Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX04+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

hadak

Newbie
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ne neue Firmware für meinen Smart MX04+ erfolgreich installiert, und es hat dann alles gut funktioniert. Danach konnte ich neue Senderlisten auch problemlos aufspielen. Beim letzten Versuch, habe ich eine aktualisierte datei im Gerät gespeichert (auch problemlos) . Nach dem Ausschalten des Receivers, lässt er sich nicht mehr einschalten. Es geht gar nichts mehr. Nicht mal die rote Standby LED leuchtet. Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. Hat schon jemand so eine Erfahrung gemacht? Gibt's eine Lösung oder ist das Gerät hin?. Danke

hadak
 
AW: Smart MX94+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

was hast du denn aufgespielt???
 
AW: Smart MX94+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

Hallo bellof,
nachdem alles funktionierte hatte, habe ich durch den Einsatz von SmartEditMX04 vers. 1.05 die vorhande FW vom Resi im PC gesichert, dann die Senderliste bearbeitet und wieder am TV angeschlossen. Es funktionierte reibungslos. Danach habe ich ne neue Satellitensuche vom Resi aus gestartet und wollte ein paar neue Programme in meinen FAV's aktualisieren. Ich habe die Software vom Resi wieder ausgeselen, verarbeitet und wieder im Resi geschrieben. Ausgeschaltet, am TV angeschlossen und wieder eingeschaltet, es tut sich seit dem nix mehr. Ich habe mittlerweile im Gerät reingeschaut. Die interne Sicherung ist heil. Ich weiss nicht, ob das Gerät richtig hin ist, da das Disp dunkel bleibt und die RS232 nicht ansprechbar ist, oder kann man es mit einer JTAG-Aktion wieder beleben?

Gruß
hadak
 
AW: Smart MX94+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

sorry, es heißt SetEditMX04 und nicht SmartEditMX04.

hadak
 
AW: Smart MX94+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

gib mal den link von der firm die du aufgespielt hast!spiel die ursprüngliche firm nochmal ein!
wenns mit keinem prog klappt,dann probier mal alimin vr4.0(allcode und bootloader)
 
AW: Smart MX04+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

es tut sich nix mehr. Ich kann keine andere Software aufspielen, das die RS232 nicht mehr ansprechbar ist. Das Disp bleibt total dunkel.

die zuletzt aufgespielte Software war "Link veralten (gelöscht)", aber wie gesagt, es hat nuch dem Update gut funktioniert. Erst nachdem ich die Senderliste ausgelesen, bearbeitet und wieder inm Gerät geschrieben habe, war Feierabend.
hadak
 
AW: Smart MX04+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

soso und die hat auf nem mx04 plus mit hdmi gelaufen???
menno die ist doch nur für den normalen mx04! nicht für den mit hdmi!
ausserdem kannst du keine tyransoft mit setedit mx04 bearbeiten!sondern nur mit setedit 1600!!
wenn du glück hast geht der resi nur nicht mehr an weil sich ne tyransoft nicht mit magello settings verträgt!!
 
AW: Smart MX04+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

hi bellof,
ich muss mich korrigieren. Ich hab zwar versucht, die tyransoft zu verarbeiten und aufzuspielen und es ging nicht (weder zum Verarbeiten mit SetEdit, noch zum Aufspielen mit "Ali mini upgrade 5.0"). Ich habe danach die im Gerät zuletzt erfolgreich aufgespielte "MX04+_sv3.abs" nach einer neuen Sattelitensuche mit SetEdit ausgelesen, verarbeitet und wieder geschrieben. Der resi hat sich nach dem download rebootet und nach dem Aus/Einschalten hat er sich verabschiedet.

Ich habe jetzt eine Anleitung für die Wiederherstellung durch die JTAG-Schnittstelle gefunden, die ursprünglich für Jtag Smart MX04/03 - Digital M50/40 gedacht ist. Kann ich diese Flasch-Software auch für den MX04+ einsetzten? Oder gibt es ne Alternative, das Gerät wieder zu beleben?


Gruß
hadak
[FONT=&quot][/FONT]
 
AW: Smart MX04+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

Moin hadak,

ist man einmal im "Bildungs-Urlaub" passiert sowas....
Ich frage mal den JTAG Beauftragten filli. Vllt. weiß
der was.......
 
AW: Smart MX04+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

ja da bin ich schon.....MX04+ is das ...hmm muss erst mal schaun welche flash soft druff muss.....und wie der aussieht........



so hab mich umgeschaut .....nimm einfach mein GUI "Link veralten (gelöscht)" und machs wie beim MX04 ohne die vorwiderstände direkt dranne brauchst nur nen druckerkabel sozusagen
 
AW: Smart MX04+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

Hallo Jungs,
vielen Dank für die Hilfe. Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe alles nach Anleitung durchgeführt. LPT_IF meines Notebooks an die JTAG-IF angeschlossen (Kabellänge:12 cm). Driver installiert und gestartet, Jumper eingesetzt, und gestartet. Es tut sich nix. Im DOS-Editor bleibt es bei Init PrAcc ....

Ich habe die Spannungen am Ausgang der LPT gegen Masse gemessen.
Pin 2: 0,13V
Pin 3: 0,13V
Pin 4: 3,50V
Pin 5: 0,13V
Pin 13: 0,20V
Ich weiss nicht, ob es richtig bzw. zum Flashen ausreichend ist. Das Display bleibt dunkel.
Der [FONT=&quot]eingebaute Flashbaustein ist wie beim MX04 ([/FONT][FONT=&quot]ST M29W160ET). Es müsste also funktionieren, aber da der Flash-Vorgang nicht einmal startet, ist der resi vermutlich tot. Ich werde die Prozedur von einem PC aus am WE noch mal wiederholen.
PS: ich habe ein Photo vom Aufbau gemacht, vielleicht fällt jemandem etwas am Aufbau auf.

Gruß
hadak
[/FONT]
 
AW: Smart MX04+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

also für das bild kriegste von mir ne 5- :wacko1::pooh:
kann man eigentlich nicht viel erkennen ich habe das bild mal etwas aufgehellt.....hastes im keller gemacht?:agree::)
Dann hab ich mal den gnd reingeschrieben und ich glaube du hastes andersrum GND oben statt unten.....haste auch die brücken am stecker vom GND?
:7:
 
AW: Smart MX04+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

sorry für das dunkle Bild :40:. Ich wollte die starken Lichtreflektionen an den metallischen Oberflächen vermeiden. Der GND ist richtig, da ich es vor dem löten gemessen hab. Den als GND genommene PIN ist mit der GND der Platine direkt verbunden. Ich habe zwei weitere Bilder von beiden Seiten hochgeladen, wo man auch die GND-Brücke sehen kann.

Gruß
hadak
 
AW: Smart MX04+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

So jetzt haste für die bilder ne bessere benotung!:good:
Um es perfekt zu machen müsstest du noch die GND brücke mit dem metall an den stecker machen ! So hab ich es zumindest gemacht......

Jetzt noch ne frage wo hast du den jumper gesetzt für den debug modus? :7:
Is das der weiße jumper den man in dem ersten photo sieht?
Und nochwas.....gehn die leiterbahnen nach dem stecker an smd widerstände mit der aufschrift 102?
 
AW: Smart MX04+ schaltet sich nach Update nicht mehr ein

Filli,
Du bist ein Schatz, DANKE.
GN8.......und.......
 
Zurück
Oben