Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Snooper Truckmate_CE_EU_ "P2000G4H0531x"_31.05.2012

Hi,

vielen Dank für die Info, hab mir gleich die .12-Version bei Snooper gezogen. Vielen Dank

Ja, wirklich schade, dass es keine anderen Stimmen gibt. Das wäre doch mal etwas für die vielen begabten Bastler hier im Board ?
Sehr viel anders als die Stimmen vom Primo können die verwendeten Stimmen beim Snopper auch nicht sein, oder ?

DirkLKW



Hallo,

habe aktuelle SW sowie die aktuellen Karten drauf, habe aber folgende Fehler :

- GPS-Position hängt meiner wirklichen Position etwas hinterher, wenn" jetzt abbiegen" kommt, bin ich schon vorbei.
- erlaubte Höchstgeschwindigkeitsangabe stimmt in 70´er Zonen fast nie, kommt dann dafür 50.
- heute in einer 30´er Zone für LKW´s brachte das Navi auf einmal LKW-Verbot, obwohl es eine normale Durchgangsstraße ist, nur beruhigt für LKW´s
- Blitzer wurden keine angezeigt, obwohl ich die aktuellen gezogen habe, Blitzer naturlich aktiviert
- kein Anbieten von Alternativrouten - das hat ja inzwischen fast jedes Navi !!
- beim verlassen der aktuellen Route führt einem das Navi in Feldwege rein zum drehen, mit ca. 17m länge ein Problem, oder

Ich habe mir das Navi vor ca. 2 Jahren gekauft, weil es zu dieser Zeit KEIN wirklich gutes Navi für LKW´s gab.
Als dann das Primo mit Truck Daten raus kam, routete ich mit meinem Wayteq x950BT - es klappte alles, sogar mit der 2.0 Version.

Doch als ich nun gesehen habe, dass es neue Karten sowie eine SW für das Snooper S7000 gab, wollte ich es noch einmal versuchen.

Ganz ehrlich - ich finde, dass dieses S7000 nicht das Geld wert ist. Da werde ich wohl wieder mein Primo 2.0 raus holen und das Snooper S7000 ganz einmotten - vielleicht bekommt es ja mal Seltenheitswert ??

lg DirkLKW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Snooper Truckmate_CE_EU_ "P2000G4H0531x"_31.05.2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem hinterher hinken des Navigationspfeil habe ich auch. Das wird aber kein Kartenfehler sein.
Was heißt beruhigt für LKW? So ein Hinweisschild kenne ich nicht. Ich kenne zeitlich begrenzte und Anlieger frei für Be- und Entladung
Das Problem mit dem nicht anzeigen der Blitzen tritt erst seid kurzem auf, aber mit einer etwas älteren Datei geht das Anzeigen. Ich habe hier eine Blitzer Datei angehängt
Alternativrouten gab es bei Snooper noch nie. Du kannst wählen zwischen zeitlich schnellste und kürzeste Route, und mit oder ohne Autobahn.
Das berechnen eines Re Routing hat das Snooper bei mir bis jetzt immer gut hin bekommen.
 
AW: Snooper Truckmate_CE_EU_ "P2000G4H0531x"_31.05.2012

Hi Underground,

Nein, ich meinte nicht, dass oben genannte Fehler an der aktuellen Karte liegen !!!!

Ich meinte nur, dass ein Navi, welches extra für den LKW sein sollte, doch etwas mehr Leisten sollte.

Mit verkehrsberuhigt meinte ich im obigen Fall eine recht enge Kurve in einem Ort drin, wo die LKW´s nur 30 km/h fahren dürfen.
Mein Snooper hat mit über diese Kurve an mein Ziel geroutet, kurz vor der Kurve sagte es auf ein mal LKW-Verbot

Bezüglich der falschen Höchgeschwindigkeitsangaben : habe es heute noch einmal ausprobiert, mein Snooper und mein Primo 2.0 gleichzeitig routen lassen. Bei Primo haben die Angaben zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit zu 99% gestimmt, beim Snooper stimmten die Angaben nur in Ortschaften ( 50 ), teils wenn 80 km/h erlaubt waren, nie stimmte die Angabe wenn 70 km/h erlaubt waren.
Das mit den Routen (zeitlich, kürzeste .. ) wei0ß ich, doch wie machst Du es, wenn Du in Deutschland z.B. Grenznah zur Schweiz bist, und zu einem Ort der ebenfalls Grenznah in D liegt.
Ist mir heute so gegangen : alle Wege die mir das Snooper vorschlug, gingen durch die Schweiz, also extra Maut-kosten, Durchgangsschein ... . Es gibt keine Möglichkeit weitere Routen auszuwählen.
Verlassen der Route : heute beim gleichzeitigen Probieren der Navis´s so passiert : beim Snooper von Route abgewichen, das NAvi wollte unbedingt, dass ich umdrehe, und das mehrere Kilometer lang ( er Feldwege oder kleine Wege parallel zur Straße). Das Primo routete ich sofort gerade aus weiter und weiter vorne dann zum abbiegen.

Das meine Erfahrungen mit meinem aktuellem Snoope S7000.

DirkLKW
 
AW: Snooper Truckmate_CE_EU_ "P2000G4H0531x"_31.05.2012

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät.

mmmhhh... wenn es dich die enge Kurve routet und es ist erlaubt für LKW, dann ist es in Ordnung. Das es dann vor der Kurve so eine Ansage ausgibt ist natürlich nicht ok. Kann es vielleicht sein, das es kurzzeitig das GPS Signal verloren hat, und der Navi Pfeil in eine andere ( kleine ) Strasse gesprungen. Sonst simuliere doch die Route mal, oder schreibe mir mal Start- und Zielpunkt, dann simuliere ich die Route auch mal.
Das Snooper kennt anscheinend nur 50 und 80km/h ist mir auch schon aufgefallen, werde das mal bei Snooper melden.
Das mit den über Feldwege routen habe ich nicht. Komisch
 
AW: Snooper Truckmate_CE_EU_ "P2000G4H0531x"_31.05.2012

Hallo, das mit dem Verboten kenne ich auch. Zum Beispiel in Lübbecke, auf der B239, ist die Gefällestrecke auf 30 km/h für Gefahrgut Lkw begrenzt.
Das Snooper gibt als Warnung für einen normalen LKW: Gewichtsbeschränkung 0,2t und nur Lieferverkehr frei. Im Harz hatte ich das schon mal. Wahrscheinlich kann das Snooper die Daten in dem Moment nicht richtig verarbeiten.
Zu dem navigieren auf Feldwege kann ich nur sagen: Das scheint normal zu sein genauso wie das versuchte zurücknavigieren durch Straßen die nachweislich nicht für LKW geeignet sind.
Wo auch Probleme auftreten sind Brücken bei denen ab einem bestimmten Gewicht ein Mindesabstand vorgeschrieben ist. zb B5 in Lauenburg ab 30t 100m Abstand. Das Snooper navigiert da nicht lang.
Teilweise ist es schlecht programmiert, wenn man sich nicht auskennt sind Umwege nicht ausgeschlossen.
Eine weitere Möglichkeit ist neben schnellster und kürzester Route ist natürlich auch: Navigieren über einen bestimmten Ort, was leider Ortskenntnisse voraussetzt.
Zu Blitzerproblematik habe ich schon einmal etwa geschrieben, Blitzer werden bei mir nicht angezeigt wenn ich beim Download alle Optionen auswähle. Verzichte ich auf England, Frankreich und Schulen geht es. Also lade ich die Datei mit unterschiedlichen Einstellungen nacheinander runter. Bisher hat es immer funktioniert.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Snooper Truckmate_CE_EU_ "P2000G4H0531x"_31.05.2012

Hallo Leute,
habe heute gerade mal wieder mit meinem Kumpel gesprochen. Er schildert mir die gleichen Probleme. Er war gestern in Ö und hat dort das Ding fast überfahren (vor Wut). Nach seinen Angaben hat es ihn die unmöglichsten strecken angeboten, die mit einem 40-Tonner nicht zu bewältigen waren. Vor knapp 2 Wochen habe ich ihm die neueste Soft 2.0.9.13 drauf gemacht. Die Karte ist noch die originale (sie lies sich nicht updaten >Seriennummer nicht freigegeben<) Vorher hat er nicht geklagt. Ich werde ihm am WE mal die letzte Soft wieder drauf machen, in der Hoffnung das geht überhaupt. Vielleicht hat bis dahin noch jemand nen Tip.

Gruß Gunther
 
Hallo zusammen,

na da bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht ???
Hab schon fast gedacht, dass es an mir liegt, dass das Snooper nicht richtig arbeitet.

@ Underground : Dank für den Link der Blitzer, werde es mal ausprobieren

lg DirkLKW

@ Underground

Die Blitzer von Deinem Link werden nun in Karte angezeigt, damit gefahren bin ich aber nicht.

Unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es inzwischen einen "Speed Camera Updater - TruckMate Link ist nicht mehr aktiv.".
Ob die Blitzer mit dem Blitzer Updater richtig gehen, habe ich noch nicht versucht.

@ guntis

Woher hast Du die 2.0.9.13 - Version ? Ich habe mir die aktuellste Version geholt, nämlich die 2.0.2.12 Version. Ich bekomme keine 2.0.9.13 Version zur Auswahl.

schönes WE

DirkLKW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Snooper Truckmate_CE_EU_ "P2000G4H0531x"_31.05.2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Underground

Leider doch. Die originale Soft hab ich nicht. Habe es mit der 2.0.2.9 probiert, aber der Updater merkt das auf dem Gerät eine neuere Soft ist und bricht ab. Ein zurück ist also so einfach nicht möglich.
Zu dem Problem des Kartenupdates > Der Kartenupdater kontrolliert ja erst mal die SN ehe er mit dem Update beginnt. Bei dem Gerät meines Kumpels erscheint ja da der Satz "Die Seriennummer ist für Kartenaktualisierungen nicht aktiviert". Jetzt könnte ich mir vorstellen, wenn es einem erfahrenen User bzw. Fachmann gelingen würde die SN-Überprüfung zu umgehen, könnte das Kartenupdate gelingen. Aber wer könnte sowas hinkriegen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ DirkLKW

Sie wird mir angeboten, wenn ich auf der Snooper-Seite nach Device-Softwareupdates suche.

Gruß Gunther
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Snooper Truckmate_CE_EU_ "P2000G4H0531x"_31.05.2012

habe leider auch den fehler mit der sn prüfung gibts da schon abhilfe ??
 
AW: Snooper Truckmate_CE_EU_ "P2000G4H0531x"_31.05.2012

Hallo sweex
Willkommen im DEB Forum

Ich verstehe das nicht. Bei den meisten geht das ohne Probleme.
Lade doch mal diese Map. Die ist von demselben Monat wie die 531x

Edit
Link eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
werde es mal versuchen danke


andere klappt leider auch nicht immer wieder das selbe mit der SN
------------------------------------------------------------
gibts ürgendwie eine andere Lösung um ne neue map zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Snooper Truckmate_CE_EU_ "P2000G4H0531x"_31.05.2012

Ja klar, nur die wird dir nicht gefallen, da sie kostenpflichtig ist.
Was passiert wenn du deine SD Karte formatierst?
Natürlich vorher alles sichern!
 
AW: Snooper Truckmate_CE_EU_ "P2000G4H0531x"_31.05.2012

glaube es liegt nicht an der sd karte sondern am navi selbst da es ja die sn darüber prüft
 
AW: Snooper Truckmate_CE_EU_ "P2000G4H0531x"_31.05.2012

Irgendwas musst du beim installieren oder beim Ausführen der Update Funktion falsch machen. Ich habe die Map auch nicht gekauft, und ich bekomme beim installieren der neuen Map auch nicht den Hinweis mit der SN Abfrage. Bin nur am überlegen, was das sein kann. Irgendwie müssen wir doch die Map auf deinem Navi zum laufen bringen.
Du hast aber ein Snooper S7000, oder?
Auf einem S6000 würde sie nicht laufen. Wenn du unter Einstellungen/Version nach schaust, was steht dort?
 
Zurück
Oben