Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcards tausch bei Kabel Deutschland ( Premiere ) Info Update

Leipzig - Ab 13. Oktober tauscht Premiere bei der Kabel Deutschland GmbH (KDG) die Smartcards für das Verschlüsselungssystem Nagravision aus.

"Ab dem 13. Oktober können nur noch die neuen KDG-Smartcards angemeldet bzw. verschickt werden", sagte eine Sprecherin von Premiere gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Wie viele Haushalte der Tausch bei der KDG betrifft, wollte ein Pressesprecher auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN nicht bekannt geben. Die KDG-Kunden erhalten ihre neue Smartcard automatisch per Post.

"Das alte Nagra-Signal wird Ende Oktober abgeschaltet", teilte der Sprecher mit. "Damit ist das Verschlüsselungssystem von Premiere zuverlässig und nachhaltig sicher. Ein illegaler Empfang unserers Programms ist damit dann unmöglich. Bis dahin ist selbstverständlich auch der Kartentausch abgeschlossen." Ein Wechsel sei derzeit nur für Kunden mit Satellitenempfang und bei der KDG notwendig.

@uelle: Df
 
AW: Smartcards tausch bei Kabel Deutschland ( Premiere ) Info Update

Aha, und wie sieht es dann mit der KDG Verschlüsselung aus?

Wie soll das bitte funktionieren, wenn jemand KDG Home + Premiere auf einer KDG Karte hat

:confused:
 
AW: Smartcards tausch bei Kabel Deutschland ( Premiere ) Info Update

Ganz einfach, erst tauscht Premiere seine Karten und dort werden auch die KDG Pakete draufgeschaltet, dann tauscht KDG die restlichen aus, die kein Premiere Abo haben
 
AW: Smartcards tausch bei Kabel Deutschland ( Premiere ) Info Update

wird es denn möglichsein da nochmal durchzukommen???
ich bin noch neuling auf dem gebiet
 
AW: Smartcards tausch bei Kabel Deutschland ( Premiere ) Info Update

Habe zwar keinen Kabel Anschluss, aber ich denke es wird im Endeffekt auf folgendes herauslaufen: Wird eine neue Software oder Emu dann überhaupt public gemacht ? Denn das ganze Knacken von PayTV durch z.B. Baumarkt Receiverwurde ja in den letzten Monaten eher zum Volkssport und jeder Hunz und Kunz konnte es öffnen.

Bin eher der Meinung das es eine ganze weile dunkel bleiben wird. Die Cracks in der Szene werden eine Lösung ( wenn überhaupt ) erst dann raushauen wenn sich die ganze Sache wieder auf ein Normalmaß reduziert und beruhigt hat.
 
Zurück
Oben