Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

So viele Informationen - wo soll man anfangen

Darthi

Newbie
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag allerseits,

nachdem ich nun einiges hier im forum gelesen habe weiss ich im moment garnicht mehr wo vorne und hinten ist. Ich möchte ein CS mit 4 maximal 5 clients machen. Zur Zeit steht folgende Hardware zur verfügung:

Serverseite:
Sky Pace HD 1 Receiver
Schwarze Sky V13 Karte komplett frei
HP Prolliant G3 (Dual Xeon 3,06Ghz 4GB Ram) Linux Server als Router (wegen dem Portforwarding sollte es also keine Probleme geben)
weiterhin würde ein HP G4 ( 2 x Dual Core Xeon 2,8Ghz 6Gb Ram) als weiterer Server zur verfügung stehen.

Clientseite
Router: Linksys WRT54GL mit DDWRT Software
Kathrein USF901 wo noch eine alte "Nagra2" Software drauf läuft, bisher aber im Keller verstaubte da mein Fernseher nen internen DVBS2 Receiver hat.

Nun aber das was ich nicht genau versteh:
So wie ich das verstanden habe kann ich mir z.b. einfach nen Dream 800 Clone kaufen und dadrauf den Server laufen lassen. Allerdings habe ich aber auch was von CCcam und Oscam gelesen wo die Karte anscheinend an den Rechner per Lesegerät angeschlossen und von da aus dann der Key geshared wird. Braucht aber der Server dann nicht ne TV Karte um ein Sat Signal zu erhalten ? Ich habe das System einfach nicht verstanden, vielleicht ist es aber heute auch schon einfach zu spät für mich.

Am liebsten würde ich halt einfach einen meiner Server nehmen, Linux draufschmeissen, Die Karte in ein Lesegerät schieben und von da aus Sharen.
Dann Software bzw Emu auf die Clientreceiver schmeissen und fertig. Ob das nun so geht weiss ich halt nicht deswegen frage ich halt hier nach. Falls der Kathrein nicht zu gebrauchen ist würde ich mir halt die Dream Clones kaufen, die scheinen ja wirklich gut zu laufen.

Wenn ihr mir sagt ob das geht oder was ich besser nehmen sollte wäre mir schon geholfen. Den rest kann man dann nachlesen, aber ich hätte erstmal einen Anhaltspunkt.

Gruß,
Rene
 
AW: So viele Informationen - wo soll man anfangen

Hi Darthi,

das, was du da als Router laufen läßt ist aber nicht dein ernst oder?
Falls doch sollte er wohl noch etwas Lesitung erübrigen können um darauf OScam laufen zu lassen. Dies ist zur Zeit die Cam der Wahl um eine V13 sharen zu können. Im Vergleich mit der CCcam können auch die Live-Events hell werden.
Zum Arbeitsprinzip, der CS-Server liest die Karte aus und bedient die Clients mit den entschlüsselten Keys. Da die Anfragen mit den verschlüsselten Keys von den Clients mit TV-Empfangsteil kommen benötigt der CS-Server selber keinen TV-Empfang.
Deine Pace-Receiver kannst du aber für diese Funktion als Client gleich vergessen. Das funktioniert nicht. Was den Kathrein angeht, so mache dich bitte mal selber schlau hier im Board ob da etwas geht oder nicht -> Kathrein
Ich fürchte aber da wird es keinen großen Support für geben.

Grüße

Kermit
 
AW: So viele Informationen - wo soll man anfangen

Also ich halte nicht viel von den Clones. Meine Empfehlung Giga Blue 800se , läuft richtig gut und kann alles was du beschrieben hast !!!

Mit dem gerät und der Hilfe hier, wirst du schnell zufrieden sein !!

Momenaten richtig günstig ich hab bissel mehr bezahlt :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: So viele Informationen - wo soll man anfangen

Hallo nochmal,

erst einmal vielen Dank für euer Feedback. Ich bin nun ein ganzes Stück weiter, das der Pace nicht zu gebrauchen ist hab ich mir schon fast gedacht. Das ist aber nicht so schlimm, der Gigablue sieht interressant aus. Die passenden anleitungen findet man dann ja hier im Board.

Einzig as mich noch interressieren würde ist ob es ein Spezielles Lesegerät für die KArte sein muss oder ob da ein 0815 Gerät reicht. Ausserdem würde mich interressieren ob auch USB Lesegerät geht oder nur RS232. Vielleicht kann ja auch jemand ein Lesegerät empfehlen.

Gruß,
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So viele Informationen - wo soll man anfangen

Hi,

als recht brauchbare Cardreader haben sich die Easymouse2, der Apolloreader und der Smargo heraus gestellt. Der Smargo macht aber öfters Probleme, da man ihn über ein entsprechendes Tool konfigurieren muß und damit hat manch einer Probleme. Der Apolloreader und die Easymouse2 nehmen sich meines erachtens nicht viel.
Es handelt sich hierbei um Geräte, welche über den USB-Port angeschlossen werden.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben