Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX40

freezer33

Newbie
Registriert
21. März 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!

Suche noch immer einen SAT-Receiver und eigentlich hat der Smart MX40 alles was ich haben möchte...

nur folgende Frage hab ich: Ich brauche Alpenländer, PW ist nicht so wichtig.
Wird dieser Receiver die Alpenländer auch in Zukunft noch hell machen?
Ich will nicht in einem halben Jahr wieder einen anderen Receiver kaufen...

Er hat ja leider keinen CI-Slot. CI-Karte für Alpenländer würde ansonsten einmalig ca. 30€ kosten.

Würdet ihr mir diesen empfehlen oder doch einen anderen Receiver? Er sollte PVR fähig sein und die Filme sollten auf eine externe Festplatte oder auf PC überspielbar sein.

Preislich sollte er unter 150€ bleiben.

mfg
 
AW: Smart MX40

für den preis geht ja nicht viel mehr als der mx40!bei deinen wünschen!mir ist aber bekannt das man in den mx40 nen cardreader nachrüsten kann!google einfach mal nach cardreader hegau!ob der die ösi karte lesen kann,kann ich dir nicht sagen!denke aber auch das die hell bleiben solange sie nicht am system drehen!
 
AW: Smart MX40

speichert die Openbox die aufgenommenen Daten auf eine interne Festplatte oder muss eine externe Festplatte angeschlossen werden?

Allgemein scheint Openbox ja nicht allzu bekannt zu sein...


Bezüglich des Nachrüstsatzes für den MX40: Ist das dann bereits ein CI-Slot oder nur ein Smartcard-Reader?

Alpenländer benötigen einen Cryptoworks-tauglichen Reader. Hat jemand eine Ahnung ob dieser Reader auch Cryptoworks-tauglich ist?

EDIT: bin gerade verwirrt. Ist die Alpenländerkarte eine Smartcard oder eine CI-Card? Bzw passt diese Karte zum Reader für den Smart MX40? Zur info wie das Ding aussieht hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT2: Laut dieses Forums XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX funktioniert der Reader mit der Irdeto-Verschlüsselung. Cryptoworks wurde von Irdeto übernommen. Heisst das nun dass der Reader auch Cryptoworks kapiert?

danke!

mfg
 
AW: Smart MX40

ich vermute schon das es geht!hast du nicht nen kollegen der ne orf-karte hat!einfach ausprobieren!den cardreader wirst du doch immer los!
 
AW: Smart MX40

ja aber brauch ich da noch ein extra ci-modul oder passt die karte direkt?

eine Karte hätten wir ja schon @ home...
 
AW: Smart MX40

frage:wo willste denn das ci-modul reinstecken?
hast du nen ci schacht am mx40???
was sagt uns das wort cardreader?übersetzt kartenleser!!!!ergo:ne karte passt in den kartenleser!
 
Zurück
Oben