Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart und Panasonic V10

BranMakMorn

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Guten Morgen.
Ist vielleicht ´ne dumme Frage,
aber egal.
Habe den Smart per HDMI mit dem Panasonic verbunden,
leider bin ich mit den Farbeinstellungen des Smart überhaupt nicht
zufrieden.
Da der Panasonic von Werk aus sehr gute Einstellungen hat,
wollte ich fragen, ob ich die des Smart nicht irgendie sperren kann ?
 
AW: Smart und Panasonic V10

Was meinst du denn mit "sperren"?

Du kannst die Helligkeit, den Kontrast und die Farbsättigung über das Menü des MX04HDCA nachjustieren.
 
AW: Smart und Panasonic V10

Hallo.
Die Einstellungen beim smart,
sind ja alle bei 50, richtig ?
Und das passt nun mal mit den Vorgaben von Panasonic
(habe den V10 erst seit einer Woche),
überhaupt nicht.
Deswegen meine Frage.
 
AW: Smart und Panasonic V10

Moin BranMakMorn.

Wenn ich GdM richtig verstehe, dann musst Du "nur"
die 50er Einstellungen im Smart-Menü verstellen.Vor-
gaben muss man doch nicht beibehalten....:emoticon-0138-think
 
AW: Smart und Panasonic V10

Richtig, man kann diese drei Farbwerte beim MX04HDCA im Menü zwischen 0 und 100 einstellen, und somit das Bild nach seinen Bedürfnisen anpassen. Dies war bei den älteren Smart Modellen nicht möglich, und ist damit in solch einem Fall schon mal ein großer Vorteil

Aber auch die Bild-Einstellungen am Fernsehgerät kann man ja nach seinen Geschmack anpassen. Von Phillips TV Geräten kenne ich es so, dass man mit einer Art Assistensten die gewünschten Einstellungen grob durchführen kann, und wenn einem das Bild danach immer noch nicht zusagt kann man ja einzelne Einstellungen noch gezielt anpassen.

Die Bildqualtität/Bilddarstellung ist sowieso immer subjetiv. Jeder empfindet das Bild etwas anders. Deshalb gibt es meiner Meinung nach wohl keine perfekte, für alle gleich gute Grundeinstellung. (Weder am Fernseher noch am Zuspieler)

Mal nebenbei gefragt: Was gefällt dir persönlich denn nicht an dem Bild des Receivers?
 
AW: Smart und Panasonic V10

Danke Euch.
Also, der Panasonic TX-P 42 V10E hat 3 eingebaute Tuner,
die relativ gut sind.
Aber, es geht nichts über einen externen.
Habe ich schon gesehen, als ich meinen alten Digikorder s2
via Scart verbunden hatte, um diverse Filme auf ´ne externe
Festplatte zu kopieren.
Also habe ich mich schlaugemacht,
und mir den Smart geholt.
Der Pana hat sehr, sehr gute Voreinstellungen, die man(n) nach 100
Stunden feinjustieren kann.
(u.a. Kino mode, THX(nurBild) mode) etc.
Als ich den Smart angeschlossen habe,
hat der mir natürlich da rein "gepfuscht",
und es ist eine extrem mühsame Arbeit,
für nen alten Mann wie mich,
dann wieder die richtigen Einstellungen zu finden.
Aber, das krieg ich auf die Reihe....
Und wenn nicht, seit Ihr ja noch da.
 
AW: Smart und Panasonic V10

tach, habe nicht den Pana V10 sondern den GW10

ich kann zu jeden Eingang meine eigenen Bildeinstellungen machen. diese läuft unabhängig von den Einstellungen bei Analog DVB-C S T !!!
 
Zurück
Oben