Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk So klappt HD+ mit TC problemlos

AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Ich habe mir das gerade noch ein weiteres mal durchgelesen. Idefix spricht von einer Telecolumbus Karte. Also muss ich doch mit denen sprechen und nicht mit Kabelkiosk, richtig? Wenn ich jetzt allerdings mit denen einen Vertrag abschließen möchte und auf den Verfügbarkeitscheck gehe, dann wird mir sowohl bei TC als auch KK gesagt, dass ich keine Möglichkeit habe das Produkt zu empfangen. KK sagt, dass ich mich an NC wenden soll, TC sagt als eigenständiger Kabelanbieter natürlich gar nichts ;) Und SAT Empfangsmöglichkeiten habe ich in meinem Zweitwohnsitz leider nur auf 19.2°E ... brauche ich zwingend 9°E?
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Wie ich schon sagte, ich habe bereits Sky Full auf S02 + HD+ auf weisser Karte. Hier in Köln habe ich allerdings KEIN Sat (will sowohl Vermieter als auch Freundin nicht, dass auf dem Balkon eine Satschüssel hängt, auch keine Selfsat :( ), sondern die HD+ Programm nur über Netcologne. Skyshare funktioniert dank SAT Einspeisung einwandfrei, HD+ eben nicht, weil diese nicht über Astra kommen, sondern über Kabelkiosk. Deshalb benötige ich ein KK Abo über NetCologne, allerdings haben die da so eine schwachsinnige Conax Karte, die zu allem Überfluss mit einem Modul oder Reciever verheiratet wird. Deshalb meine Frage, ob man bei einem Wechsel hin zu einer V13 wirklich das Kabelkiosk Abo drauf bekommt, welches sich dann entschlüsseln lässt. Wie ich schon sagte, ich kann kein TC Abo machen, weil es geographisch weder am Haupt- noch am Zweitwohnsitz klappt und wenn ich bei KK nachsehe, dann wird NetCologne als Partner genannt.

Die Conax KK HD+ Karte funktioniert aber nicht zufällig nach Freischaltung im offiziellen Modul z.B. in einem Unicam?!
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

@paladinus, ich denke du solltest einfach bei NC nachfragen, ob sie es genauso handhaben wie TC, und dir die privaten HD Sender vom KK auf ne V13 schalten würden, dann hast du Gewissheit.
Wegen der Conax Karte - ich denke nicht dass sie im Unicam läuft.
Kann vielleicht jemand mit fundierterem Wissen besser beantworten.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Aussage eines Supporttechniker im NetCologne Forum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich habe spaßeshalber mal die srvIDs verglichen mit der Tabelle am Anfang des Threads, die sind identisch mit meinen.

Hier für VOX HD
09:01:19.847: PMT: ACamd_PMT.txt, search, not found PMT=0A20 (AND SID=012E)
09:01:19.849: 0x0A20 0x012E 0x0B00 0x00000000 0x0A30 0x09E4 11111110

... muss doch dann identisch mit dem sein was TC einspeist...


NetCologne kann ich heute telefonisch nicht erreichen. Es heisst ja Cologne ;) Und heute ist Feiertag :p
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Es sieht wohl doch schlecht für dich aus!

HD+ wird bei deinen Anbieter nur in Conax angeboten. Somit geht einen Aufschaltung auf NDS oder Nagra, wie sie bei Sky besteht, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Och joa. Son Mist. Naja, falls es mal irgendwann doch ne Möglichkeit gibt Conax Karten mit HD in einer Dreambox zu lesen, dann bestelle ich die Karte ... vorher ist das total sinnfrei für mich. Ist es denn sicher, dass das nicht vielleicht doch irgendwie in beiden Verschlüsselungsen übertragen wird? Falls jemand ne Testline eines NDS/Nagra Shares hat ... ;)
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Ich bin mir fast sicher dass auch NC beide NDS Varianten mit übertragen wird, das dumme ist nur, sie vermarkten sie nicht.......
Wenn du einen findest der von TC die privaten auf der V13 hat, wird es zu 99%iger Sicherheit hellwerden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Tjoa, das wird wohl schwierig werden. Also ich kenne leider niemanden... also FALLS jemand so unglaublich nett ist um mir nur testeshalber mal helfen möchte... GERNE ;) Kann man auch direkt bei KK nen Vertrag machen?
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Du hast ja schon geschrieben dass Kabelkiosk dir NC als Vertragspartner genannt hat, somit -> nein.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Angebot des KabelKiosk kann nur über Kabel und NICHT über Satellit oder DVB-T empfangen werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kabelnetzbetreiber und fragen Ihn nach unseren Produkten. Hier finden Sie eine Liste der Kabelnetzbetreiber, die unsere Produkte führen und anbieten.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Nun ja, ich hatte irgendwo gelesen, dass es auch Privatkunden bei KK gäbe... vielleicht ginge das ja doch irgendwie. Naja, ohne einen vorherigen Test werde ich gar nichts tun :( Dann warte ich weiterhin auf eine Softwarelösung eine Standard Conax KK HD+ Karte in einer Dreambox im interenen Slot oder oder in einem Smargo lesen zu können. Loooooos liebe Entwickler, gebt Euch einen Ruck ;)
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Das Hotline nerven hat wohl geholfen. Alle Basic Sender bei denen bis jetzt die 09C4 fehlte, haben sie nun. Habe den Post#1 daraufhin angepasst! :good:
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

:emoticon-0175-drunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben