1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smart und Panasonic V10

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 HDCA" wurde erstellt von BranMakMorn, 23. Dezember 2009.

  1. BranMakMorn
    Offline

    BranMakMorn Newbie

    Registriert:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen.
    Ist vielleicht ´ne dumme Frage,
    aber egal.
    Habe den Smart per HDMI mit dem Panasonic verbunden,
    leider bin ich mit den Farbeinstellungen des Smart überhaupt nicht
    zufrieden.
    Da der Panasonic von Werk aus sehr gute Einstellungen hat,
    wollte ich fragen, ob ich die des Smart nicht irgendie sperren kann ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart und Panasonic V10

    Was meinst du denn mit "sperren"?

    Du kannst die Helligkeit, den Kontrast und die Farbsättigung über das Menü des MX04HDCA nachjustieren.
     
    #2
  4. BranMakMorn
    Offline

    BranMakMorn Newbie

    Registriert:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart und Panasonic V10

    Hallo.
    Die Einstellungen beim smart,
    sind ja alle bei 50, richtig ?
    Und das passt nun mal mit den Vorgaben von Panasonic
    (habe den V10 erst seit einer Woche),
    überhaupt nicht.
    Deswegen meine Frage.
     
    #3
  5. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Smart und Panasonic V10

    Moin BranMakMorn.

    Wenn ich GdM richtig verstehe, dann musst Du "nur"
    die 50er Einstellungen im Smart-Menü verstellen.Vor-
    gaben muss man doch nicht beibehalten....:emoticon-0138-think
     
    #4
  6. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart und Panasonic V10

    Richtig, man kann diese drei Farbwerte beim MX04HDCA im Menü zwischen 0 und 100 einstellen, und somit das Bild nach seinen Bedürfnisen anpassen. Dies war bei den älteren Smart Modellen nicht möglich, und ist damit in solch einem Fall schon mal ein großer Vorteil

    Aber auch die Bild-Einstellungen am Fernsehgerät kann man ja nach seinen Geschmack anpassen. Von Phillips TV Geräten kenne ich es so, dass man mit einer Art Assistensten die gewünschten Einstellungen grob durchführen kann, und wenn einem das Bild danach immer noch nicht zusagt kann man ja einzelne Einstellungen noch gezielt anpassen.

    Die Bildqualtität/Bilddarstellung ist sowieso immer subjetiv. Jeder empfindet das Bild etwas anders. Deshalb gibt es meiner Meinung nach wohl keine perfekte, für alle gleich gute Grundeinstellung. (Weder am Fernseher noch am Zuspieler)

    Mal nebenbei gefragt: Was gefällt dir persönlich denn nicht an dem Bild des Receivers?
     
    #5
    1 Person gefällt das.
  7. BranMakMorn
    Offline

    BranMakMorn Newbie

    Registriert:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart und Panasonic V10

    Danke Euch.
    Also, der Panasonic TX-P 42 V10E hat 3 eingebaute Tuner,
    die relativ gut sind.
    Aber, es geht nichts über einen externen.
    Habe ich schon gesehen, als ich meinen alten Digikorder s2
    via Scart verbunden hatte, um diverse Filme auf ´ne externe
    Festplatte zu kopieren.
    Also habe ich mich schlaugemacht,
    und mir den Smart geholt.
    Der Pana hat sehr, sehr gute Voreinstellungen, die man(n) nach 100
    Stunden feinjustieren kann.
    (u.a. Kino mode, THX(nurBild) mode) etc.
    Als ich den Smart angeschlossen habe,
    hat der mir natürlich da rein "gepfuscht",
    und es ist eine extrem mühsame Arbeit,
    für nen alten Mann wie mich,
    dann wieder die richtigen Einstellungen zu finden.
    Aber, das krieg ich auf die Reihe....
    Und wenn nicht, seit Ihr ja noch da.
     
    #6
  8. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart und Panasonic V10

    Aber nur durch das Anschließen des Smart wurden doch nicht die Farbeinstellungen des Panasonic-Fernseher verändert? Oder wie ist das zu verstehen? :emoticon-0138-think

    :good:Wird schon klappen :yes:
     
    #7
  9. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Smart und Panasonic V10

    Sag auch wenn Du es geschafft hast uns wie es lief ...
     
    #8
  10. dArKiMpI
    Offline

    dArKiMpI Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart und Panasonic V10

    tach, habe nicht den Pana V10 sondern den GW10

    ich kann zu jeden Eingang meine eigenen Bildeinstellungen machen. diese läuft unabhängig von den Einstellungen bei Analog DVB-C S T !!!
     
    #9
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen