Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smartmouse ohne gehäuse

cybertron

Meister
Registriert
13. November 2009
Beiträge
889
Reaktionspunkte
98
Punkte
88
Wollte mal fragen ob man eine phoenix smartmouse ohne gehäuse auch als externen reader benutzen kann.ich frage deshalb,weil der reader damals zur cerebro zeit gekauft wurde und ich ihn nirgends im netz finde da keine genaue bezeichnung drauf ist.er hat nen jumper für 3,57 -6 mhz,und nen jumper für smartmouse oder jp3.rs232 und son rundstecker fùr usb
 
AW: smartmouse ohne gehäuse

Stell mal ein Bild von dem Teil hier rein, so kann ich mir nix unter: Rundstecker für USB vorstellen.
 
AW: smartmouse ohne gehäuse

Genau, der runde Stecker ist nicht USB sondern der Stromanschluß.
Wird nur vom USB-Anschluß versorgt.
Der geht bestimmt, Einrichtung als Phoenix.
 
AW: smartmouse ohne gehäuse

Also brauch ich mir nur ein usb ladekabel kaufen und dann müsste dass gehn, ich hoffe ihr habt recht.die rs 232 braucht man als reader nicht?
 
AW: smartmouse ohne gehäuse

Nee, das abgebidete Kabel ist das für die Stromversorgung.
Und - Du brauchst für das Gerät einen USB2serial-Adapter.
Oder hat das Teil irgendwo einen USB?
 
AW: smartmouse ohne gehäuse

Also den usb2 serial hab ich auch hier.dann brauch ich nur mehr noch ein netzteil stecker hnd ich kann den als externen reader nutzen?
 
AW: smartmouse ohne gehäuse

Genau, Netzteil oder eben dieses ominöse Kabel.
Aber gerade so kleine Zubehörteile verstecken sich gerne mal, wenn man sie ganz dringend braucht.
Der braucht 5V / 500mAh, paß auf den Stecker auf, wegen der Polung.
Würde ich ein Universalnetzteil nehmen.
Da kann man die Polung umschalten und die Spannung einstellen: Kostenpunkt 5-10Eu :)
 
AW: smartmouse ohne gehäuse

so hab ich angesteckt mit usb2serial adapter an den usb hinten an der duo+,und ein netzteil als stromversorgung,dass hab ich schon mal,gibts denn hier auch oscam reader muster für sowas?
 
AW: smartmouse ohne gehäuse

Schau einfach mal im Oscam Bereich oder in den Link unten.
Da sind noch einige Beispiele.
Mußt nur bei der oscam.server statt dem Protokoll mouse/ Smartreader das Protokoll phoenix nehmen.
 
Zurück
Oben