Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcard Overclocking Übersicht mit Easymouse2

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hier eine Overclocking Übersicht für serielle Cardreader, wie z. B. die Easymouse 2, unter OScam als Cardserver
Diese Liste (Settings) wurde aus verschiedenen Threads im www zusammen getragen und stammt daher nicht alleine von mir.
Lediglich die S02 und HD01 Settings wurden von meiner Person beigesteuert...

Kurze Erklärung:
Der Overclocking Wert wird immer unter dem OScam Paramter
mhz =
gesetzt.
Der Standard-Kartentakt unter
cardmhz =


Sky S02
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
HD01/HD02
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sky D02
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sky / KD Home G09
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
XXL Dorcel Astra 19.2
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Redlight HD Viaccess
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Unity Media UM02
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ORF ICE
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Free-X TV
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
KD Home D02
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
KD Home D09
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Selbstverständlich ist ein Erweitern durch weitere Karten
und/oder Verbessern dieser Angaben erwünscht, um unseren Usern bestmöglichen Support geben zu können

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcard Overclocking Übersicht mit Easymouse2

[reader] label = skyeasymouse1 description = SkyEasymouse1 protocol = mouse device = /dev/ttyUSB* #Anpassen caid = 09C4 boxid = 12345678 ins7e11 = 15 detect = cd mhz = 686 cardmhz = 357 group = 1 emmcache = 1,1,2 ndsversion = 2

Hab eine Easymouse 2 mit anderem Quarz.



Damit sind auch 6,86 MHz möglich. 8,00 gehen definitiv nicht.
 
@al-x83

Der Beitrag ist ja schon ein bisschen älter, darum mal die Frage nach der Langzeitstabilität wenn eine V13 mit 6,86Mhz betrieben wird...

Dazu noch mal das vorstellbare Maximun?? Hatte mal einen Artikel hier im Board gefunden, wo verschiedene Quarze in der Easymouse ausprobiert wurden (so um 7 Mhz ?), kann sich jemand dran erinnern?? Finde das ums verrecken nicht mehr wieder...

LG stefan
 
Ja ich kann mich daran erinnern ,Ergebnis war das es meine ich keine 10ms ausgemacht hat.
Und von daher auch nicht weiter verfolgt wurde da es sich nicht lohnt diesen Aufwand zu betreiben .

Den Thread müsste ich selbst suchen ,es gibt ihn aber sicherlich noch .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
JA Danke!

Den Thread meine ich auch... es ging wirklich nur um 10ms bei einer V14.
Wollte das trotzdem mal probieren, hab aber das Gefühl das dieser Thread beim Forumsumbau igendwie über Bord gegangen ist...
Naja, hab mal ein paar Quarze bestellt, schaun wir mal. Leider sind die Werte kurz unter 7Mhz ziemlich rar.

LG stefan
 
Die karte läuft nach wie vor mit 6,86 MHz, Mir persönlich sind auch keine höheren erfolgreiche Taktungen bekannt.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung, dann scheint das ja dauerhaft safe zu laufen.
Die 600Mhz sind ja auch kein Problem... OK, dann such ich mal 6,86 Quarze...
Haste zufällig einen über? ;)

Es kommt die Tage übrigens noch so ein Exot rein 7,164Mhz, da hoffe ich ja drauf...

LG stefan
 
Du scheinst Recht zu haben , ich finde den alten Thread auch nicht mehr.

Auch den Nicknamen des Users fällt mir nicht ein ,mhhh
 
Kleines Feedback...

Angesichts der aktuellen Entwicklungen wohl eher von geringem Interesse, aber trotzdem.
Habe mir 4 Quarze kommen lassen, 6.55Mhz, 6.75Mhz, 7.16Mhz und 7.37Mhz.

Aktuell läuft die V13 auf 7.37 Mhz mit ecm Zeiten im Mittel zwischen 116-117ms. Beobachtetes Minimum 114Ms, Maximum 124ms.
In einer normalen easymouse mit 600Mhz liegen die Zeiten Im Mittel bei 125ms, es ist also, wie schon vorher berichtet, nicht die Welt, aber die Neugierde war halt stärker ;)

Einmal ist sie abgeschmiert, allerdings lag die Testmouse auf dem Router, vielleicht Störeinstrahlung? Bei 7,17 Mhz keine Ausfälle beobachtet, Langzeittests stehen aber noch aus..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LG stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben