Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 04 oder anderer Receiver...

Mjene

Newbie
Registriert
15. September 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin totaler Neuling auf diesem Gebiet. Sorry, hab also keinen blassen Schimmer... ;)
Jetzt mein Anliegen...
Ich brauche einen aktuellen Digi-Receiver um Prem. "hell" schauen zu können ;)...
Nur ich möchte keine Schlüsselnummern o.ä. eingeben müssen. Bei meinem Kumpel ist Prem. immerwieder entschlüsselt wenn er den Receiver ausschaltet und wieder einschaltet..... Ist das auch möglich mit diesem Gerät oder gibt es bessere?
 
AW: Smart MX 04 oder anderer Receiver...

und was benötige ich noch zum "hell" sehn (Kanbl, Schnittstelle,....)
 
AW: Smart MX 04 oder anderer Receiver...

nee das gerät ist schon genau das was du suchst!!!!
klar gibt es immer was besseres aber nicht in der preisklasse!
würde dir allerdings in den jetzigen zeiten des umbruchs nen mx mit ci empfehlen!

damit sind die chancen doppelt so gross das du nach der prem umstellung wieder hell sehen kannst!
auch zu empfehlen wäre ein
edision tyran (baugleich mx04)

oder

edision 1600(baugleich mx04 ci)

zu post2:
ausserdem brauchst du noch ein nullmodem kabel und einen rs 232 anschluss an deinem pc!falls du keinen rs 232 am pc hast kannst du dir auch mit einem übergang von usb auf rs 232 behelfen!
 
AW: Smart MX 04 oder anderer Receiver...

Danke für die schnelle Antwort. :)
Noch paar Fragen:

Was bedeutet CI? ;)
Wo bekomme ich den Receiver im Handel?
 
AW: Smart MX 04 oder anderer Receiver...

ci bedeutet common interface(ist quasi ein programmierbares steckmodul)
kannst also schon sachen mit dem modul erhellen,ausserdem kannste noch ne karte in das modul stecken!(uns sei´s nur ne org. abokarte)

schau mal beim boardsponsor oder einfach mal nach googeln!
 
AW: Smart MX 04 oder anderer Receiver...

Hab mir jetzt den mx 04 ci bestellt.
Wie gehts dann weiter, um "hell" Pr****re zu schaun?
Was muss ich dann tun? Schnittstelle am PC ist vorhanden und Kabel ist auch bestellt.
 
AW: Smart MX 04 oder anderer Receiver...

Ist der mx 40 besser als der 04er ci?
Ich brauche halt einen Receiver wo ich keine Seriennummern o.ä. ständig eingeben muss um "hell" zu sehn ^^ Wär da der mx 40 auch okay?

Bitte um schnelle Antwort...
 
AW: Smart MX 04 oder anderer Receiver...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst keinen Receiver mit CI-Schacht.
Der MX 04 macht es über die Software!
Aber wenn Du geld sparen möchtest nimm den DIGI Quest 6400,
er ist baugleich mit den MX04 und Du brauchst nur die Soft vom MX 04
aufspielen.
Soft in der Database.

Gruß strecker33
 
AW: Smart MX 04 oder anderer Receiver...

@strecker!
und wie lange bleibts denn wohl noch über die soft helle???

mit nem ci hast du wenigstens noch ne option nach der umstellung helle zu sehen!!!und seis nur mit org. abokarte!!
darum empfehle ich den ci!!!!!!!

erst denken dann posten!!!
 
AW: Smart MX 04 oder anderer Receiver...

Mein Gerät ist gekommen (mx04ci). Woher bekomme ich jetzt die passende Firmware bzw der Toraxloader der mit in dieser Anleitung vorgeschlagen wird....
 
AW: Smart MX 04 oder anderer Receiver...

Kann ich für den MX04CI auch die Software von dem MX04 OHNE CI auch verwenden??
 
AW: Smart MX 04 oder anderer Receiver...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


soll zwar gehen,ich würde aber davon abraten!
wenn du die soft ohne ci aufspielst geht dein ci-slot auf gar keine fall mehr!!!

spiel die soft für den mx04ci auf ,dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite!

achte aber auf deine custom id!!!!!
 
Zurück
Oben