1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smart Mx04 flshen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04" wurde erstellt von Maxx9000, 17. August 2008.

  1. Maxx9000
    Offline

    Maxx9000 Newbie

    Registriert:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich kann die Box nicht mehr Flashen. Ich habe eine ID #01001 und die Software V1.10P1. Die Box hat den U9 EEprom. Zwischen durch lief sie gar nicht mehr und ist immer beim Startbildschrim stehengebliebenmit der Zahlenfolge L01001-S01009/..... Sie läuft zwar wieder, aber ich kann die angegebene Firmeware nicht mehr ändern. Alle Flashprogramm geben die Rückmeldung Serial OK, ID Check bricht ab und es kommt die Meldung: Daten konnten nicht übertragen werden.

    Was kann ich tun?
    Bitte um Hilfe!!!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karline
    Offline

    Karline Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Smart Mx04 flshen nicht möglich

    Hallo, ich glaub das ist ein Fall für Jtag, benutze bitte die Suchfunktion und bau dir so ein Kabel und beschreib den Bootspeicher neu, aber das steht dort alles... auch die Beschreibung von diesem Kabel. Viel Glück
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart Mx04 flshen nicht möglich

    hast du es mal mit dem alimini VR4.0 versucht????

    die Zahlenfolge hat nur zu sagen das du ne firm mit der verkehrten custom id aufgespielt hast!!!!
     
    #3
  5. Maxx9000
    Offline

    Maxx9000 Newbie

    Registriert:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart Mx04 flshen nicht möglich

    Ich habe es gerade ausprobiert. Auch hier bekomme ich die Meldung Transfer Data failed. Vielleicht nehme ich auch die falsche Firmeware? Ich habe auch etwas mit dem U9 Chip gelesen und ihn schon abgelötet. Dnach habe ich erst wieder die V 1.10P1 aufspielen können.

    Oder muss man es einfach öfter versuchen um einen Datentransfer zu bekommen. Ich habe schon eine Box geflasht und die läuft. Sie hat eine ID 01005.

    Bitte um Hilfe!
     
    #4
  6. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Smart Mx04 flshen nicht möglich

    Hi,

    - welches Betriebssystem hast Du auf dem Computer?
    - was für ein Kabel nutzt Du zum Überspielen? Wenn es ein USB->RS232 ist,
    dann deinstalliere mal den Treiber, und teste den aus folgendem Link.
    >

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2010
    #5
  7. Maxx9000
    Offline

    Maxx9000 Newbie

    Registriert:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart Mx04 flshen nicht möglich

    Hallo,

    ich habe es hinbekommen. Wo genau der fehkler lag kann ich nicht sagen. Ich habe mehrmals versucht das Firmeware zu überspielen, immer wieder konnten die Daten nicht übermittelt werden. Nach mehrmaligem probieren ging es auf einmal obwohl ich nichts verstellt habe. der ID Check hat funktioniert und die firmeware konnte übertragen werden. Ich bedanke mich trotzdem für eure bemühungen mir zu helfen.

    Gruß Maxx9000
     
    #6
  8. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Smart Mx04 flshen nicht möglich

    Danke für die Rückmeldung. Manchmal ist der
    MX_04 ein recht komisches Tierchen...hihihi...
     
    #7

Diese Seite empfehlen