Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartreader Argolis V2 wird nicht richtig erkannt in Windows

SAMIOL

Freak
Registriert
14. August 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo,

ich hab mir einen Smartreader Argolis V2 besorgt leider wird er in Windows nicht richtig erkannt.

Liegt es daran das noch der Windows Treiber für den V2 installiert werden muß?

Er wird als in "Universal Serial Bus controllers" als USB Serial Controller erkannt, der V1 ja als Com unter Ports !!!!!!




Im Device Manager (system manager) "Universal Serial Bus controllers" wird er nur so erkannt ...

Device Instant Path -> USB\VID_0403&PID_6001\________ ..... Hier fehlt ja noch die Kennung um ihn fest zu verlinken.

Bräuchte etwas Hilfe, Danke im Vorraus.

Gruß

SAMIOL

Kann mir keiner weiter helfen ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smartreader Argolis V2 wird nicht richtig erkannt in Windows

Hallo Samiol,

du mußt unbedingt das smartreadertool mit den Treibern dort verwenden: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: Smartreader Argolis V2 wird nicht richtig erkannt in Windows

Hi,

wie der Thread Titel schon sagt gehts um den Smargo V2, dass verlinkte Smartreader Tool ist aber für einen Smargo V1.
Wenn dann sollte schon das "SmartReader2settings" verwendet werden.
Kann aber den 1. Post nachvollziehen, denn bei mir wurde der V2 auch nicht erkannt. Der selbe V2 (es war tatsache der selbe und nicht der gleiche) wurde beim Bekannten aber ohne Probleme erkannt.

Einziger Unterschied: ich habe Win7, er hat Win8
 
AW: Smartreader Argolis V2 wird nicht richtig erkannt in Windows

Entschuldigung.
Hatte gar nicht gweußtt, das ein neue V2 Version gibt.
Hab schon lange keine Smargos mehr.
Aber diese Seite kenn ich noch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und hier gibt es Downloads:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
AW: Smartreader Argolis V2 wird nicht richtig erkannt in Windows

Teste mal dieses Treiber am PC : Link ist nicht mehr aktiv.

Danke an Mandy28 aus dem ZebraDem für den Tip
 
AW: Smartreader Argolis V2 wird nicht richtig erkannt in Windows

Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Tagen ein Smartreader Argolis V2 gekauft und hatte wie alle das Problem das der 64 Bit Treiber
den Argolis nicht erkannte. Weder konnte ich das Update durchführen noch Einstellungen vornehmen.

Jetzt findet jedes Huhn ja mal ein Korn und so auch ich .

Ich beschreibe hier die etwas unkonventionell art wie ich den Argolis V2 in Windows 7 64Bit installiert habe. Ich kann nicht garantieren das es bei euch auch funktioniert.

Was braucht Ihr an Hard- und Software:

1. Argolis Smartreader V1 und einen V2.
2. So dann besorgt Ihr euch den Treiber für 64 Bit hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Öffnet am besten in der Systemsteuerung den Device Manager, nun den Smartreader V2 an den USB anstecken, er nimmt den Standart-Treiber unter
" Universal Serial Bus controllers " diesen hab ich nun durch den 2.08.30 ersetzt. So nun noch unter " Universal Serial Bus controllers / USB Serial Converter " im Device Manager unter " Properties / Advanced " ein Häckchen bei " Load VCP " setzen.

Nun bekommt Ihr ein Update im Device Manager und habt unter Ports einen Com Device, hier nun auch den 2.08.30 Treiber installieren. In den Properties stellt Ihr nun unter " Port Settings / Flow Control " auf " Hardware " und unter " Port Settings / Advanced " den Com-Port auf " Com1 ". Alles andere hab ich nicht verändert probiert einfach aus.

So nun kommt das total verrückte ich hab diese Einstellungen 100 getestet und es ging nichts, nun wollte ich wissen ob er den Smartreader V1 zusätzlich unter Com einfügt. Das Updatetool des V2 war geöffnet der V2 war auch an dem Usb angesteckt. Nun steckte ich den V1 an die USB Schnittstelle und als er erkannt wurde und die Treiber initialisiert wurden machte er das Update am Smartreader V2.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Fragt mich nicht warum ich weiß es nicht ich hoffe nur das Ihr mit hilfe dieser Beschreibung eine Anleitung ist es nämlich nicht zum Honig kommt.


Also viel Glück und Erfolg

SAMIOL
 
AW: Smartreader Argolis V2 wird nicht richtig erkannt in Windows

So nun hab ich aber noch ein Problem ich möchte Ihn im Oscam fest verlinken aber ich bekomme im Path nur dies !!!!!!!!!!!???

FTDIBUS\VID_0403+PID_6001+&1\0000

Und da fehlt mit etwas wie man sieht (93xxxxC3), wie kann ich den Device noch festlegen im OSCAM?

So wie hier "device = Serial:Reader 93xxxC3" gibts da noch ne andere möglichkeit wenn ja wie?

DANKE

SAMIOL
 
AW: Smartreader Argolis V2 wird nicht richtig erkannt in Windows

Hallo,

wie kann ich in Freetz über Udev Rules die device Nummer des Reader auslesen ??

Danke
 
AW: Smartreader Argolis V2 wird nicht richtig erkannt in Windows

ICh muss das Thema mal wieder nach oben holen. Bei mir will es einfach nicht klappen. Ich habe die aktuellen FTDI VCP-Treiber installiert. Wenn ich den Smartreader V2 anstecke (Windows 8.1), dann kann ich zwar den Serial Converter sehen, aber kein Programm ist in der LAge, auf diesen zuzugreifen. Wenn ich im Gerätemanager die Eigenschaften des Device öffnen will, dann hängt sich der Gerätemanager weg oder besser reagiert nicht mehr. Wenn ich dann den Smartreader wieder abziehe, dann läuft der Gerätemanager sofort wieder. Hat irgend jemand einen Tip, wie ich den Smartreader V2 eingestellt bzw. mit einem Update versorgt bekomme? Mir gehen die Ideen aus?
 
AW: Smartreader Argolis V2 wird nicht richtig erkannt in Windows

Hallo,
habe einen aktuellen Treiber für 8.1 gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hilft er dir...

mfg
schumi2009
 
Hi danke dir, auch mit dem dieselben Probleme. Was ich aber jetzt geschafft habe war folgendes vorgehen:

1. V2 anstecken und Gerätemanager starten
2. USB to Serial anklicken und Eigenschaften auswählen => Gerätemanager hängt
3. V2 abziehen => Eigenschaften öffnen sich
4. V2 wieder anstecken
5. Reiter mit der VCP Option auswählen => Gerätemanager hängt
6. V2 abziehen => Reiter geht auf
7. V2 wieder anstecken

Auf die Art mit abziehen und wieder anstecken habe ich es geschafft, den VCP zu aktivieren und danach konnte ich sowohl das Update der Firmware machen als auch die Einstellungen. Mein V2 läuft jetzt an meinem RPi und wunderbar. Das Verfahren ist ein Graus und ich konnte es übrigens nicht ein zweites Mal umsetzen.
Für mich reicht es jetzt erstmal :)
Danke für die Hilfe
 
AW: Smartreader Argolis V2 wird nicht richtig erkannt in Windows

Hallo zusammen,

auch ich habe ein Problem mit dem Smargo V2. Ich also die Windows Treiber installiert (ist übrigens Windows 7), VCP aktiviert, gebooted, super Stick ist jetzt COM3 (also kleiner als 16, so wie der Hersteller es vorschreibt). Updatetool als gestartet und Update geklickt, V2 wie gewünscht abgezogen, OK geklickt, V2 wie gewünscht wieder angesteckt, Tool hat V2 an COM3 gefunden. Und jetzt steht seit ner Stunde: "Checking SmartReader2+ Version 1.0". Es scheint nix zu passieren und ich habe nur den Exit button. :(:emoticon-0124-worri

Habe weiter oben gelesen, dass jemand auf COM1 gesetzt hat, meint ihr, das ist das Problem?

Danke & Gruss
 
AW: Smartreader Argolis V2 wird nicht richtig erkannt in Windows

@TimTailor72
Hallo,
hast du das Updatetool als Administrator ausgeführt?
Wenn nicht machmal ein rechtsklick und gehe auf "als Administrator" ausführen. Das kann schon helfen.

Und an den, das es bei dir ein anderer COM Port ist liegt es nicht!!

mfg
schumi2009
 
Zurück
Oben