Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation So viel ist das alte iPhone noch wert

Wie gross ist der Wertverlust bei Smartphones? Eine neue Studie zeigt: Apple-Handys schneiden besser ab als Android-Mobiles und Blackberrys.

Das Vergleichsportal Priceonomics hat in einer Studie untersucht, welche Multimedia-Handys im Verlauf des Gebrauchs wie stark an Wert verlieren. Ausgehend vom Verkaufspreis (ohne Subventionen durch Provider) und dem gegenwärtigen Occasionspreis hat Priceonomics alle iPhone-Modelle seit der ersten Lancierung 2007 (iPhone 2G) sowie 70 Android-Geräte und 30 Blackberry-Modelle unter die Lupe genommen.

Android-Geräte verlieren schneller an Wert



Das Resultat: Ist ein iPhone eineinhalb Jahre im Gebrauch, ist es noch 53 Prozent des Originalpreises wert. Bei Android- und Blackberry-Mobiles verfallen die Preise schneller: Nach 18 Monaten beträgt der Wert von Google-Smartphones im Schnitt noch 42 Prozent, bei RIM-Geräten 41 Prozent des Verkaufspreises.
Wenn man das iPhone nach 18 Monaten verkauft, betragen die monatlichen Hardwarekosten von iPhones im Schnitt 13,20 Dollar, bei Android-Phones 18 Dollar. Laut Priceonomics können iPhone-4S-Nutzer ihr Gerät nach wenigen Monaten fast zum Originalpreis weiterverkaufen, währenddem das neuste Android-Gerät im selben Zeitraum sehr viel an Wert einbüsst. Grund hierfür sind einerseits die starke Nachfrage nach Apple-Devices sowie der sich schnell ändernde Android-Markt.


Auch defekte Apple-Smarthones sind begehrt

Wie ein Blick auf Ricardo.ch zeigt, werden selbst kaputte Apple-Smartphones zu Preisen verkauft, die günstigen Konkurrenzprodukten im Originalzustand entsprechen: So betragen aktuelle Gebote für beschädigte iPhone 4 zwischen 180 (defekter Bildschirm) und 330 Franken (keine Netzverbindung) Franken. Auf der Schweizer Auktionsplattform zahlen Fans selbst für kaputte 3G-Modelle immer noch bis zu 70 Franken – für ein iPhone 3GS werden derzeit 120 Franken geboten.

Quelle: Tages-Anzeiger
 
AW: So viel ist das alte iPhone noch wert

LOL. "Priceonomics" hat wohl was an der Waffel???!!! Ein gescheites Android Smarphone Kostet 300€+ 32GB microSD 35€. Ein iPhone 4S Kostet 600€. Nach 1,5 Jahren habe ich beim Android monatliche Kosten in höhe von 18,60€, wenn ich weg schmeiße. Beim 4S sin es 33 Euros Monatlich nach 18 Monaten, wenn ich es den KLO runter spülle!!!
 
AW: So viel ist das alte iPhone noch wert

Media Markt online HTC EVO 3D , Liste 699,- Dort 279,-
Und alles ohne Kastrierung, Wechseldatenträger Erkennung, großes Display, wlan, GPS, 3D Kamera....
Das Ding kann alle Flash Anwendungen auch Muuta Streamingserver für Sky. (Das iphone nur mit Umwege und dann ruckelt es...)
Wundert mich wieso die iphone Dinger gekauft werden...
Naja, Optic ist schon 1a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben