Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX04 Probleme mit Loader

Nichtswisser

Newbie
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Falls ihr mal Probleme mit mit Loader habt - wie es bei mir war - gibt es folgende Möglichkeit wie das Überspielen auf den Resi klappt:

Bei mir funzten die Loader bei den Sorglospaketen nicht. Jedes Mal Fehlermeldungen beim Überspielen.:fie:
Hab dann einfach den "Torax Loader ohne Prüfung" genommen. Hat mit dem besten geklappt. Könnt ihr in der DB runterladen.
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Hallo erstmal!
ich hab seit gestern nen mx04 mit grünem hintergrund und dem alten chip...soweit so gut...aber sack lässt kein aufspielen neuer sw zu...ich hab alles! ausprobiert...der schickt jedesmal beim dl ne fehlermeldung raus und bricht ab...noch nich ma die original fw nimmt der...woran kann das liegen??? kabel is ok...zweiten pc hab ich auch schon konsultiert...bin total ratlos?!
wenn das mit der sw nich funzt dann muss ich das mit hardware probieren...und damit mein ich die wand...:wacko:
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Das der abbrechen tut ist seltsam. Normal zieht der durch und sagt dann beim einschalten das die FW nicht ok ist. Was heißt bei dir denn alles versucht. Sage mal was damit man was neues testen kann. Hast du da schon jemals eine andere FW drauf gehabt ?
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ne der is brandneu...jungfrau quasi!!!
ich hab jedes sorglospaket durch...und eigentlich jeden loader...es sei denn ich hab was übersehen...was ich nicht glaube weil ich seit gestern abend eigentlich nix anderes mache...ich hab die db von oben bis unten abgegrast...aber egal welchen loader ich nehm das is immer dasselbe...am anfang läuft alles prima...und dann bei 10-30% bricht der ab...transfer failed!!!
hab mich ja hier jetzt auch schon gut durchgelesen...irgendwie klappt das wenn man den loader wechselt...aber pustekuchen...der läuft immer noch ganz normal...ich wär ja schonmal froh (VERZWEIFLUNG!!!) wenn ich den wenigstens zerschossen hätte...aber da tut sich garnix!!!
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Muß phantom recht geben! Sag mal was und mit welcher Soft du es probiert hast! Alle Sorglospakete genommen? Hast du auch mal den ein oder anderen Dump versucht? Welche Custom-ID hat dein Smartie?

Du hättest den ersten MX04 der nicht hell zu machen wäre! Bitte antworte und wir versuchen dir zu helfen!
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

also...
mx04 tyran__fw_050108_senderliste_ok...
Smart Mx 04 AU & Astra Settings (AllCustom ID`s).rar...
Sorglospaket vom 7_1_08 nur MX 04.rar...
Smart-Toolbox.rar...
SORGLOSPAKET_Smart_MX04-03_PW_AU_PS_AU.rar...
MX04_V1.10P8_071229.rar...
5xSmart_MX_04_LOADER.zip...
MX_04_tyran_DUMP_29.12.2007_AU.zip...
Torax-Loader.zip...
und dann noch son alles drinne ding von ner anderen seite...
waren aber die selben loader etc.
und bei allen die selbe fehlermeldung...transfer data failed...
also ich pick dat nich...ich hab ja schon den zehnder zx590 gepatcht...dem konnt ich alles vor die füsse schmeissen der hat alles genommen...überhaupt keine großen probleme...nur kleine missverständnisse von meiner seite...

wie sieht das denn aus mit nem rec zu rec update??? kann ich da dem andern also dem master rec schaden???...dat wär nämlich ne katastrophe...
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

aso...
custom-ID is 01001...
aber wenn ich das richtig verstanden hab, dann hat das nix mit dem aufspielen zu tun, oder???
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

also, nimm mal diesen loader:

Link veralten (gelöscht)

und dazu diese Soft:

Link veralten (gelöscht) (hier nur die Soft nutzen)

Resi mit PC verbinden (nullmodem) - Resi am Hauptschalter ausschalten- Com-Port wählen - Loader starten - Soft einfügen - Next drücken und nach ca 3 Sekunden den Resi am Hauptschalter einschalten und dann sollte es funktionieren!
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

genau dasselbe spiel...fängt noch ich ma mit dem dl an...
erklär mir mal bitte genau was bei nem dumb flash passiert...oder verlink mich mal bite auf ne seite wo das verständlich erklärt wird...ich werd langsam blind hier...:wacko:
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke...problem is...ich hab mir schon alles durchgelesen...mehr als einmal...nur dat klappt alles nich...ich versteh die welt nich mehr...beim zehnder war alles so einfach...und der hier lässt mich nich ran...vllt sollte ich mit dem fernseh gucken aufhören...bekommt mir garnich gut glaub ich...:D
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Also ich habe auch schon einige von den mx04 und mx04 ci gemacht und habe noch nicht einmal ein Problem gehabt!

Wei weit geht der Torax Loader ohne Prüfung denn? Wie ist dein Com-Port eingestellt!
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

anleitung bringt mich auch nich weiter...hab alles genau so gemacht...jetzt scheint der sich an der id zu stören...versuch mal was anzuhängen...
 
Zurück
Oben