Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SO2 Karte wird nicht mehr richtig erkannt

Die Nase

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr.
mein Problem: Hatte bis gestern im Slot1 eine SO2 Karte, die als Betacrypt Karte und im Slot2 eine HD+ Karte, die als Nagravision Karte erkannt wurde.
Alles lief bestens. Bis ich gestern mal die SO2 Karte raus nahm. Jetzt wird die Karte plötzlich nicht mehr richtig erkannt. Wenn ich sie reinschiebe (egal ob Slot1 oder 2) wird mir im Smartcard Menü immer in kurzen Abständen im Wechsel ein None/Nagravision angezeigt und die Karte funktiniert nicht mehr.
Schiebe ich die SO2 mittels Modul in einen CI Schacht, geht alles. Aber es soll wieder ohne Modul gehen. Wie bekomme ich es wieder hin, das die Karte als Betacrypt/Nagravision Karte im Slot erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SO2 Karte wird nicht mehr richtig erkannt

Mal reci ausschalten, Karte rein, neu starten?

Kontakte der Karte mal reinigen (ist aber eher unwahrscheinlich)

Oder, wenn nischte geht, Settings sichern, Werksreset und neu flashen.

Grüsse
szonic
 
Ich poste dir mal ne Lösung aus nem anderen Forum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soll aber auch wieder funktionieren wenn man erst die aktuelle Originalsoft und danach die ILTV wieder flashed!
Am besten noch nen Werksreset vor dem flashen der ILTV machen.

bye
 
AW: SO2 Karte wird nicht mehr richtig erkannt

Hui, da bin ich mal gespannt, aber wenn es funzt, ist es (fast) die einfachere Lösung.

Grüsse
szonic
 
AW: Re: SO2 Karte wird nicht mehr richtig erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich könnte dich knutschen. Hat wunderbar geklappt. Man muss nur wie gesagt schnell schalten, um in diesem Augenblick, wenn die Karte kurz erkannt wird, ins Menü zu kommen.
Danke, Danke, Danke !!!!!
 
Re: AW: Re: SO2 Karte wird nicht mehr richtig erkannt

freut mich wenn ich helfen konnte :)

bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SO2 Karte wird nicht mehr richtig erkannt

Und was macht man wenn eine V13 nicht erkannt wird egal bei was für eine FW? Aber dafür eine S02 Karte? KOllege hat das problem...
 
AW: SO2 Karte wird nicht mehr richtig erkannt

du kannst versuchen mal unter smartcard > mcasconfig alles auf aus zu stellen.
 
AW: SO2 Karte wird nicht mehr richtig erkannt

muss dafür nicht die karte erkannt werden? Weil die wird überhaupt nicht erkannt.
 
AW: SO2 Karte wird nicht mehr richtig erkannt

Stelle das mal so ein, dann receiver neu booten mit der Karte drin
(chip der Karte oben hinten reinschieben in slot 2)
 
Zurück
Oben