Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartmouse erkennt Karte nicht !

redskyfox

Ist oft hier
Registriert
20. November 2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

Habe genau diese Smartmouse :

Link veralten (gelöscht)

und bekomme darin Technisat- Smartcard (Conax) für MTV unl. mit 3,58 MHz nicht zum Laufen, weder nur mit CCcam noch mit NewCS. Habe echt schon alles probiert.
Frequenz ist in der config angegeben, Bootkonsole auf null, unterschiedliche Pfade probiert --> alles ohne Erfolg.
Da ich schon mehrfach diesbezüglich nachgefragt habe, noch nicht weiter bin und bestimmt Niemand damit nerven will, wende ich mich nochmal mit der Bitte um Unterstützung besonders an die User, die a.) den gleichen Reader und b.) die gleiche Karte nutzen . Vielleicht kann mir jemand seine cfg. usw. schreiben, mit der das funktioniert.
Lese hier echt jeden Tag und bin noch nicht weiter. Schicke auch gern meine Einstellungen per PN zum Abgleichen.
Danke schonmal im Voraus ...

gruß redskyfox :JC_hmmm:
 
AW: Smartmouse erkennt Karte nicht !

Nutze den Reader am PC und läuft eigentlich ganz gut, kann dir also nur bedingt weiterhelfen.

Ich geh mal davon aus das der Reader im richtigen Modus läuft.
Das du ein Netzteil mit 12 V und 250 ma hast.
Ohne Karte booten. Karte erst einstecken wenn es läuft.
Config sollte in etwa so aussehen:

SERVER LISTEN PORT : 12000
PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0 # com1 oder /dev/tts/1 com2
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 3570000
 
AW: Smartmouse erkennt Karte nicht !

habe schon öfters gehört das MTV probs mit der Erstfreischaltung der eigenen karten hat!
ein kollege von mir hat sage und schreibe 36h und ca. 20 anrufe gebraucht um die karte zu aktivieren!!!!

also weiss ich nicht ob der fehler unbedingt bei dir zu suchen ist!
 
AW: Smartmouse erkennt Karte nicht !

@nusskuche

Reader läuft mit 12 V, Pfade alles schon durchprobiert (...tts/0,... ttyS0 mit und ohne phoenix)

@bellof

Karte ist im Technisatreceiver freigeschaltet und läuft da natürlich ohne Probleme.

Vielleicht kann jemand helfen, der gleiche Karte und Reader verwendet oder mir nen anderen Reader empfehlen ...

gruß redskyfox
 
AW: Smartmouse erkennt Karte nicht !

@1380kay
Wenn der Reader an der Dream erkannt wird, müsste ihn die D-Box doch auch erkennen. Verwendest du denn den selben Reader ?
Ist auch schon der 3.Reader den ich probiere. Alle sagen: mit der Smartmouse funktioniert das, nur bei mir leider noch nicht ...

gruß redskyfox
 
AW: Smartmouse erkennt Karte nicht !

bei der dbox ist das problem das sie keinen usb hat da mußt du den reader mit anders mit strom versorgen und das kann man mit sonen universal netzteil machen.ich habe es auch so an meiner dream weil die nur einen usb hat und der belegt ist.die stromversorgung habe ich auf 4,5V stehen.
 
AW: Smartmouse erkennt Karte nicht !

Welches Keywelt hast Du denn drauf, sichere Dir mal dein aktuelles Image und probiere mal ein anderes nicht das da ein Bug drin ist und die Bootkonsole immer noch aktiv ist.

Nimm ma das Zebradem und lade dir übers Online Update die NewsCS+ CCcam runter. Gibts gleich als Sorglos Paket per Online Update
 
AW: Smartmouse erkennt Karte nicht !

Habe aktuelles KW Februar 09 und hatte davor auch mit älteren KW- Images keinen Erfolg. Kann mir eigentlich nicht vorstellen,daß es am Image liegt. Werde das Zebradem mal testen und wenn es dann immer noch nicht geht, lass ich mir nen Multicam einbauen.

gruß redskyfox
 
AW: Smartmouse erkennt Karte nicht !

hast du denn auch den passenden eintrag für deinen seriellen reader in deinen cfg´s???

sonst kannst du es lange probieren!!
 
AW: Smartmouse erkennt Karte nicht !

Ja, SERIAL READER : /dev/tts/0 in CCcam.cfg (mit und ohne phoenix)
und in newcs.xml : <node>/dev/tts/0</node>

Muß in der CCcam.cfg auch die Frequenz von 3,58 MHz angegeben sein ?
Vielleicht hat der Händler mir ne defekte Smartmouse angedreht ...! ?
Wird die Karte denn im Multicam zwingend erkannt? Nicht das ich mir eins einbauen lasse und es geht dann trotzdem nicht.
 
AW: Smartmouse erkennt Karte nicht !

probiers mal mit mouse anstatt phoenix!!!!

verstehe eh nicht warum du newcs mit verwendest!!!
könntest den reader doch direkt über die cccam ansprechen!
 
Zurück
Oben