Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart mx04 - Wie vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomasch

Newbie
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Smart mx04 - Wie vorgehen? [Gelöst]

Ich hab vor mir demnächst den Smart MX04 zu holen, jedoch bin ich Newbie in dieser Thematik und wüsst ganz gern was es mit einige Dingen auf sich hat und wie ich genau vorgehen muss um Pre**** :hell zu machen... Hab auch schon die Anleitung zum resi gelesen, doch bleiben trotzdem einige Fragen

Zuerst wüsst ich gern, was es mit der Custom ID auf sich hat?

Desweiteren wüsst ich gern welche FW die aktuelle für den Mx04 ist und was ich zum Flashen benötige (Sorglospaket?!) und worauf ich dabei achten muss (zB. Custom ID)?

Außerdem wüsst ich gern was Tyr@n und m@gello sind?

Welche FW brauch ich die dann auch AU unterstützt, oder wird AU generell bei diesem resi unterstütz (hattes in nem anderen thread gelesen)?

/Edit: Und was sind eg Loader? :p

Würd mich über ne Antwort sehr freuen :)

mfg Tomasch
 
AW: Smart mx04 - Wie vorgehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit der custom id hat es auf sich das einige geräte einen chip eingebaut haben und du falls du diesen chip drin hast die fw nicht tauschen kannst wie du lustig bist!!
zum flashen brauchst du ein nullmodemkabel,alles andere ist hier in der db erhältlich!
der tyran ist ein anderer receiver(clone des mx04)!der hersteller ist edison!
deine fragen zur fw(firmware)kann man noch nicht beantworten da wir noch nicht wissen welche custom id du hast!!wenn du uns die mitteilst schauen wir mal weiter!wir werden für dich schon eine finden die au macht!!!
 
AW: Smart mx04 - Wie vorgehen?

Oke, vielen Dank erstma!
Resi is nu erstma bei Amazon bestellt und kommt die Tage...
Wie find ich dann denn die Custom ID raus?

mfg Tomasch
 
AW: Smart mx04 - Wie vorgehen?

Hallo! Schaue mal hier nach.:105:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Smart mx04 - Wie vorgehen?

Die ID-Nummer sollte im Menü - System Information in der letzten Zeile stehen
dies kann aber auch erst nach dem ersten Aufspielen einer neuen Soft möglich sein
 
AW: Smart mx04 - Wie vorgehen?

Tach Tomasch.

Bitte besorge Dir ein reines RS232 Nullmodemkabel für einen echten Com- Port.

F: Zuerst wüsst ich gern, was es mit der Custom ID auf sich hat?
A: Es hat folgendes auf sich, ist die CUSTOM ID :
L01001 - S01001 oder L01005 - S01005 eingetragen, dann kann nicht
dauernd zwischen den verschiedenen SW- Versionen von Team m@gello
und Tyr@n getauscht werden.
Ist sie: #-01001 oder #-01005 kann getauscht werden.


F:
Außerdem wüsst ich gern was Tyr@n und m@gello sind?
A: Das sind zwei Software- Teams, die nicht grün miteinander sind.

F: Welche FW brauch ich die dann auch Link Removed unterstützt?
A: Alle SW´s ab 28.12.07 unterstützen AU.

F: Was sind eg Loader?
A: Nie von gehört.

F: Ich wüsst gern welche FW die aktuelle für den Mx04 ist und was ich
zum Flashen benötige.

1.A: Bei Custom ID 01001-01001 wirds sein... Dann ist das Paket von PaLa gut.
> Link veralten (gelöscht) <

2.A: Bei ID-NR: L01001 - S01005 muss ein mit dem Ali- Fixer bearbeitete Soft
genommen werden. Z.B. >Link veralten (gelöscht)

Nicht alle Loader führen zum Erfolg, teste bitte verschiedene aus der DB.
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Gruß Sense:8
 
AW: Smart mx04 - Wie vorgehen?

Nochmal Vielen Dank :)
Resi ist nun eingetroffen und die Custom ID ist 01001-01001...
Das heißt schomal nichts soo tolles (soweit wie ich das jetzt verstanden hab :p)
Welche Firmware etc brauch ich nun?

mfg Tomasch
 
AW: Smart mx04 - Wie vorgehen?

Hallo,

saug Dir das neueste Paket von PaLa...
Link veralten (gelöscht)

Teste zuerst mit dem Torax- Loader, bitte.

Sense:8
 
AW: Smart mx04 - Wie vorgehen?

Du brauchst die Soft, die Sense ein Stück weiter oben schon unter 1A aufgelistet hat!!!!!!!!:good::good::good:


Und nun: fröhliches :hell machen!!!!!!!!
 
AW: Smart mx04 - Wie vorgehen?

Beim Sorglospaket is ja einmal die FW mit bei und dann noch "SetEditMX04 V1.03 (Demo)" und "Smart Toolbox 1.1". Wofür brauch ich die beiden letzteren? (Um mich noch weiter zu bilden :p )

/Edit: Und welchen Upgrade Type muss ich beim Loader einstellen?

Nochmal vielen lieben Dank an alle!

mfg Tomasch
 
AW: Smart mx04 - Wie vorgehen?

Setedit: zum Sender und FAV-Listen bearbeiten! In der Demoversion kannst du 20 Änderungen vornehmen dann mußt du speichern!!!!!


Tollbox: Wie der Name schon sagt, enthält diese mehrere Loader und Hilfsmittel um alles :hell zu bekommen!
 
AW: Smart mx04 - Wie vorgehen?

Noch eine Möglichkeit wäre eine auf 01001 gefixte Tyr@n SW.

Sense:8

@ Bastisdad
Na Kollege welche ID hat denn nun der von Dir getestete Resi bekommen?
Link Removed
 
AW: Smart mx04 - Wie vorgehen?

Also nochmal vielen Dank an alle... :)
Den Rest werd ich dann wohl mit den Dokus etc hinkriegen...
Obwohls auch nich schwer is, wenn man erstmal weiß was man alles brauch...
Also nochmal danke für die Geduld :)

Letzten beiden Fragen:

Welchen Upgrade Type muss ich beim Torax-Loader einstellen?

Senderliste wird dann wieder die Standardliste sein, oder? (Hab noch nichts geändert)

mfg Tomasch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben