Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX40 Probleme mit Pro Sieben??

PeRpLeXa

Newbie
Registriert
23. November 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi ho Leute,

über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, keine Ahnung ob die Thematik hier auch hingehört.

Also, seit ein paar Tagen kann ich Pro Sieben nicht mehr schauen, bzw nicht mehr richtig. Es ruckelt ein wenig. Ich habe weder an der firmware noch sonstwo rumgespielt. Auch der Transponder, Frequenz ist alles richtig eingetragen. Bei anderen Sendern besteht dieses Problem jedoch nicht.

Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem gehabt?? Ich mein, es kann ja nicht sein, das nur ein einziger Sender rumspinnt?!?

Hier nochmals die Einstellungen, die ich aktuell für Pro Sieben habe:

Astra 1
19,2 Ost
Transponder 107
MHz 12.545
horizontal
Rate 22.000 MSym/s

Sprich genau die Einstellungen wie sie auch auf der HP von Pro Sieben angegeben werden.

Jemand von Euch eine Idee woran dies liegen könnte??

Thx for help
PeRpLeXa
 
AW: Smart MX40 Probleme mit Pro Sieben??

Wenn bei Dir SAT 1 einwandfrei funktioniert, kann es bei PRO 7 eigentlich nur an falschen PID Werten liegen. Am besten den Transponder mal löschen und neu abspeichern.
 
AW: Smart MX40 Probleme mit Pro Sieben??

Also ich hab ein paar Sender nachgeschaut, Sat. 1, RTL, etc also halt was man so schaut, alle anderen sind einwandfrei, ausser halt Pro Sieben!

Zwischenzeitlich hab ich mal geschaut was Pro Sieben A und S machen. Bei Pro Sieben A gleiches Prob aber Pro Sieben S hat dieses Problem nicht.

Kannst Du das mit dem Löschen kurz etwas genauer erläutern?! Bin nicht so ganz fit in der Materie, zumal ich mich auch noch nicht großartig mit dem Receiver auseinandergesetzt habe.

Thx
PeRpLeXa
 
Zurück
Oben