Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

Sam2211

Newbie
Registriert
27. März 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich poste hier das nochmal weil es sicher als dritter post in meinem letzten Tread untergegangen ist.

Ich habe den MX40 und möchte meine Spielekonsole an den Receiver anschliessen.
Die hab ich auch gemacht. Habe meine Xbox über das Scartkabel an den VCR-Scart-Eingang gehängt.
Leider kann ich auf der Fernbedinung nicht auf den VCR Modus umschalten und somit bleibe ich auf den TV Kanälen.

Vorne am Receiver leuchtet das Lock LED jederzeit. Hat es damit evtl. etwas zu tun? In der Anleitung finde ich diesbezüglich leider nichts.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruss Sam
 
AW: Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

Habe das selbe Problem wie Sam2211. Möchte auch gerne meine Spielkonsole anschliessen und per Fernbedienung umschalten. Leider kein Erfolg.

Die Taste zeigt keine Wirkung. :39:

Ich habe es auch mit DVD-Player probiert.
 
AW: Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

niemand eine Idee woran das evtl liegen könnte?
 
AW: Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

weil das ein ausgang ist ???
schliess ma dvd recorder an ......
 
AW: Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

@dack23

Keine Ahnung ob das nur ein Ausgang??? ist.

In der Anleitung steht beschrieben das es ein Anschluss für ein Videogerät (Player oder Recorder?) ist. Und da man mit einer Spielekonsole auch DVD´s abspielen kann geht man eigentlich davon aus das der VCR Anschluss ein Eingang ist. Oder ???
 
AW: Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

omg Du hast recht!

Das ist aber ärgerlich. Da ich an meinem TV leider keine 2 Buchsen habe...muss ich wohl das Scartkabel immer umstecken!

Hmm wobei bei mir dann aber die Frage aufkommt. Wenn ich einen Recorder dranschliessen würde, und es eine VCR Taste auf der Fernbedinung gibt, müsste doch auch ein Signal vom Recorder wieder zurückkommen, sodass ich da dann auf die Filme zugreifen kann. Dann müsste es wiederrum auch wieder möglich sein ein Abspielgerät, Konsole etc. dranzuhängen.

Naja ich reime mir da bestimmt wieder was zusammen ;)
aber wenn jemand ne Idee hat dann nur raus damit!

Gruss Sam
 
AW: Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

hallo sam
eigendlich funktioniert das so wenn du einen dvd-player oder einen videorecorder an die vcr-scartbuchse anschließt dann brauchst du keine vcrtaste auf der FB da beide geräte ein schaltsignal auf dem pin 8 von 12Van den reciver schicken und der reciver schltet allein auf vcr um...
was die X-Box macht weiß ich nicht aber das solte man messen können
mfg ohm
 
AW: Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

Hi,

im Menü unter "Systemeinstellungen", "System" und dann bei "Videoausgang" ""CVBS"" einstellen --> OK

Dann im Spielbetrieb mit der X-Box oder DVD-Player, was auch immer dranhängt den MX40 AUS-schalten...sollte gehen, bei mir gehts zumindest:10:
 
VHS-SCART Eingang geht NICHT: Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

Hallo,
bin neu hier, doch meine SCART-Buchse weigert sich auch, Videos wiederzugeben. Es kommt nur Ton, kein Bild. Dasselbe gilt beim DVD-Player.
Das Umschalten auf CVBS ging noch mit 1.96 (originalversion) doch mit 2.29 bleibt alles dunkel. Außerdem war das Sat-Bild mit CVBS deutlich schlechter als im RGB Modus.

Wer hat da einen Tipp?
 
AW: Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

Hast du am TV-Gerät evtl. noch die Möglichkeit den Scart-Eingang von RGB auf FBAS zu ändern?

Das käme mir jetzt noch in den Sinn
 
AW: Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Tipp, doch am TV hängt ja schon der Scart vom MX40 - und das läuft ja.

Nun habe ich noch mal die Anleitung zum Video gelesen. Der hat 2 Scartbuchsen, eine ist In/Out und eine heißt Decoder und ist wohl eher ein Input. Die in/out Buchse kann man umstellen zwischen Video/Sat und noch irgendwas. Da habe ich nun Sat gewählt - und JETZT GEHT ES. Nun kann ich aufnehmen (was ich aber nicht tun werde), aber auch wiedergeben.

Insofern ist mein Problem gelöst. An der Decoder-Buchse hängt der DVD, so dass ich nun auch von DVD auf VHS aufnehmen könnte, oder halt DVD sehen.

Ziel ist, dass ich beim TV nur eine SCART für den MX 40 "verbraten" möchte. Meine liebe Familie "liebt" nämlich den guten alten Analog-Receiver, weil er schneller umschaltet und die Progammkürzel im Display darstellt. (Chic, ist von Kathrein)

Und da will ich den zweiten Receiver an der zweiten Scart-Buchse anschließen.

Danke nochmal für deinen Tipp. Ich war schon kurz davor, den MX zurückzuschicken, da ich es für ne Zumutung halte, wenn es mit einer Bananen-Software ("reift beim Kunden") ausgeliefert wird.

Im Übrigen will ich damit NUR TV-sehen und mal was aufnehmen und das aufgenommene auf DVD brennen. Neue oder "helle" Programme interessieren mich nicht so sehr, eher fände ich es toll, ORF1 reinzubekommen.

Guten Abend und bis denne
 
AW: Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

Ich hab auch das Problem. Nur bei mir heißen die Buchsen VCR und TV. In der VCR Buchse höre ich zumindestens den Ton der Xbox (beim einschalten der Xbox) aber leider kein Bild. Kann mir das jemand besser erklären, da ich leider die Anleitung vom Henry_c nicht nicht geblickt habe.
 
AW: Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

schaltet denreciver einfach aus und es geht, is bei mir auch so, wenn er aus ist ist der scart durchgeschliffen!
 
AW: Smart mx40 VCR-Scart-Eingang

welche firmware besitzt du spongebob1? Bei mir geht nur der Ton, leider kein Bild.
 
Zurück
Oben