1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Smartreader Tool für Freetz mit TBFlex 2.5?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Panzerkbacker, 30. November 2013.

  1. Panzerkbacker
    Offline

    Panzerkbacker Ist oft hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Serviceleiter
    Ort:
    Hessen
    Hallo Zusammen,

    ich bin leider nicht in der Lage meinen Agrolis Smartreader unter Windows 7 / 64 Bit einzustellen.
    Windows erkennt ihne zwar an COM9 - allerdings kommt beim Smartreader Tool immer die Aufforderung: connect smartreader without card - und danach passiert nichts mehr... (und ja, ich habe das Tool als Admin ausgeführt)

    Ich habe gelesen dass es auch ein Smartreader Tool für TBFlex gibt, habe allerdings nur das für die 2.4 gefunden, das leider bei der 2.5 nicht installiert werden kann.
    Gibt es diese Tool auch für TBFlex 2.5 - und wenn ja, wo?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Smartreader Tool für Freetz mit TBFlex 2.5?

    Das Tool aus der TB-2.4 sollte auch in der 2.5 laufen. Einfach mal installieren.
     
    #2
  4. Panzerkbacker
    Offline

    Panzerkbacker Ist oft hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Serviceleiter
    Ort:
    Hessen
    AW: Smartreader Tool für Freetz mit TBFlex 2.5?

    Funzt leider nicht - Fehlermeldung:

    Beginne mit der Installation des 'Smartreader-Tools' ...
    Sie versuchen das Smartreader-Tool auf einer FRITZ!BOX zu installieren, welche das SRPTOOL nicht untersrützt!
    Das Smartreader-Tool läuft derzeit auf diesen BOX-Typen NICHT!
    Die Installation wird nicht ausgeführt!
     
    #3
  5. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Smartreader Tool für Freetz mit TBFlex 2.5?

    Auf welcher Box hast du es versucht ?
     
    #4
  6. Panzerkbacker
    Offline

    Panzerkbacker Ist oft hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Serviceleiter
    Ort:
    Hessen
    Hab ne 7330 sl

    ==========================

    Hat sich erledigt - habe jetzt nach vielen erfolglosen Versuchen den Smargo unter Windows 7 einzustellen, mehrere Upgrades und Downgrades auf verschiedene Versionen gemacht. Hierbei habe ich den Smargo komplett geschrottet - so dass er gar nicht mehr erkannt wird.
    Hab mir ne Easymouse bestellt, da ich diese Probs mit der Easy bisher nie hatte...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2013
    #5
  7. chrismo
    Offline

    chrismo Newbie

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smartreader Tool für Freetz mit TBFlex 2.5?

    Brennt die grüne LED beim Smargo noch beim anschließen an den PC?
    Es gab mal ne Möglichkeit das teil hardwaremäßig zu reseten.
     
    #6
  8. Panzerkbacker
    Offline

    Panzerkbacker Ist oft hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Serviceleiter
    Ort:
    Hessen
    AW: Smartreader Tool für Freetz mit TBFlex 2.5?

    Die grüne LED brennt noch und er Smargo wird auch an "COM 9" erkannt. Allerdings wird er von allen Programmen zum Down/Upgrade und vor alle Dingen von den Smartreader Tools nicht mehr erkannt. Das war ja auch der Grund warum ich probiert habe dir Firmware zu ändern.
    Ich habe in einem Forum gelesen, dass man den Smargo AUF KEINEN FALL in der Firmwareversion 1.7 auf "old" einstellen soll - und das habe ich einmal gemacht, was wohl zum Totalausfall führte...
     
    #7
  9. chrismo
    Offline

    chrismo Newbie

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smartreader Tool für Freetz mit TBFlex 2.5?

    Ich habs auch grad bei zebradem gelesen.
    Dafür kenn ich leider auch keine Lösung mehr.
     
    #8
  10. Panzerkbacker
    Offline

    Panzerkbacker Ist oft hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Serviceleiter
    Ort:
    Hessen
    AW: Smartreader Tool für Freetz mit TBFlex 2.5?

    Trotzdem Danke für Deine Hilfe :)
     
    #9

Diese Seite empfehlen