1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smart MX04+ bild nicht 16:9

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 + (HDMI- Ausgang)" wurde erstellt von maeki, 11. September 2008.

  1. maeki
    Offline

    maeki Newbie

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute!

    hab nen mx04+, custom ID 01001-01001, maincode V1.11P9*

    läuft alles soweit,... nur bei einigen sendern ist das bildformat 4:3 obwohl am tv 16:9 eingestellt ist. p*****e läuft auf 16:9 aber RTL z.B. nicht.
    (hab grad gesehen, dass bei p******e manche sender auch ein kleineres bild haben. z.b.: MGM hat zwar 16:9 aber irgendwie kleiner, füllt den bildschirm nicht aus. bin der meinung, dass MGM gerstern noch richtig funktioniert hat)
    mir kommt vor, dass das format sich verändert (mal ist pro7 4:3, mal 16:9)

    was kann ich tun, liegt das an der SW oder an den receiver einstellungen oder ist die sat-schüssel nicht richtig ausgerichtet?
    was ist hier los?
    danke für eure hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maeki
    Offline

    maeki Newbie

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HILFE! Smart MX04+ bild nicht 16:9

    hey ihr!

    konnts in den TV-einstellungen ändern!!!

    einfacht die formate durch-checken.
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HILFE! Smart MX04+ bild nicht 16:9


    jaja genau!
    und wer hats dir per sk... erklärt?????

    einfach das tv auf auto stellen und den resi auf 4:3 letterbox stellen!
    dann funkts!!!!!!!
     
    #3
  5. m3xm
    Offline

    m3xm Newbie

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX04+ bild nicht 16:9

    Also bei mir funktioniert das mit dem Vollbild auch nicht mit der Einstellung:
    MX04/4:3Letterbox und LCD/Auto.

    Bei RTL, Pro7 und SAT1 ist das Bild nur bei bestimmten Sendungen angepasst. Bei Werbung z.b. ist das Bild mal 4:3 und dann auch mal mit Rändern an allen Seiten. Auch bei MGM oder Premiere/Filmclassics/Filmfest ist das so.

    Liegt wohl eher an meinem LCD oder?
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smart MX04+ bild nicht 16:9

    scheint so zu sein!
    aber wenn ne sendung auch nicht in 16:9 ausgestrahlt wird kanns ja auch nicht auf dem tv in echtem 16:9 wieder gegeben werden!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen