1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk SMUSBUTIL is not installed - Usb2Serial lässt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von humaxdsl, 1. Mai 2013.

  1. humaxdsl
    Offline

    humaxdsl Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    ich habe versucht meine 7141 auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen. An der Hardware (2 easymouse-reader für sky und hd+ am aktiven USB-Hub) habe ich nichts verändert, außer dass ich jetzt für ToolBoxFlex noch einen USB-Stick dran gehangen habe. Installiert ist auf der BOX nun dieses Image "XS_TB-2.5_7141_04.76-freetz-2.0-10432M.de."
    Anschließend wurden alle für CS notwendigen Anpassungen vorgenommen. Nun läuft oscam und camd3 für die ösis. Dass Problem ist nun, dass oscam die reader nicht erkennt. Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass usb2serial nicht läuft und sich auch nicht starten lässt. Es lässt sich nichts aktivieren und den Meldungen von usb2serial nach zu urteilen ist angeblich SMUSBTIL nicht installiert. Das erklärt natürlich, warum oscam keine reader findet. Was ist zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gazor
    Offline

    Gazor Ist oft hier

    Registriert:
    16. August 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SMUSBUTIL is not installed - Usb2Serial lässt sich nicht starten

    Versuch mal die uStore-Files benutzerdefiniert nochmal hochzuladen und alle Haken zu setzen.
    Sollte dann alles installiert sein.

    Hoppla hab grad gelesen, Postman baut schon neue Images.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
    #2
    humaxdsl gefällt das.
  4. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.011
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: SMUSBUTIL is not installed - Usb2Serial lässt sich nicht starten

    Ja, besagtes Plugin fehlte im Image.
     
    #3
    humaxdsl gefällt das.

Diese Seite empfehlen