Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX04 HDMI + Kanalnummer ändert sich nicht?

Karlos456

Newbie
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Mahlzeit!

Ich habe bei meinem MX04 Receiver die Kanäle in der Reihenfolge etwas geordnet bzw. verschoben mit der Funktion "Bewegen". Nur bleibt dann komischerweise die alte Kanalnummer, z.B. an vierter Stelle habe ich weiterhin die 5 stehen bei Sat 1 usw. Jeder andere Receiver den ich habe ändert auch die Kanalnummer. Habe RAPS schon ausgeschaltet, aber die Kanalnummern bleiben so wie der Receiver es vorprogrammiert hat! Ist irgendwie doof, da man beim durchschalten dann auch die Kanalnummer bleibt, das verwirrt einen ja völlig. Ist dies ein Bug bei der Org-Soft? Oder lässt sich das Irgendwie einstellen? Habe im Menü schon alles mögliche probiert, aber die alten Kanalnummern bleiben stehen. Bitte um Hilfe!
:2:
 
AW: Smart MX04 HDMI + Kanalnummer ändert sich nicht?

Hi Karlos,

nimm mal SetEditMX04 V1.05 um die Liste am PC zu bearbeiten.
Spiele es zurück auf den Resi und gucke mal ob es funzt. Teste
es erst mit ein zwei Sendern. Damit Du es sofort kontrollieren
kannst.

Demoversion:
SetEditMX04 Vers. 1.05

Demo heißt max. 19 Änderungen pro Durchgang sind möglich:

- Prog starten
- Soft aus dem Resi holen
- MAXIMAL 19 Änderungen machen
- Liste speichern
- gerade gespeicherte Soft WIEDER laden
- MAXIMAL 19 Änderungen machen
- Liste speichern USW USW
- ist die Liste fertig, speichern ( als Sicherung )
- dann auf den Resi laden und
- testen.
 
AW: Smart MX04 HDMI + Kanalnummer ändert sich nicht?

Hi!

Werde ich mal ausprobieren, habe mir gestern erst mal ein Nullmodemkabel bestellt! Ist ein Top Board hier!!!

:41:
 
AW: Smart MX04 HDMI + Kanalnummer ändert sich nicht?

Hallo!

Irgendwie funktioniert es nicht richtig mit SetEditMX04 V1.05 die Senderliste aus dem Resi zu laden, er lädt zwar etwas hernter, aber etliche Programme fehlen in der Liste, wie ARD, ZDF, RTL, Sat 1 und noch andere! Was mache ich denn falsch, muss man am Resi was einstellen? Hab auch versucht die Firmware komplett auf den PC zu ziehen, bekomme immer eine Fehlermeldung. Habe auch andere Programme wie ALiLoader (oder so ähnlich) aber bekomme aber ebenfalls eine Fehlermeldung, wenn ich die Firmware mit DumpFlash sichern will. Gibt es da einen Trick?
:39:
 
AW: Smart MX04 HDMI + Kanalnummer ändert sich nicht?

Moin!

Habe mit AliSystemloader und den ToraxLoader probiert ein DumpFlash auszulesen, damit ich die Senderliste mit dem Ali Editor evtl. aus der gespeicherten Firmware auf dem PC auslesen kann, da beim Auslesen der Senderliste mit SetEditMX04 V1.05 irgendwie etliche Sender nicht vorhanden sind, obwohl sie auf dem Resi gespeichert sind. Habe ARD auf Kanal 1 und ZDF auf Kanal 2, in der Liste die der SetEditMX04 ausliest ist Vox auf Kanal 1. Müsste die Liste nicht so sein wie die Kanäle auf dem Resi gespeichert sind?
Komischerweise ist SetEditMX04 V1.05 das einzige Prog das was auslesen kann, am Kabel kanns dann wohl nicht liegen? Sehr merkwürdig.
Probieren kann ich's erst heute abend noch mal, da ich auf Arbeit bin!
:7:
 
AW: Smart MX04 HDMI + Kanalnummer ändert sich nicht?

Moin,

die Liste mit SetEdit aus dem Resi geholt?
Wenn nicht, versuche das mal.
 
AW: Smart MX04 HDMI + Kanalnummer ändert sich nicht?

Welche SW hast Du zum Testen drauf?
Gib mir mal ´nen Link, bitte.
Und zu d..... Stellst Du Dich nicht an!!!

Achtung:
Wenn man sieht, es geht, bitte die
originale SW wieder aufspielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart MX04 HDMI + Kanalnummer ändert sich nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die original Software, ist noch nicht gepatcht der Resi! Wollte erst mal langsam anfangen mit der Senderliste, vielleicht sind die SW aus den Sorglospaketen besser, liegt viell. an der orig. Soft! Muss jetzt abermal los, mache mich heute abend noch mal ran! Danke für die megaschnelle Hilfsbereitschaft!
 
AW: Smart MX04 HDMI + Kanalnummer ändert sich nicht?

Hallo!
Hab noch die orig. Soft V1.13P1 drauf , versuche gerade wieder mit dem Torax Loader (ohne Prüfung) ein Dump Flash zu erstellen. Habe es nach PDF- Anleitung aus dem Sorglospaket gemacht, aber er sagt nur Serial Port - ok und dann Start Dumping Flash, aber es passiert nichts mehr, das heißt es kommt kein Ladebalken! Habe auch versucht den Resi erst nazumachen wenn ich beim ToraxLoader auf Next gedrückt habe, dann das Gleiche, das Display ist auch Dunkel, keine hin- und herlaufenden Einsen! Liegt es an der orig. Soft?
:7::7::7:
 
AW: Smart MX04 HDMI + Kanalnummer ändert sich nicht?

nen dum brauchst du nicht unbedingt zu machen!
die orginale soft deines resis findest du ja auch bei uns in der DB!
 
AW: Smart MX04 HDMI + Kanalnummer ändert sich nicht?

Hallo
genau das hatte ich auch, ich wäre bald verrückt geworden.
Ich habe alles ausprobiert was man einstellen kann. Nichts.

Dann stellte ich den MX 04+ wieder auf Werkseinstellung, Reciver aus,
und siehe da, die Kanalnummer sind genau so wie es sich gehört.
Von 1. Aufsteigend mit jeden weiteren Kanal.

Ich wünsch dir das es bei dir auch so einfach ist.

MfG
Lapacho:ja

Warum gibt es eigentlich kein Bier smiley-siehe freesoft-bord?
 
AW: Smart MX04 HDMI + Kanalnummer ändert sich nicht?

Wir haben so :drinks::drinks::drinks: einen.
Denn allein trinken macht dick...hihihi:D
 
Zurück
Oben