Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SNR/Einstellungsproblem

marka31

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
24
Punkte
8
hallo an alle,
letzte woche schaffte ich mir dm500hdv2 an und seit sem habe ich problem mit einigen sendern wie mit kodierten so auch mit freien.
fakten:
1. satanlage wird mit drei lnbs betrieben 19.2,16,13.
2. bis letzter woche reciver war Nytrobox 6000 combo und alles lief einwandfrei wobei die einstellung dieses kinderleicht war.
19.2 in diseqc port a, 16 in diseqc port b und 13 in diseqc port c. dies wurde in die box genauso übernommen und alles lief.
letzte woche tauschte ich nytrobox mit einem original dm500hdv2 und in die einstellungen, übernahm ich wieder die lnb einstellungen.
jetzt laufen wieder meisten programme aber eben nicht alle die ich regelmässig schaue.
es geht z.b. um RTRS 10720 H 27500 3/4 16 eutelsat, es ist ein frei empfangbares programm aber auch HRT1-4 und SLO1-3 auf dieser frequenz sind nicht mit dm500 empfangbar bzw. SNR springt sporadisch von 0 bis 100 etwa wobei 0 die meiste zeit steht und mit nytrobox schon.
ich habe versucht port eingänge zu vertauschen im diseqc und in der box und auch neuen diseqc anderer marke eingebaut hilft nichts.
was kann mann noch machen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SNR/Einstellungsproblem

Welchen DiSEqC Schalter nutzt du ?
 
AW: SNR/Einstellungsproblem


Falcom dq41-0 4x1

problem teilweise gelöst.
schematisch zeichnete ich wie es war und nicht funktionierte und wie ich es jetzt verbunden habe und auf der DOSE3 funktioniert. die lösung gefält mir nicht besonders da ich die räume öffters wechsle in denen ich fern schaue. deshalb wollte ich glei bei der installation theoretisch in allen 4 räumen schauen können ohne auf dem dachboden kabel vertauschen zu müssen entsprechend dem zimmer in dem ich zur zeit bin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben