Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sofortaufnahme nicht möglich - Bug oder ??

almir_de

Ist oft hier
Registriert
17. März 2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi zusammen !
Ich galube ich habe nen neuen Bug entdeckt in der Version Link ist nicht mehr aktiv.
Oder ich mache etwas flasch oder habe etwas falsch eingestellt, obwohl ich nicht wüsste was ?

Wenn ich die Aufnahme-Taste drücke geht ganz normal das Fenster auf, in dem man wählen kann Aufnahme hinzufüghen (Aktuelle Sendung) und weitere Mölichkeiten zur Aufnahme.
Nun ich wähle den obersten Punkt (aktuelle Sendung) aus und bekomme dann als Bestätigung folgende Meldung :
Um die Timeraufnahme durchführen zu können wurde auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet.
Die Aufnahme beginnt folglich NICHT, sondern landet in der Timer-Liste mit dem Status wartend.
Das habe ich auf mehreren Sendern versucht, überall das gleiche.Uhrzeit ist auch korrekt eingestellt, keine Ahnung wo das Problem liegt.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ???
Mfg
ALMIR
 
AW: Sofortaufnahme nicht möglich - Bug oder ??

Tritt dies auch bei diesem Image auf:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sofortaufnahme nicht möglich - Bug oder ??

Diese Image habe ich doch drauf - man kann doch jetzt nicht jeden Tag neue Images aufspielen weil immer irgendwo ein Fehler drin ist ?
 
AW: Sofortaufnahme nicht möglich - Bug oder ??

VOLLTREFFER ! - Den movie Ordner hab ich ganz vergessen anzulegen.
Werde mir jetzt ne persönlcihe Checkliste machen was man alles einstellen und aufspielen muß damit nach Neu-Flash immer alles gleich perfekt funzt.
DANKE !
Mfg
ALMIR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sofortaufnahme nicht möglich - Bug oder ??

Ich habe noch eine ganz blöde Frage :stop:

Ich habe das Link ist nicht mehr aktiv. - Image und nach dem manuellen Erstellen des Movie-Ordners funktioniert auch endlich die Aufnahme. (Vorher hatte ich ebenfalls diese Fehlermeldung).
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Gestern habe ich z.B. was aufgenommen, es irgendwann total vergessen und scheinbar auf einen anderen Transponder umgeschaltet (Habe nur einen einzelnen Sattuner). Ich wurde beim Umschalten aber überhaupt nicht gewarnt, dass meine Aufnahme sonst gestoppt werden muß, sondern er hat es einfach gemacht und den Sender gewechselt. Kann man solch einen Warnhinweis irgendwo einschalten, damit einem sowas nicht passiert? Unter Anpassen ist "Aufnahmen haben immer vorrang" übrigens eingeschaltet?!

M.f.G
 
AW: Sofortaufnahme nicht möglich - Bug oder ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast auf den gleichen Transponder einen Sender gewechselt. Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen mit einen Tuner ist nur auf gleichen Transponder möglich!
Wenn du während einer Aufnahme auf einen Sender umschaltest der nicht auf dem gleichen Transponder liegt bleibt das Bild schwarz!
 
AW: Sofortaufnahme nicht möglich - Bug oder ??

das heißt im klartext, er kann einen film aufnehmen und auf einem anderen programm was schauen wenn beide programme gleichen transponder haben?
 
AW: Sofortaufnahme nicht möglich - Bug oder ??

:ja...............................................
 
AW: Sofortaufnahme nicht möglich - Bug oder ??

Nein, Karl-Hein. Du hast mich falsch verstanden. Ich weiß, dass man mit Singletuner auch zwei Sender, die auf ein und demselben Transponder liegen, aufnehmen und gucken kann. Es war aber nicht der gleiche Transponder (von RTL+ - HD z.B. auf ARD HD). Das Bild blieb auch nicht schwarz. Er hat einfach umgeschaltet und die die Aufnahme radikal abgebrochen. Das soll er nicht machen, sonder mich warnen. So nach dem Motto: "Achtung, wenn Sie jetzt umschalten, wird die laufende Aufnahme unterbrochen, da der Sender auf einem anderen Transponder liegt. Wollen Sie das wirklich? Ja/Nein" Das muß doch irgendwie gehen, oder?

EDIT:
Komisch, jetzt isses so wie du gesagt hast?? ... Bild bleibt bei falschem Transponder schwarz und "Rec" blinkt... :emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben