Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart Mx04 flshen nicht möglich

Maxx9000

Newbie
Registriert
17. August 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich kann die Box nicht mehr Flashen. Ich habe eine ID #01001 und die Software V1.10P1. Die Box hat den U9 EEprom. Zwischen durch lief sie gar nicht mehr und ist immer beim Startbildschrim stehengebliebenmit der Zahlenfolge L01001-S01009/..... Sie läuft zwar wieder, aber ich kann die angegebene Firmeware nicht mehr ändern. Alle Flashprogramm geben die Rückmeldung Serial OK, ID Check bricht ab und es kommt die Meldung: Daten konnten nicht übertragen werden.

Was kann ich tun?
Bitte um Hilfe!!!!!
 
AW: Smart Mx04 flshen nicht möglich

hast du es mal mit dem alimini VR4.0 versucht????

die Zahlenfolge hat nur zu sagen das du ne firm mit der verkehrten custom id aufgespielt hast!!!!
 
AW: Smart Mx04 flshen nicht möglich

Ich habe es gerade ausprobiert. Auch hier bekomme ich die Meldung Transfer Data failed. Vielleicht nehme ich auch die falsche Firmeware? Ich habe auch etwas mit dem U9 Chip gelesen und ihn schon abgelötet. Dnach habe ich erst wieder die V 1.10P1 aufspielen können.

Oder muss man es einfach öfter versuchen um einen Datentransfer zu bekommen. Ich habe schon eine Box geflasht und die läuft. Sie hat eine ID 01005.

Bitte um Hilfe!
 
AW: Smart Mx04 flshen nicht möglich

Hi,

- welches Betriebssystem hast Du auf dem Computer?
- was für ein Kabel nutzt Du zum Überspielen? Wenn es ein USB->RS232 ist,
dann deinstalliere mal den Treiber, und teste den aus folgendem Link.
> Link ist nicht mehr aktiv. <
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart Mx04 flshen nicht möglich

Hallo,

ich habe es hinbekommen. Wo genau der fehkler lag kann ich nicht sagen. Ich habe mehrmals versucht das Firmeware zu überspielen, immer wieder konnten die Daten nicht übermittelt werden. Nach mehrmaligem probieren ging es auf einmal obwohl ich nichts verstellt habe. der ID Check hat funktioniert und die firmeware konnte übertragen werden. Ich bedanke mich trotzdem für eure bemühungen mir zu helfen.

Gruß Maxx9000
 
AW: Smart Mx04 flshen nicht möglich

Danke für die Rückmeldung. Manchmal ist der
MX_04 ein recht komisches Tierchen...hihihi...
 
Zurück
Oben