Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart TV CI+ & Alphacrypt Module fit für SAT HD+?

Registriert
24. April 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor einem kleinen Dilemma. Ich steige gerade von Unitymedia auf SAT um und sehe mich nun auch der Problematik mit HD+ entgegen.

Da ich bei Unitymedia noch ein bisschen Mindestvertragslaufzeit habe, steht mir auch noch das von Smart TV für Unitymedia gebastelte CI+ Modul zur Verfügung. Meine Frage: Da es sich um ein von SmartTV gebautes Modul handelt, ist es möglich eine Firmware zu flashen die mein zukünftiges SAT HD+ Signal mit ordentlicher Karte entschlüsselt? Das SmartTV Modul für SAT ist auch ein CI+....

Meine zweite Frage: Ich habe kein Sky o.a.. Was mache ich noch mit meinem Alphacrypt classic? Kann ich das in meine neue Empfangsart auch noch irgendwo sinnvoll einbauen?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben