Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 40 Senderliste editieren

thoto

Newbie
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Brauche Hilfe beim editieren der Senderliste des Smart MX 40 mit Magello Software V 1.75.

Kommt mir jetzt nur bitte nicht mit dem Channel Editor V1.6 des Herstellers. :diablo: Der ist logischerweise für den Patch nicht zu gebrauchen.

Das Problem ist, dass ich eine uralte Senderliste, ohne diverse Star-Kanäle habe. Rüste ich diese mit dem besagten Channel Editor nach, fehlt der Schlüssel komplett. Ich bräuchte also eine Software, die dem Sender den entsprechenden Provider und dessen Keks zuordnet. Alternativ kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine Verknüpfung des neuen Senders mit dem Provider und dem Keks hinbekomme.

Hilfe! :wacko:
 
AW: Smart MX 40 Senderliste editieren

was hat beim MX40 die Senderliste mit dem EMU zu tun.
Anders als bei anderen Receivern (z.b: MX04) kann man hier die Senderliste unabhängig von der SW einspielen/verwalten.

Verstehe dein Problem nicht ganz...

Mach einen Sendersuchlauf - alle neuen Sender werden hinten angehängt und dann manuell am Receiver sortieren => geht am schnellsten....


mfg
fatality
 
AW: Smart MX 40 Senderliste editieren

Der Sendersuchlauf ist eben genau das Problem. Sorry, für die Landbevölkerung zum Mitschreiben. Ich hab zuerst den Sendersuchlauf nicht gefunden. Den hab ich inzwischen. Als ich den gemacht habe, ist genau das passiert, was ich nicht wollte. Alle Favoriten sind weg. Einige Sender aus meiner alten Liste sind weg oder funktionieren nicht mehr.

Also, wie kann ich gezielt einen Sender nachrüsten, oder es hinbekommen, dass beim Suchlauf zumindest meine Favoriten bleiben. Eben genau so, wie du es beschreiben hast, neue Sender werden nur in der Kanalliste hinten angehängt.

Danke im Voraus
 
AW: Smart MX 40 Senderliste editieren

Bist du immer so nett?
Aber die Landbevölkerung hilft dir trotzdem.....

bei Sendersuchlauf wird man explizit danach gefragt ob Sender gelöscht werden sollen oder nicht ("Sender löschen - JA auf OK, Nein auf Exit) danach wird der Sendersuchlauf gestarten ohne dabei irgendwelche Sender zu löschen. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du dir ja deine Senderliste auf USB sichern (USB Menü -> Fav Taste drücken => Senderliste am USB) um Sie falls was schief geht wieder einspielen zu können.

Man sollte nicht immer blindlings auf OK drücken ohne vorher zu lesen. Sorry.

mfg
fatality
 
AW: Smart MX 40 Senderliste editieren

Sorry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich brauche es für die Landbevölkerung zum mitschreiben. :pardon:

Ich kann mich nicht daran erinnern, so ein Feld weggeklickt zu haben. Ist nicht meine Art, wenn ich mich in Etwas neu einarbeite. Kann höchstens sein, dass ich versehentlich zu lange festgehalten hab.

Also ich hab jetzt kapiert, wie ich einen Sender nachrüste. Jetzt kommt das Folgeproblem: Ist es ein Pr****re-Sender, fehlt die Verknüpfung zum Provider und dem Keks. Bei Page down zeigt er nichts an. Weißt du einen Rat?

Hierfür schon einmal danke im Voraus.:thank_you:

Meine Senderliste ist aktuell fast vollständig, ich hab mich dazu entschlossen, erst einmal nur noch Kleinigkeiten daran zu machen. Den Suchlauf hab ich erst einmal aus meinem Gedächtnis gestrichen.
 
Zurück
Oben