Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SNR nach Multischalter Tausch schlecht

Bisher ist von meinen Kunden, die Inverto-LNBs von mir verbaut haben, kein einziges Problem bzgl. Hitze im Sommer bekannt.

<-- selbst mein eigenes schwarzes Inverto (siehe Avatar) der allerersten Baureihe hängt nun etwa 11 Jahre an meinem Spiegel und empfängt Astra 4 (früher Sirius 2-3) bis heute ohne Probleme. Auch im Sommer keinerlei Schwierigkeiten.

ALPS-LNBs sind für ihre Langlebigkeit bekannt, können aber (müssen nicht) bei sehr schlechtem Wetter eher aussteigen, da das Feedhorn recht klein ist.
Herunterlaufendes Regenwasser über diesen kleinen Feed kann zu Aussetzern führen ... wiegesagt kann, muss aber nicht.
Außerdem sind ALPS-LNBs (insofern noch verfügbar, da nicht mehr gebaut) relativ teuer gegenüber den anderen Herstellern.

Wie Du ferner meinem Avatar entnehmen kannst habe ich selbst auch 4 ALPS-LNBs am Spiegel hängen für (v.l.n.r) Astra 2, Astra 3, Astra 1 und Hotbird.
Einzigst der Astra 2 auf 28,2° fällt teilweise mal bei schlechtem Wetter aus. Dies ist aber durch das starke schielen auf den Sat und (nur) einer 100er Gibertini geschuldet.

Ansonsten probiere das Fuba-LNB und sammle selbst Erfahrungswerte ;)
Die Qual der Wahl hat ja im Endeffekt immer der Nutzer ... :D
 
Zurück
Oben