Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Snooper S8000 Update Problem

Registriert
11. Januar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute !

Ich habe gestern ein Update mit meinem Snooper S 8000 gemacht,
seit dem habe ich ein problem mit meiner ASIMAP.exe,
sprich ich kann mit meinem Navi nicht mehr ins Navigationsprogramm
Bitte helft mir brauch mein Navi am Montag wieder ;-)
 
AW: Snooper S8000 Update Problem

Hallo und Willkommen im DEB Forum

Hast du vor dem Update eine Sicherungskopie deiner SD Karte gemacht?
Wenn nicht, mache von dem Rest was auf der SD ist eine Kopie und sichere sie auf den Pc. Jetzt schließe dein Navi an den PCs an und versuche das Update noch mal zu starten. Du hast Livetime, dann sollte das Mapupdate nochmal starten.
Wenn es nicht klappt, stecke die SD in den Cardreader und formatiere sie. Dann das Update noch mal machen/versuchen.

Was GENAU ist beim Update fehlgeschlagen und wie lautet die Fehlermeldung?
 
AW: Snooper S8000 Update Problem

Hey danke für die Aufnahme

Nein ich habe leider keine Sicherung der SD gemacht weil ich mir dachte das nix schief geht.
Ich werde deinen Tipp gleich mal probieren.
Beim Update selber dürfte eigentlich nichts schief gegangen sein, es ist alles so gelaufen wie immer,
nur als ich dann das Navi gestartet habe kam der Fehler
"Application ASIMAP.EXE encountered a serious error and must shut down"
Alles andere wie TV, Einstellungen, usw. funktioniert nach wie vor
sobald ich auf den grossen Naviknopf drücke kommt der Fehler
 
AW: Snooper S8000 Update Problem

HI @ Bomberpilot 69

Du hast gabz einfach das falsche gerät ausgewählt ist mir auch schon mal passiert. Ist aber kein Problem und ganz einfach gehe auf map Downloader 1.18 klicke auf Neue Karte garantie und dann wirdst du aufgefordet das Gerät anzuschließen und nun dauert es ca. 35Min. und die neueste software wird dann endpakt auf dein SD-Karte und schon geht alles.....der file ist ca. 2698MB mit Blitzer usw. das heißt Truckmate V13....2 ode 3
 
AW: Snooper S8000 Update Problem

Vielen Dank Leute es hat geklappt ! ! !
Hab die SD Karte formatiert und dann alles neu eingespielt
Hab nur nicht gewusst das die SD Karte im Gerät bleiben muss damit das Update funktioniert
Vielen Dank nochmal
 
AW: Snooper S8000 Update Problem

Da hat mein Tip mit dem formatieren ja geholfen. Hatte auch schon mal so ein Problem. Ja, und immer die SD Karte im Gerät lassen, da beim Updaten auch Daten ins Gerät gesendet werden.
Schön das es wieder geht. Mach dir jetzt mal eine Kopie deiner SD Karte, falls mal was anderes schief geht :)

@ machomann

Wie kann man denn das falsche Gerät über den Mapupdater auswählen? Der erkennt doch die Serial Nr. und weiß dann welches Gerät angeschlossen wurde. Folglich wird dann die richtige Map geladen, oder?
 
AW: Snooper S8000 Update Problem

Hi
@ Underground

wir sprechen hier von dem 8000 und Lifetime...also wenn du das Gerät anschließt bzw. du kannst auch Bus und...und... dort müßt du das Gerät auswählen .....auf der Seite von snooper unter software herunterladen dort gibt es ein S8000 oder S8000TruckMate oder .....und das hatte ich schon ein paar mal das die Jungs einfach S8000 auswählen nur das ist leider falsch weil das ist ein syrius....nur mal als Beispiel.
Es dürfe auch bekannt sein das vielen wegen nach Rom führen....:))
 
Hallo Gemeinde also ich habe jetzt das gleiche Problem habe mir ganz normal den Map Downloader für meine lifetime karte runtergeladen und die Karte aktualisiert anschließend war keine Navigation mehr möglich . Ich werde jetzt euren rat mal folgen und auch mal die Karte formatieren und dann das nochmal versuchen ich hoffe es klappt . LG sommerkörnchen

Hallo Leute es hat tatsächlich auch bei mir geklappt Karte formatiert dann die Daten vom Snooper mit der Map Downloader runtergeladen funktioniert wieder vielen Dank hätte mich alleine nie getraut die Karte zu formatieren dachte sie wird dann komplett unbrauchbar. LG sommerkörnchen

Hallo noch mal ....

ich habe mir mal die Original Karte nach dem sie wieder funktioniert hat kopiert aber dann wenn ich sie einlege kommt sofort die Meldung keine Navigation SD karte

woran liegt das kann man die karte nicht einfach kopieren wenn man sie für das gleich gerät benutz ?

ich bitte um Antwort ....vielen lieben dank

LG Sommerkörnchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Snooper S8000 Update Problem

Hallo sommerkorn

So einfach die Dateien von der originalen SD Karte kopieren und auf eine neue SD Karte einfügen, geht nicht. Auf der originalen SD sind versteckte Partitionen, die du nicht kopieren kannst.
Um eine zweite funktionierende SD Karte zu erstellen, musst du die originale SD Karte "clonen"
Wie das geht steht hier!
 
AW: Snooper S8000 Update Problem

Hallo vielen Dank erstmal für deine Info ich bin noch auf der Arbeit und werde mir das nachher mal in aller Ruhe durchlesen weißt du denn wo ich so ein Programm bekomme mit dem ich die SD-Karte klonen kann ?

- - - - - - - - - -

Oder kann ich einfach eine leere formatierte SD-Karte in das snooper 8000 rein machen und damit die Daten noch mal vom Werk schicken lassen .? Das müsste doch auch gehen oder weil wenn die Karte mal defekt ist und ich Lifetime Karten-Updates habe sollte das doch auch funktionieren oder ? Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet habe das Gerät mir erst gekauft . Vielen Dank für die Hilfe mit freundlichen Grüßen sommerkorn
 
AW: Snooper S8000 Update Problem

Hallo noch mal ....

also es hat einwandfrei funktioniert ich habe die Original SD karte vom S8000 mit Hilfe des Programmes klonen können und sie funktioniert einwandfrei !

vielen herzlichen dank für eure zeit

und ich wünsche euch schöne Weihnachten

LG Sommerkörnchen
 
Hallo

Wenn du weißt wie das geht, und vor allem wie groß die Partitionen sein müssen und was darin enthalten sein muss, dann schreie doch bitte mal ein kleines How to
Dann haben alle was davon. Du kannst mir das auch per PN schicken wenn du möchtest.

Grüße
 
Ich habe die Anleitung von PhanTom genutzt. Nur habe ich die Karte nicht geklont sondern direkt die erste Partition (NTFS) mit 14 GB auf einer 16 GB SD angelegt und die Daten von der Originalen 4 GB SD-Karte darauf kopiert. Dann die 16 GB SD-Karte in den Snooper S8000 eingelegt, und ein Update (Software und Karte) gefahren. Wenn dass ohne Fehlermeldung läuft, dann die SD-Karte weiter wie in der Anleitung Abschnitt 3 von PhanTom beschrieben partitionieren. Danach lief die 16 GB Karte ohne Probleme. Es handelte sich um ein S8000 Truckmate mit LifeTime Update. Da war das neue Kartenmaterial zu groß für die 4 GB SD-Karte. Habe nur NTFS Partitionen verwendet.


Hier die Anleitung von PhanTom:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben