Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

ich möchte eine zweite Smartcard bei KD bestellen. Nun soll ich dort eine Seriennummer angeben. Dazu habe ich einige Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:

- Kann ich da einfach die von meiner Dreambox angeben, oder meckern die dann, dass die Kiste nicht zertifiziert ist.

- Ich möchte KD (inkl. Pro7 HD etc, also HD+ heißt das glaube ich?) +Sky in meiner Dreambox schauen, und evtl CS testen. Welche Karte brauche ich dann, bzw. wie kann ich das überhaupt beeinflussen, durch die Seriennummer oderso?

- Der Service-Chat von Sky sagte mir, dass die Karte dann auch NUR in den einem Receiver läuft. Das stimmt doch nicht, oder?

- Ist es besser beides (KD+Sky) auf einer Karte zu haben, oder sollte man zwei Karten nutzen?

Danke für eure Hilfe! Ich weiß gerade echt nicht weiter, Fragen über Fragen... :confused:
 
AW: Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

Schau in Datenbase nach.
Da wird dir gehofen.
 
AW: Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

Hallo SME980,

wo denn dort? Die DB ist ziemlich riesig :good:
 
AW: Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

suchen..alles da...hast ja schnell aufgegeben..Schau mal bei DBOX2 nach
 
AW: Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

Ok, auf dBox2 wäre ich jetzt nicht gekommen :eek:

Aber es geht mir ja um KabelDeutschland, kann ich dort eine dBox2 Seriennummer angeben?
 
AW: Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

Nachtrag: Ich habe mir hier eine erstellen lassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Funktioniert das wirklich, ich kann dann auch HD+ gucken, Sky freischalten lassen, und CS betreiben? Ich bekomme dann von KD eine 'gute' Karte zugesendet?

Sorry, ich bin echt Newbie auf dem Gebiet...Danke für eure Mühe!
 
AW: Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

Ein weiterer Nachtrag: Das kann ich über KD nicht bestellen:

KD schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bitte um eure Hilfe! :(

Ich habe jetzt einfach diese Nummer genommen, diese würde sogar funktionieren. Aber ist das nicht eine SAT-Receivernummer?

Nachtrag: Hm, beim klicken auf "Weiter" passiert gar nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

guck mal hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

da kannst du dir deine eigene nummer regenerieren lassen.

ist für sat- und kabelreceivers.
 
AW: Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

Hallo Trollkopf! Danke für die Antwort!

Welchen sollte ich denn dann auswählen? Ich möchte ja auch noch SKY nutzen. Ich habe dort nur Nagra zur Auswahl. Geht das überhaupt? Ich dachte alles wurde auf NDS umgestellt?

Ich habe den Humax HD1000 ausgewählt, und erhalte folgende Meldung:

KD schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das ok so?? Auch und gerade in Bezug auf Sky? Klappt das in der Dreambox?

Danke :)
 
AW: Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

Martin was rauchst du im moment?

Ich bin bestimmt nicht einfach............................
Generiere eine Nummer ohne deine Freundin.

Dann bekommst du in den nächsten Tagen deine Karte.
 
AW: Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

es geht doch nur darum das du eine seriennummer für einen von KD zertifizierten resi erhälst den du angeben kannst.

den rest macht doch dann eh deine dream oder was auch immer.
 
AW: Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

Ok, ich habe nun angegeben ich habe einen Humax pr hd 1000 c. Wisst ihr was für einen Kartentyp ich dann erhalten werde?
 
AW: Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

wenn du darauf hingewiesen hast solltest du eine d02 bekommen
 
AW: Smartcard bestellen: Welche Receiver-Seriennummer angeben für Dreambox + Sky?

beim humax 1000c bekommst du eine D09.
 
Zurück
Oben