Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX04+ HDMI HDCP?

hnobs

Newbie
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

meine Frage: ist der HDMI-Ausgang des 04+ HDCP verschlüsselt? Hintergrund: Habe einen 04+ an meinem Panasonic TH-42PV60 via HDMI - HDMI Kabel verbunden, alles bestens! Verbinde ich den 04+mit meine 19" Hansol 950 (kein HDCP) TFT liegt ein Signal an bleibt aber dunkel(ALLES)! Habe heute mit der Hotline von SMART electronic GmbH gesprochen und habe nach langen "Oh hmmm kann ich so nicht sagen einen Moment bitte etc......" JA, hat er?!?! hatte aber den Eindruck die wollten mich loswerden:36:na ja. HDCP bräuchte er ja nicht,da er ja kein HD-Maderial kann!!!
Jetzt aber, warum: Will einen TFT Samsung t220 kaufen und eine 04+ als Empfangsteil (ist ja auch schön :hell) und beide via DVI-HDMI verbinden.
Tja,weiß jemand ob er nun? Oder noch besser kann das jemand für mich testen(habe selber keinen TFT mit HDCP)? Monitor DVI mit HDCP an SMART MX04+via HDMI.
Wäre super. Danke,
hnobs:16:
 
AW: Smart MX04+ HDMI HDCP?

Moin hnobs,

nicht dass Du meinst, keiner kümmert sich.:(
Ich habe lange gesucht, aber zu Deinem Prob
habe ich rein gar nichts gefunden........leider.
 
AW: Smart MX04+ HDMI HDCP?

Hallo Sense,
das ist ja voll nett:good:.
Ja, habe schon alle Register gezogen und alle schweigen sich tod, "Google" "Hersteller" "ausprobiert".
Meine Bitte :clapping:wäre an die 04+ Besitzer die einen HDCP fähigen MONITOR haben und ein DVI-HDMI Kabel das für mich mal zu testen! den T220 gibt es auch noch als LCD-TV der ist aber teuerer und hat einen schlechtern Kontrast. Na ja wenn alle Stricke reißen werde ich das Ding bestellen und selber testen.

Also 04+ Besitzer, wäre schön wenn.....

Gruß,
hnobs
 
AW: Smart MX04+ HDMI HDCP?

Hi, ich habe ähnliche Fragen zu dem Gerät.

Hat das Teil also definitiv eine verschlüsselte Ausgabe?
Kann man in also keinesfalls z.B. an einen Monitor mit DVI-Eingang anschließen? Ich suche nämlich aktuell danach!

Ich dachte daran statt eines teureren TV einen gebrauchten LCD-Monitor mit DVI-Eingang nutzen zu können.
Den internen Tuner eines LCD-TV nutzt man ja eh nicht bei Verwendung eines Sat-Receivers.

Wenn das so ist, dann brauche ich mir nicht auch noch viel Gedanken darüber zu machen ob der MX04+ mit Auflösungen klarkommt die nicht exakt 1280x720 oder 1920x1080 sind.
1440... 1680x1050 usw..
Und es sind ja dann meist nicht 16:9, sondern 16:10.
Gut wäre es dann, wenn hier Schwarze Balken vorhanden sind, und nicht die Proportionen verändert werden. Gerade wenn man einen ansonsten Pixel-kompatiblen 1280x1024-4:3.TFT anschließen würde, wäre es :31: wenn ein 16:9-Bild komplett aufgezogen wird.

Was geht, und was nicht?
 
AW: Smart MX04+ HDMI HDCP?

Hallo,
also, habs getan, der 4+ gibt HDCP raus und kann an einen TFT mit HDCP angeschlossen werden via HDMI-DVI o HDMI-HDMI. läuft super mit dem t220HD bin immer noch am rumspielen wegen der Ausgabe des 4+ mit 16:9 und den TFT auf AUto geht am besten. Balken hast immer mal wieder 16:9 ist ja doch etwas dehnbar;-) mal hast 1,85:1 dann 2,35:1.
Gruß,
N
 
AW: Smart MX04+ HDMI HDCP?

Hi hnobs,

Danke dafür, dass Du Dich hier noch an uns erinnerst!:good:
Bitte beschreibe mal die Bildqualität. Da scheiden sich
bekanntlich die Geister.
Deine Hardwarekomponenten sind:
- MX 04+
- Samsung t220

und:
- 04+
- Panasonic TH-42PV60 via HDMI - HDMI Kabel (alles bestens!)

richtig?
Hast Du noch mehr ausprobiert?
 
AW: Smart MX04+ HDMI HDCP?

Mosche,

ja gerne doch ;-) :

Test's: 04+
Panasonic TH-42PV60 via HDMI - HDMI Kabel an 04+
- Bestes Bild das ich bekomme, Einstellung am 04+ 1080i
- bei anderer Einstellung als 1080i wird das Bild sichtlich schlechter

Panasonic TH-42PV60 via SCART - SCART an 04+
- Beste Bild bekommt man im RGB-Modus
- Autoumschaltung der Formate funktioniert nicht so gut und schnell als via HDMI
- Bild ist aber immer noch besser als mit meinem MEDION FTA via SCSRT-SCART

Samsung tft T220HD via HDMI - HDMI an 04+ / via SCART - SCART an 04+
- hier gilt gleiches wie oben, wobei die Bild Qualität des t220 nicht so gut ist (LCD bedingt), einen schlechteren Betrachtungswinkel hat und der Ton max ein 5/10 bekommt.

HANSOL 19" tft via DVI - HDMI an 04+
- alles dunkel, da HANSOL kein HDCP hat!

Test's: 04
Panasonic TH-42PV60 via SCART - SCART an 04
- wie beim 04+ wenn SCART - SCART

SAMSUNG tft T220HD via SCART - SCART an 04
- wie beim 04+ wenn SCART - SCART

JETZT KOMMT'S:

Röhre, METZ 4:3 70cm via SCART-SCART an 04
- Grottenschlechtes Bild unendlich Artefakte (wie 1Mpixel Bild auf 12Mpixel interpoliert)
- Bestes Bild erreiche ich hier mit einem NoName Analogreceiver, aber DUNKEL ;-)

Wenn noch was offen, einfach melden!
Gruß,
hnobs
 
AW: Smart MX04+ HDMI HDCP?

...habe ich noch vergessen;-)

Hardware:
2x
 
AW: Smart MX04+ HDMI HDCP?

...habe ich noch vergessen;-)

Hardware:
2x MX04+
3x MX04
und verhalten sich alle gleich!!!
Jedoch nicht so beim :hellmachen gestern hatte ich einen 04+ der hat ganz schön "rumgezickt" und es lief erst nachdem ich ihn ohne neuer SW am Plasma und A-Kabel drin konfiguriert habe. Dann mit dem ALI-Upgrade.exe das MX 04 + HDMI Firmwaret.abs aufgespielt habe wurde es :hell.
Den Ersten den ich hatte habe ich wie alle meine 04 mit dem TORAX-Loader.exe :hellbekommen.
Gruß,
hnobs
 
Zurück
Oben