Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 40 Aufnahmeproblem

Starkstroemer

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
an der Küste
Hallo,

wenn ich was aufnehme ruckelt das Bild dabei wie sau und ich kann nix mehr am TV sehen. Liegt es am USB? Smart fordert ja Fat 32, meine Wechselplatte nimmt er nicht an, da die 3. Partition nur Fat 32 hat. Aber meine 1. Partition kann ich nicht formatieren, da zu viele Daten drauf sind und ich nicht weiss wohin. Und dieses Format, mit dem Smart aufnimmt...kann man da was machen? MPEG2 o.ä. ???
 
der nimmt nur fat32 weil was anneres kann die soft nicht verarbeiten und des mit dem ruckeln denk ich liegt an der soft die du aktuell drauf hast habe schon von mehreren gehört das eine soft im umlauf ist die einen bug beim aufnemen hatt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde immer die neuste nehmen (momentan glaube ich 1.62)
Leider hat es bei der Aufnahme immer einen roten Punkt in der oberen rechten Ecke, ist aber wohl im Moment nicht weg zu bekommen, da das irgendwie in der Software so drin ist!!

Unter Linux wäre es glaube ich möglich dein Festplatte auf FAT32 zu formatieren ohne das Größenlimit von Windows einhalten zu müssen!!

Ich hab mir den MX40 auch gekauft und bin absolut unzufrieden damit. Die Aufnahmefunktion ist ein "Glücksspiel" und das Bild auf meinem 4:3 Fernseher ist absolut übel (verpixelt). Bei 16:9 soll das Wohl besser sein, hab aber leider keinen 16:9 TV! Das EPG geht auch die meiste Zeit nicht richtig, keine Ahnung was die sich bei Smart da gedacht haben, so einen unausgereiften Receiver auf den Markt zu bringen :no:
 
Hallo mp3fritz,

ich habe mir jetzt einmal die Smart MX40 Bibel in einem anderen Forum zur Brust genommen. Da steht alles drin, was mit diesem Receiver an Problemen behaftet ist und evtl. auch mal die ein oder andere Lösung. Das geruckel liegt demnach an dem Chip der Platte oder des Sticks. Es sollte ein Cry Chip sein. Da gibt es aber auch ne Bibel was funzt oder nicht. Letztendlich ist der Smart nach ein wenig lesen eher ein "Beta-Vorschungsprojekt", was wie ein verbuggtes Spiel, auf die Käufer losgelassen wird. Aber mal erlich...das macht ja gerade den Reiz aus. Jeder neuen Firmware wird entgegengefiebert. Was mich letztendlich nur stört ist, daß das Argument, warum ich den Smart gekauft hatte der USB war und die damit mögliche Aufnahme auf Platte. Aber genau dieser Punkt ist ja bekanntlich für die Tonne :-(
 
also bei der neuen soft die derzeit kosiert geht das mit den aufnamen wie gesagt nur der rote punkt in der ecke wobei ich sage damit lässt sich leben habe schon andere kino filme mit mehr fehlern im netz gesehen als ein roter punkt mfg
 
Das mit dem roten Punkt ist nur eine Darstellungssache, sprich er wird beim aufnehmen und beim abspielen angezeigt, welcher jedoch durch die SMART eingeblendet wird. Der rote Punkt wird nicht mitaufgezeichnet.

Ich habe jedoch ein ganz anderes Problem. Bei der "programmierten" Aufnahme, friert bei mir immer die SMART ein. Ich habe schon verschiedene Festplatten ausprobiert. Komisch ist, eine manuelle Aufnahme funktioniert.

Hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt oder habt Ihr Vorschläge, wie man dies ändern kann?

Ich habe bereits in der Bibel nachgelesen und auch die dort beschriebenen funktionstüchtigen Festplatten angeschlossen - keine Veränderung.
Ein Hub bringt auch keine Verbesserung, mit diesem wird die Platte nicht einmal erkannt.
 
das scheint ein neuen bug zu sein der leider noch behoben werden muss von den prooggern
 
Hallo

ich kann nur sagen, verwende doch die neue FW für den MX40.
Ist die v1.65 (die gestern in der Database zum download war, konnte sie gerade vorhin nicht finden!?!)

Bei der v1.65 ist der rote Punkt bei der Aufnahme weg und das Menü d. Optionstaste wurde verbessert. Meiner Meinung nach auch das EPG (rein subjektiv). Weitere Änderungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Eventuell löst diese auch dein Aufnahmeproblem => ich hatte bis jetzt noch keines, konnte aber auch noch nicht ausführlich testen.

Wenn ihr wollt, stell ich die FW in die DB.

mfg
fatality
 
Zurück
Oben