1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartmouse 2 USB + Fritz 7170 + Freetz 29.04.80freetz-devel-6027M und V13

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von groudy, 6. November 2010.

  1. groudy
    Offline

    groudy Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maurer- & Betonbaumeister
    Ort:
    Eifel nähe Nürburgring
    Hallo beisammen,

    ich habe jetzt schon einige Threads durchgelesen aber ich komme einfach nicht an die korrekten Setting für die Smartmouse 2 USB für die Freetz 29.04.80freetz-devel-6027M. Als Server habe ich die Fritzbox 7170 angedacht. Leider bin ich Neuling auf dem Gebiet CS. Habe zwar schonmal die Cccam.cfg angepasst aber wenn ich auf Webinterface klicke zeigt der mir keine Smartmouse an.

    card reader /dev/ttyUSB0
    no or unknown card inserted


    Was muss denn dazu jetzt genau eingestellt werden? Hab die Smartmouse auf 5V, Smartmouse, Switch und 600 MHZ eingestellt. Passt das auf die V13? Im Freetz dann natürlich auch alles aktiviert und als Treiber den FTDI_SIO.

    Will meine V13 karte sharen und selber im heim an verschiedenen receiver schauen (Opticum 9600 HD).

    Danke für eure Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. abc5
    Offline

    abc5 Newbie

    Registriert:
    14. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smartmouse 2 USB + Fritz 7170 + Freetz 29.04.80freetz-devel-6027M und V13

    Auch wenn ich ebenfalls als noob kaum Ahnung habe, habe ich doch eine fast identische Konfiguration (scheinbar nur andere avm und anderer usb-hub).

    Meine V13 kann ich mir der Smartmouse2 nur bei 3,3V bei 3,579MHz im Phoenix- oder Smartmouse-Modus zur Mitarbeit bewegen. 6MHz etc führt zur Arbeitsverweigerung.

    Die Skykarte darf nicht ganz im Reader drinstecken. Also bis zum Anschag rein, und dann ganz langsam wieder herausziehen, bis es einmal grün blinkt.

    gruß
     
    #2
  4. Fitzliputzli
    Offline

    Fitzliputzli Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smartmouse 2 USB + Fritz 7170 + Freetz 29.04.80freetz-devel-6027M und V13

    Habe schon einiges probiert und hat auch einmal beim Absturz des Klienten (DB 7025) 3 Sekunden funktioniert.
    Möchte das mit der Fritte machen, weil die sowieso immer läuft.
    Wie sieht deine CCcam.cfg aus ?
    Meine Konfiguration : Fritzbox 7270v2 Freetz Devel 7885M - Smartmouse 2 USB (rote Platine) - USB Memorystick Kingston (ext2) - Dreambox 7025 (momentan Server)
    Smartmouse Einstellungen : 3,3 Volt, phoenix, Frequenz 3,58 Mhz
    Karte V13 nicht ganz hineinstecken (habe ich verstanden und auch schon probiert)

    Ist es egal ob der Schalter der Smartmouse auf phoenix oder mouse-modus steht ?
    Grüßle Werni
     
    #3
  5. sobott13
    Offline

    sobott13 Newbie

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smartmouse 2 USB + Fritz 7170 + Freetz 29.04.80freetz-devel-6027M und V13

    Ich würde sagen deine Einstellungen der Smartmouse passen so, sind ja Kartenabhängig! Also Phoenix
    Mich würde interessieren, ob die LED´s blinken oder daueraft leuchten müssen?
    Bei mir wird die Karte nicht erkannt und ich weiß nicht, ob es am Reader liegt oder an der cccam.cfg.

    Gruß
     
    #4
  6. Fitzliputzli
    Offline

    Fitzliputzli Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smartmouse 2 USB + Fritz 7170 + Freetz 29.04.80freetz-devel-6027M und V13

    Die grüne LED blinkt dann des öfteren. Kein Dauerlicht !
    Karte ganz reinstecken und langsam ca. 1-2mm herausziehen bis die grüne kurz aufleuchtet, dann ist gut.
     
    #5

Diese Seite empfehlen