Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 04Ci

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankyaufGS

Newbie
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen Besitzer eines MX 04Ci, Kaufberatung im Forum war echt gut. Will nun natürlich ein wenig experimentieren. War durch die custom ID Beiträge etwas verunsichert (habe ne 01001-01001) und dachte mir erst mal einen Dump vom receiver zu ziehen. Sorglospacket und Tools aus anderen Anleitungen gezogen. Torax loader und Ali system upgrade 1.2 gehen nicht, der Ladevorgang startet nicht und der resi bleibt auf dub. Ali upgrade aus dem Sorglospacket 1.1.0 (08/20/07) läuft, dump gezogen. Nun meine Fragen:
1. Ich würde davon ausgehen, dass die SW die einen dump ziehen kann auch zum Flashen funktioniert - ist das richtig?
2. Ist es immer möglich den Urzustand herzustellen, wenn man sich mal vertut - d.h. überschreibt das *.abs file nur die Arbeitssoftware des resis und der loader, der auch die RS 232 bedient und das flashen ermöglicht bleibt bestehen?
3. Welche abs passt auf meine custom ID ohne Löten?
Danke schon mal vorab.
 
AW: Smart MX 04Ci

Hi!

zu 1.:
Aufspielen neuer Smart-Firmware beim MX04CI funktioniert mit:
SetEditMX04 ab Version 1.03 (flashdump geht auch)
Ali upgrade (ist der Original Loader) (flashdump geht auch)

Weiters aufspielen einer Fremden Firmware (z.b vom Edision1600CI)
SetEdit1600 V1.04 (macht keine ID Überprüfung) (flashdump geht auch)
Upgrade 2.0.0b (macht keine ID Überprüfung) (flashdump geht auch)

Andere Loader funktionieren zwar auch aber meistens nur eingeschränkt.

zu 2.:
Es gibt bei den Loadern verschiedene Einstellungen die entweder nur Teile der alten Firmware (Senderliste/Maincode/Bootlogo...) ersetzen oder alles.

zu 3.:
passende Firmware ist jede unveränderte Smart MX04CI Firmware (hat ID 01001)
oder jede gefixte Edision1600CI Firmware mit ID 01001 (statt 01005)
Andere Firmware von zb. Microx, Wodex, MX04, MX04+ usw. passen nicht!

Achtung bei wechsel von Smart auf Edisionfirmware oder umgekehrt, müssen auch die Senderliste getauscht werden (sind nicht kompatibel).

M.f.G.
Ice
 
AW: Smart MX 04Ci

Hallo zusammen,
Eure Antworten haben mir Mut gemacht. Flashen klappte dann problemlos mit dem gleichen loader, roten Punkt hab ich auch gefunden. Jetzt hab ich die Qual der Wahl zwischen vielen neuen Programmen, das Beenden der Testphase und Rückspielen der Oiginalsoft wird mir wohl schwerfallen !
Danke nochmal
 
AW: Smart MX 04Ci

Hy Franky,

eine solche Menge an kompetente Antworten hat mich Juni ´07
auch dazu gebracht mit dem Testen eines MX_04 zu beginnen.


Wenn Du glücklich bist, könnte ich hier dann den Thread schließen?
 
AW: Smart MX 04Ci

Hi Sense,
eine Frage kam mir dann doch noch:
ich nahm an das sv fixed aus der *.abs Bezeichnung steht dafür das die sv sender funktionieren, das ist bei mir nicht der Fall.
 
AW: Smart MX 04Ci

Hallo FrankyaufGS,

SV klinkt sich leider immer mal wieder aus....
 
AW: Smart MX 04Ci

Hallo Sense,
man brauchts ja auch nicht wirklich. Mal zum generellen Verständnis:
Ich nehme an AU legt die aktuellen Kekse in den resi - dort wo man sie auch sehen/editieren kann. Falls ein Programm dunkel bleibt liegt das dann daran dass AU nicht mehr funktioniert und kann man dem durch manuelle Eingabe abhelfen?
 
AW: Smart MX 04Ci

Moin FrankyaufGS,

Ja, dass stimmt.
Wenn Prem**e aber die Verschlüsselung wechselt, und das dauert nicht mehr lange
denke ich, dann gucken wir alle etwas dunkel................
 
AW: Smart MX 04Ci

Hallo Sense,
danke Dir, also System der interessierenden Sender rausfinden, Keks suchen und eintippen. Korekt?
 
AW: Smart MX 04Ci

Ich denke ihr könnt schliessen, danke an alle die etwas Licht in die Sache gebracht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben