Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart mx 04 plus hdmi der verzweiflung nah trotz sorglospaket

Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich bin neu hier und habe auch schon ordentlich was gelesen und mit ungefähr 5 verschiedenen loadern bestimmt schon 10 softs aufgespielt.
Aber leider bekomme ich prem+++ nicht hell, bzw nur eingeschränkt.
Mein problem ist folgendes:
Ich habe auf meinen smart mx 04 + hdmi schon verschiedene softs draufgemacht auch die von bellof und lande immer bei dem selben ergebnis.
Alles schön und gut schicke senderliste emu hab ich auch aktiviert aber leider steht bei allen programmen immer kein signal. nichtmal das erste funzt.
hab rumgeklickt in den settings aber das hat alles nichts gebracht. dann ahbe ich mehrere sendersuchläufe gemacht und der findet da auch einiges.
die einzigen brauchbaren sind aber dann nur die ard digital sachen und ein paar benannte wie unbenannte prem++ sender die laufen.
prem++ direkt und so laufen auch welche aber leider hab ich kein pro sieben oder alle anderen ''normalen'' sender die ich mit meinem analogen receiver noch empfangen habe...
ich bin echt am verzweifeln bitte helft mir
danke
 
AW: Smart mx 04 plus hdmi der verzweiflung nah trotz sorglospaket

Hallo wie auch immer Du heißt..hihi,

ich denke mal das wird ein Hardwareproblem sein. Hat der Resi denn gefunzt als noch
keine Testsoft drauf war? Solltest Du das nicht getestet haben, dann mache nochmal
die originale SW drauf... DA >Originalfirmware Mx04+ Hdmi<
Eigentlich sollte es auch NICHT gehen.
Mit einem anderen Resi könnte es gehen, aber dass heißt nix, denn der MX ist ein ver-
wöhnter und will mehr als andere.
 
AW: Smart mx 04 plus hdmi der verzweiflung nah trotz sorglospaket

Ihr seid aber echt flott hier! Das gefällt:clapping:!
ich hab grad eben orginalsoftware raufgespielt und der empfängt die da auch nicht! Der suchlauf gibt mir dann wieder 5 mal champions 5 und rai tv etc aber keinen anständigen sender!
Bitte sag mir nicht das mein lnb zu alt ist und es deshalb nicht geht...
kann ich nicht kurz aufs dach raus n bissel wackeln und dann läuft das??
 
AW: Smart mx 04 plus hdmi der verzweiflung nah trotz sorglospaket

Versuche es mit den ersten einfachsten Mitteln.

Nimm mal ein anderes Kabel von der Dose zum Resi. Oder bearbeite die Enden
aller Stecker mal neu. Lass dabei die mittlere Leitung so lang wie möglich. Die
korrekte Erdung setze ich vorraus.
Auch die Stecker vom LNB zum Multiswitch sollten i. O. sein! Soweit Du einen
Switch hast. Dass das LNB digital ist, da gehe ich von aus...hihi
 
AW: Smart mx 04 plus hdmi der verzweiflung nah trotz sorglospaket

yo da geb ich sense recht!
meine soft funkt auf jeden fall!
du hast auf jeden fall ein empfangsproblem!
schüsselausrichtung!!!
verbindungskabel!!!!!
anlage überhaupt digital-tauglich!!!!
 
AW: Smart mx 04 plus hdmi der verzweiflung nah trotz sorglospaket

tja danke erstmal da habt ihr mic erwischt....
die anlage ist schon gute 18 jahre alt...
ich werd mir morgen nen neuen lnb zu legen, reicht das um die anlage digitaltauglich zu machen?
 
AW: Smart mx 04 plus hdmi der verzweiflung nah trotz sorglospaket

ein neues LNB sollte ausreichen!!!!
vielleicht wäre es auch nicht schlecht das ding neu zu verkabeln!!!
(wenns einfach geht,kenne ja die umgebenheiten nicht)
 
AW: Smart mx 04 plus hdmi der verzweiflung nah trotz sorglospaket

Korrekt Bellof, alte Kabel dämpfen den Empfang zu sehr.
Neue sind da sehr zu empfehlen!!!

Achte drauf welches LNB Du nimmst! Ob Du dabei einen
Multiswitch haben willst, oder nicht.
 
AW: Smart mx 04 plus hdmi der verzweiflung nah trotz sorglospaket

hmm..
kann ich nicht meinen alten multi switch benutzen?
ich habe einen Spaun SMS 3602 NF..
das wär echt klasse..
kennt sich da einer aus?
oder kann der nicht digital?
 
AW: Smart mx 04 plus hdmi der verzweiflung nah trotz sorglospaket

Nein, der Alte geht nicht.
Du kannst aber ein LNB mit integriertem Switch kaufen!!!
 
AW: Smart mx 04 plus hdmi der verzweiflung nah trotz sorglospaket

So jungs danke für die hilfe quattro lnb + multiswitch 150 €...
Orginalsoftware und alles läuft vielen dank!!1
Morgen kauf ich mir premiere, wahrscheinlich...
Also danke und kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben