1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

smart mx 04 L sw flash

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 L" wurde erstellt von Bucrass, 15. Juni 2010.

1. Bucrass

Bucrass Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,
    da mein vorheriger Receiver kaputt gegangen ist, musste ich mir einen neuen anschaffen und habe mich für einen smart mx 04L entschieden. Habe schon einiges zum thema flashen hier im Forum gelesen aber habe diesbezüglich noch ein Paar Fragen:
    Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es bei diesem Sorglospaket

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

vier SW-Dateien zum Patchen:
    Smart_MX04L_OHNE Senderliste_080820
    Smart-MX04L-incl.-Senderliste
    MX04L_v1.06P4_sssp
    test it_cihan(3329c)-OSD1_0908_incl. Polsat

Ich würde die erste draufpacken, aber hat jemand von euch erfahrung bei diesem Sorglospaket, welche sollte ich draufpacken? Und sollte ich vor dem draufpacken die Originalsoftware aktualisieren bzw. geht das auch danach?

Nachdem man die sw draufgepackt hat, muss man sie ja im menu mit "9999" aktivieren, bei meinem alten receiver war das so, dass man nach einer zahleneingabe in ein extramenu gekommen ist, in dem man kekse eintippen konnte, wie ist das bei dem smart mit der kekseingabe?
    Ich möchte nur RAI hell bekommen und das müsste doch eigentlich gehen...oder? ^^

Danke schonmal für eure Hilfe

MFG Bucrass

1 Person gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. GdM

GdM Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: smart mx 04 L sw flash

Ja, die kannst du nehmen.

Das macht weder davor noch danach Sinn, denn durch das Flashen der Patchsoft wird ja die originale ersetzt.

Nach dem aktivieren des EMU's mit "9999" erscheint unten rechts ein roter Punkt mit der Beschriftung "ändern". Nach drücken der roten Taste auf der Fernbedienung kommst du dann in den Keymanager.

RAI auf 13°E sollte damit eigentlich hell werden.

Was du noch beachten solltest: Vergewissere dich noch einmal, ob es sich wirklich um einen MX04L handelt. (Steht auf dem Typenschild am Bodenblech des Receivers). Es gibt mittlerweile so viele verschiede Receiver der MX04 Reihe (MX04, MX04+, MX04L, MX04L+, MX04HDxx, ...) und die Firmware's sind nicht unbedingt kompatibel.
    Flashe den MX04L möglichst immer ohne Bootlader. Der MX04L ist leider sehr zickig, was falsche Firmware's bertrifft und es gab schon massenhaft geschrottete MX04L.
    Ich möchte dir aber nicht den Mut nehmen. Wenn man die obigen Tipps beherzigt, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Bucrass und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. Sense

Sense Guest

Oh Mann .... was kann ich da noch sagen?

DANKE ... :emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow:

5. Bucrass

Bucrass Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Danke GdM dein beitrag ist wirlich sehr hilfreich :) Nur noch eine Frage: bei dem Upgrade-tool steht eine Option "AllChunks(NoBootloader)" die muss ich wählen oder? Ansonsten steht einem MX 04 L flash nichts mehr im weg :emoticon-0103-cool:[FONT=&quot]
    [/FONT]

6. GdM

GdM Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Ja, "AllChunk (No Bootloader)" ist richtig.

7. Bucrass

Bucrass Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

So habe den Receiver schon geflasht und es funktioniert alles wunderbar :dance3:
    Nur der Zoom-Knopf funktioniert irgendwie nicht mehr aber ist auch egal, den braucht sowieso keiner xD
    Danke nochmal an GdM:emoticon-0148-yes:

Diese Seite empfehlen