Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smart mx 04 hdtv ???

quik_werk

Newbie
Registriert
1. November 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo ihr da draußen!!!

habe soeben den "smart mx 04 hdtv" für hdtv bei conrad entdeckt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

nun wollt ich mal wissen, ob es jemanden gibt, der schon erfahrungen mit dem Resi gemacht hat und ob sich diese anschaffung lohnt...?!?!?

dankeschön schonmal im vorraus
 
AW: smart mx 04 hdtv ???

@Sense

Da muss ich dich leider korrigieren. Der SMART MX 04 HDTV ist ganz neu und ist ein echter HDTV Receiver. Nicht zu verwechseln mit dem MX04+, der nur einen HDMI Anschluss hat.

Es wird übrigens in Kürze auch noch einen MX04HD+ mit Conax Card Reader geben, der ebenfalls einen DVB-S2 Tuner haben wird.

Beide wurden auf der letzten ANGA Cable Messe vorgestellt.

@quik_werk

Erfahrungsberichte wirst du noch keine finden, da der Receiver erst seit wenigen Tagen, und momentan anscheinend exclusiv bei Conrad, lieferbar ist.
 
AW: smart mx 04 hdtv ???

Wow... Danke GdM! Werde es editieren....

EDIT:

Smart MX 04 HD Plus HDTV Receiver mit Conax, CI etc.
IMG Removed


IMG Removed

  • Digitaler HDTV Satelliten-Receiver für den Empfang aller freien und mit Conax
    verschlüsselten TV- und Radio-Programme.


    Dieses Gerät ist dafür ausgelegt hochaufgelöste Fernsehbilder auf Ihren Flachbildschirm zu bringen.
    Dank seiner Vielfalt an Anschlussmöglichkeiten kann das Gerät bequem per Y/Pb/Pr oder HDMI-Kabel
    mit einem geeigneten Endgerät verbunden werden.
Eigenschaften:


  • Modell: MX 04 HD+
  • Beschreibung: HDTV-CA-Receiver / DVB-S2 / Conax embedded
  • Empfangsart: Satellit
  • Anzeige (Display): 4-stelliges LED/4-digit
  • Anzahl Kanäle TV/Radio: 5000
  • Favoriten Listen: 8
  • Kanalsortierung: FTA/Alpha/Num.
  • Teletext: TV / STB
  • EPG: NOW/NEXT/7days
  • Software-Upgrade: RS 232 / OTA / USB
  • Box to Box Copy: JA
  • Kindersicherung: JA
  • Sleeptimer/Event-Timer: JA
  • Audio Digital Output (AC 3): SPDIF
  • Video Ausgänge: Scart / HDMI / Component
  • Netzschalter: JA
  • Menüsprachen: German, English, French, Russian, Hungarian, …
  • Blindscan: JA
  • USB-Anschluss: JA
  • LAN-Anschluss: NEIN
  • Digital Video Out: JA
  • Abmessungen (B x H x T): 260 x 50 x 220 mm
  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: smart mx 04 hdtv ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, leider weiß ich auch nicht viel mehr als auf der Smart Homepage bekanntgegeben wurde.

Sicher ist nur das es zwei neue HDTV Modelle aus der MX04 Reihe gibt.

  1. Den MX04 HDTV
  2. Den MX04 HD+

Den MX04 HDTV gibt es bisher nur bei Conrad. Er hat das gleiche Gehäuse wie der MX04+. Technische Daten kann man auf Conrad.de nachlesen. Auf der Smart Homepage gibts es zur Zeit noch keine Info's zum MX04 HDTV. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht. :fie:

Der MX04 HD+ ist wahrscheinlich erst in 1 - 2 Wochen lieferbar. Lediglich im online Shop von http://www.bsc-sat.de wird er als sofort lieferbar angezeigt. Ob das tatsächlich stimmt ist aber fraglich. Er wird das Gehäuse des MX05L haben, hinter dessen Klappe im Frontpanel der Einschub des Cardreader ist.
 
AW: smart mx 04 hdtv ???

auf der internetseite der BSC Gmbh (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), ist wie beschrieben, der smart mx04 + HDTV (artikel Nr. 10777)....nun meine frage...der Reciever hat eine USB schnitstelle....für was??? habe nix gefunden, für was der USB sein soll....???für Software-Updates ist ja der RS232 .... kann mir da jemand weiterhelfen......DANKESCHÖN schonmal im vorraus
 
AW: smart mx 04 hdtv ???

Moin.... Mist zu spät...

Ohne die Kiste zu kennen, würde ich mal annehmen, dass
die USB- Schnittstelle AUCH für Updates da ist ...> siehe
MX40 oder MX 92 HDTV. Zudem glaube ich, dass es ein
PVR- Resi sein wird. Damit kannst DU eine USB-FP an-
schliessen und das TV- Programm aufnehmen. So wie bei
den o. a. Receivern auch.

Es hilft bestimmt, wenn Du Dich dort und hier etwas ein-
liest. Auch auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wirst Du etwas
finden.

Aber bitte wende nicht einfach etwas von den anderen Re-
sis an, denn u.U. zerschießt Du Dir den HDTV!!!!
 
AW: smart mx 04 hdtv ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die USB Schnittstelle ist für Software Updates. Dies steht auch so im Datenblatt was Sense weiter oben verlinkt hat. Das Softwareupdate per USB ist um einiges komfortabler als über RS232, da man kein extra Loader Programm für den PC mehr braucht, es wesentlich schneller geht als per PC (beim MX05L ca 10 sec) und man weniger falsch machen kann da der Bootloader nicht überschrieben wird. (Zumindest beim MX05L)

Ob der MX04HD+ auch eine PVR Funktion wie der MX05L haben wird, würde ich als eher unwahrscheinlich einschätzen, da im Datanblatt des MX04 HD+ das PVR Ready Logo fehlt.
 
AW: smart mx 04 hdtv ???

Der Smart MX04 HD+ wurde jetzt umbenannt in MX04 HDCA, wahrscheinlich um Verwechslungen mit dem vom Satellitenbetreiber Astra geplanten Service "HD+" zu vermeiden.

Die Bedienungsanleitung sowie ein Settings Editor kann ab sofort auf der Supportseite von Smart heruntergeladen werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: smart mx 04 hdtv ???

Habe meinen Humax F3-FOX CI gegen den Smart MX04 HDCA getauscht aber vorher beide parallel angeschlossen und verglichen. Das Bild vom MX 04 HDCA ist durch die Upscale Funktion besser als die vom Humax. HD Qualität ist auch OK. Allerdings ist die Firmware noch nicht so ganz ausgereift. Das OSD wird nicht mit 1080i angezeigt, bei der Programminfo im OSD werden nur neun Zeichen angezeigt. Beim wiederholten drücken auf die Infotaste wird normalerweise bei Smart mehr Info zum aktuellen Programm und dem Programm anderer Sender angezeigt. Beim MX 04 HDCA kommt eine Info zur Signalstärke. EPG zeigt auch nur das aktuelle Programm an oder ein Programm bei dem man zuvor war. Was ich noch vermisse wäre die Möglichkeit von 19:9 auf 4:3 umzuschalten. Update über USB klappt prima. Ich hoffe bei den nächsten Firmwareupdates kann der Receiver noch mehr (z.B. Persönlicher Videorekorder (PVR) auf USB). Ich habe noch einen MX 04 L, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Edit:

Smart MX 04 HDCA
HDTV-Receiver MX 04 HDCA für den Empfang hochauflösender Satellitenausstrahlungen (Quelle: Smart Electronic)
Der deutsche Receiver-Hersteller Smart Electronic verbreitet ein umfassendes Software-Update für sein aktuelles Satelliten-Modell MX04 HDCA.

Die am Donnerstag bereitgestellte Version V1.01B7 verfügbar ergänzt eine Einzelkanal-Darstellung im Elektronischen Programmführer, die durch zweimaligen Druck auf die "Info"-Taste erreichbar ist. Ferner werden Programmdaten in der Multikanal-Anzeige jetzt zwischengespeichert. Weitere Verbesserungen betreffen die Wiedergabe von Dolby-Digital-Ton, die Auswahl von Tonspuren und das Videotext- und Untertitelmenü.

Darüber hinaus verweist der Hersteller auf Änderungen im Systeminfo-Menü und einen direkten Aufruf von Videotext-Seiten über die TXT-Taste der Fernbedienung. In die Satelliten-Datenbank wurden Eurobird 9E und Express 53E neu aufgenommen. Die letzte Verbesserung betrifft die automatische Aktualisierung von Kanallisten per Satellit (RAPS-System). Hier lässt sich bei der Pay-TV-Konfiguration die Option "Alle" auswählen oder die Auswahl auf Conax-verschlüsselte Sender einschränken. Der Receiver verfügt über einen entsprechenden Kartenleser.

Die Aktualisierung lässt sich, falls nicht automatisch erkannt, über das Menü des Receivers manuell vom Satelliten Astra 19,2 Grad Ost laden.

Quelle: Sat&Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: smart mx 04 hdtv ???

Ich habe in dem Thread nichts gelesen, welche Software denn nun für den mx 04 hdtv passend ist. Kann mir jemand mal einen Tipp geben?
(Vielleicht passt die Software des mx 92 hdtv?):emoticon-0122-itwas
 
AW: smart mx 04 hdtv ???

Die Software vom MX92 passt definitiv nicht! Hier gibts die aktuelle original Soft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben