1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartrat Programmer mit USB->Seriell Adapter als Cardreader an Dockstar

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von _bibo1, 11. Februar 2011.

  1. _bibo1
    Offline

    _bibo1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    ich habe hier eine Seagate Dockstar mit Debian als Homeserver laufen, ich dachte nun daran Oscam drauf zu machen um meine HD+ Karte sharen zu können. Ich wollte mir schon fast ein Smargo bestellen, da fiel mir ein, ich habe noch aus meinen Anfangszeiten einen alten Smartrat Programmer in der Schublade liegen. Die Veteranen erinnern sich vielleicht ;)
    Die Frage ist nun, kann ich die Smartrat mit einem USB zu Seriell Konverter und Oscam auf der Dockstar als Cardreader nutzen?
    Einstellen kann man an der Smartrat per Jumper 6MHz oder 3,5MHz sowie ob die Reset Leitung invertiert wird oder nicht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Smartrat Programmer mit USB->Seriell Adapter als Cardreader an Dockstar

    Die Smartrat kann zumindest dafür genutzt werden, ja - zumindest an ner dbox2 funzt sie noch :)

    Aber soweit ich weiss brauchst du für einen solchen converter auch die passenden Treiber bzw musst dein Linux dafür anpassen...

    Siehe dazu:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Ansonsten besorg dir ne Easymouse2 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
    #2
  4. _bibo1
    Offline

    _bibo1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smartrat Programmer mit USB->Seriell Adapter als Cardreader an Dockstar

    Danke dir, die Treiber sollten kein Problem sein, in meinem Kabel ist auch der FTDI Chip drin der auch in Smargo, Smartmouse etc. drin ist.
    Muss ich dann mal bei Gelegenheit probieren, vielleicht zunächst mal an der VU+, melde mich dann.
     
    #3

Diese Seite empfehlen