1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartmouse 2 USB + Fritz 7170 + Freetz 29.04.80freetz-devel-6027M und V13

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von groudy, 6. November 2010.

1. groudy

groudy Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maurer- & Betonbaumeister
    Hallo beisammen,

ich habe jetzt schon einige Threads durchgelesen aber ich komme einfach nicht an die korrekten Setting für die Smartmouse 2 USB für die Freetz 29.04.80freetz-devel-6027M. Als Server habe ich die Fritzbox 7170 angedacht. Leider bin ich Neuling auf dem Gebiet CS. Habe zwar schonmal die Cccam.cfg angepasst aber wenn ich auf Webinterface klicke zeigt der mir keine Smartmouse an.

card reader /dev/ttyUSB0
    no or unknown card inserted

Was muss denn dazu jetzt genau eingestellt werden? Hab die Smartmouse auf 5V, Smartmouse, Switch und 600 MHZ eingestellt. Passt das auf die V13? Im Freetz dann natürlich auch alles aktiviert und als Treiber den FTDI_SIO.

Will meine V13 karte sharen und selber im heim an verschiedenen receiver schauen (Opticum 9600 HD).

Danke für eure Hilfe!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. abc5

abc5 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smartmouse 2 USB + Fritz 7170 + Freetz 29.04.80freetz-devel-6027M und V13

Auch wenn ich ebenfalls als noob kaum Ahnung habe, habe ich doch eine fast identische Konfiguration (scheinbar nur andere avm und anderer usb-hub).

Meine V13 kann ich mir der Smartmouse2 nur bei 3,3V bei 3,579MHz im Phoenix- oder Smartmouse-Modus zur Mitarbeit bewegen. 6MHz etc führt zur Arbeitsverweigerung.

Die Skykarte darf nicht ganz im Reader drinstecken. Also bis zum Anschag rein, und dann ganz langsam wieder herausziehen, bis es einmal grün blinkt.

gruß

4. Fitzliputzli

Fitzliputzli Newbie

Punkte für Erfolge:
    0