Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

So langsam aber sicher nervt mich das Oscam!

DigiPolak

Stamm User
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
145
Punkte
223
Ort
DEUTSCHLAND
Hallo!

Habe ein Igel mit IPC 11.5 und habe auch oscam zum laufen bekommen mit einer SKY DE karte wollte jetzt tnksd einbinden! Leider klappt das nicht bekomme immmer wieder keine verbindung zum oscam webin. mal ist sie da und mal nicht wo ist der fehler???

Gruß Digi!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So langsam aber sicher nervt mich das Oscam!

Ohne deine Configs kann kein Mensch was dazu sagen.
 
AW: So langsam aber sicher nervt mich das Oscam!

Immer wenn ich den TNK reader hinzufügen will geht oscam nicht mehr auf!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So langsam aber sicher nervt mich das Oscam!

Mach doch erstmal in deiner oscam.conf under [webif] bei

httpsavefullcfg = 0

Dann fallen schon mal die Sachen weg, die sowieso schon default sind, dann wird das ganze auch übersichtlicher.
Und dann poste doch bitte mal deinen Reader von deiner TNK Karte
 
AW: So langsam aber sicher nervt mich das Oscam!

Meine Zusammenstellung (S02 & tnksd) läuft 1a, allerdings mit Smartmouse2, versuchmal die oscam.server zu nehmen und die für den Smartreader anzupassen.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
AW: So langsam aber sicher nervt mich das Oscam!

ttyUSB2 ist auch definitiv der Reader für TNK?
Was sagt lsusb?
 
AW: So langsam aber sicher nervt mich das Oscam!

Nein, ttyUSB2 ist die Schnittstelle des Reader bei mir.

Die Schnittstelle kannst du aber auch selber zuweisen, das geht so: https://www.digital-eliteboard.com/...rdreader-mit-udev-fest-verlinken-unter-Freetz-!

Man kann es aber auch selber herausfinden was man für ne Schnittstelle hat, wenn man z.B einen 4 Port Hub hat dann können es ja nur max 4 sein.

Gruß
 
AW: So langsam aber sicher nervt mich das Oscam!

Unter IPC kannst Du im Pulldownmenü unter Manager die UDEV Regeln erstellen, Obiger link ist für freetz !
 
AW: So langsam aber sicher nervt mich das Oscam!

Jo, sorry. Hab mich vertan, der hat nen Igel, steht ja dran!:emoticon-0114-dull:
Danke Joopasrton!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So langsam aber sicher nervt mich das Oscam!

Im UDEV ist er mal da der Reader von sky mal nicht dann ist der Tnk reader drin und wieder weg! Und jetzt läft nur SKY und unter UDEV steht jetzt No Readers found! Der TNK reader habe ich abgezogen!!
 
AW: So langsam aber sicher nervt mich das Oscam!

Es sind Smargos oder ? USB scan unter Oscam machen und mit iSerial fest einbinden
 
AW: So langsam aber sicher nervt mich das Oscam!

nun, im ersten post stand ja drin:
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 0

und eine Serial 0 (Null) - das halt ich für ein Gerücht.
ich würd mal die Smargos auf Firmwarestand 1.05 bringen (NICHT 1.07)
dann im OSCam Webif READERS, ScanUSB aufmachen und die dann dort vorhandenen 7-Stelligen Serials verwenden.

Razorback
 
Wenn ein Reader mal da ist und mal nicht,ist der Fehler sicher nicht die Oscam,sondern die Hardwareanbindung der Reader.




Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
 
AW: So langsam aber sicher nervt mich das Oscam!

Das blöde ist bei IPC udev steht reader not found und unter oscam läuft ein client ohne probleme!!!


Wie kriege ich ein Smargo downgeradet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben