Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX04 User Identification Error

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.801
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Da ich Heute mein ersten Smart geflasht habe und vor dem Problem stand User Identification Error möchte ich euch hier die lösung anbieten :)

Benutze zum Flashen den ALIMINIUPG2. Bei mir ging es sofort :)
 
Und wie, bitte schön, mache ich aus z.B. der MX04.abs ein .bin File damit ALIMINIUPG2 das File akzeptiert ?

Habe von duce den Link zum Torax bekommen, der .abs Files verarbeitet.

Wo ist denn jetzt der weitere Unterschied zwischen Torax und Aliminiupg2 ?
 
Das bei einigen die Fehlermeldung " User Identification Error " kommt liegt daran das für die STB verschiedene Flashroms verbaut wurden und daher unterschiedliche Tools zum flashen genutzt werden müssen.
Aus einer .abs kann man (meines erachtens) keine bin mehr machen (könnte mich aber auch Irren). Du musst dafür dann schon den SmartLoader "by Torax" nehmen. Habe insgesammt schon 63 MX04 geflasht und noch nie diese Fehlermeldung bekommen.
 
Der ALIMINIUPG2 nimmt auch abs files. Du musst im ALIMINIUPG2 wenn du das File laden tust die Einstellung des Datentyp ändern auf alle Files und denn läuft es. Ich muß es wissen denn es hat ohne weiteres geklappt :)
 
also beide tools sind gut der torax find cih ist aber der schnellere loader und egal welchen smart du machst er geht immer habe genügend gemacht
um fest zu stellen smart tool ne fine sache ist aber bei manchen gehts leider nur mit torax hochzuladen
 
User Identification Error usw.

Moin.

Ist vllt etwas spät,
aber...

kommt die Fehlermeldung ''User Identification Error''
oder
''STB version is not compatibel''
dann verwendet zum Flashen ALIMINIUPG...EXE.
Funktioniert genau so wie bei "System-Upgrade.exe".
Dran denken, EMU aktivieren. Ob er aktiviert ist, sieht man unter:
Menu >Systemeinstellungen >TV- Einstellungen. Dort muss ein roter Punkt unten rechts zu sehen sein.
Wenn nicht, dann gebt dort einfach nur die 9999 mit der FB ein. Während der Eingabe sieht man nix. Danach schon.

Der S.
DER

edit: Noch besser ist der Torax- LOADER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben