Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 04 geht/geht nicht.

Stinker

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo,
hab da das folgende problem, ich habe meinen reciever zu nem kollegen mitgenommen, da er den smart testen wollte um sich einen zu kaufen, doch bei ihm funzt es nicht, bei ihm empfange ich nur premiere 1-4 sonst nichts, noch nicht einmal die normalen rtl, pro 7 oder so. signalstärke und qualität ist je 75%. woran kann das liegen? am smart ja nicht, denn bei mir funzt er ja einwandfrei, nur bei meinem kollegen nicht. er hat nen no name digital reciever und der emfängt die deutschen sender (RTL; SAT1. PRO7...), alo müsste ja die schüssel auch auf der richtigen position sein. schließe ich den smart an ist es vorbei.

bitte um hilfe
 
AW: Smart MX 04 geht/geht nicht.

dein Kumpel hat eventuell noch eine analoge Satelittenanlage?
dann kann er keine digitalen Sender empfangen
 
glaube ich nicht denn er benutzt ja einen digitalen reciever der funzt
...........
das war ja auch mein erster gedanke, aber kann ja nicht sein
............
sind vllt die 75% zu schwach? aber wenn dann dürfte ich ja auch prem 1-4 nicht empfangen bzw wenn ich diese empfange warum den rest nicht? das is ja das komische.
 
AW: Smart MX 04 geht/geht nicht.

Moin,

meiner Meinung nach MUSS es an seiner Anlage liegen.
Vergleiche seinen Resi an Deineer Sat Anlage.

Sense:8
 
AW: Smart MX 04 geht/geht nicht.

ja aber auf dem resi steht doch drauf das es ein digitaler ist. und seinen resi bei mir zu testen bringt ja auch nichts, denn wenn es ein analoger wäre würde er bei meiner digitalanlage trotzdem funzen.
 
AW: Smart MX 04 geht/geht nicht.

Digital wird er dann auch sein, aber mach trotzdem den Test.

Sense:8
 
AW: Smart MX 04 geht/geht nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

als wir zu hause auf digital umgerüstet haben. hatte ich die ersten monate nen analog reciever und der funzte auch, klar ich bekam nicht das selbe wie mit nem digitalen aber alles was vorher ging, ging dann auch noch mit dem analogen. aber das ist ja nicht das problem. mein kollege hat ja nen digitalen reciever, der geht, er hat empfang, nur wenn ich meinen smarti anschließe empfange ich nur premiere 1-4 sonst absolut nix.
 
AW: Smart MX 04 geht/geht nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, steht dann kein signal da und wenn ich im menu auf antenne einrichten gehe, zeigen mir die balken unten einen empfang von 75% an und die müssten doch grad so reichen, also ein bild müsste ich doch empfangen auch wenns ein schlechtes is
 
AW: Smart MX 04 geht/geht nicht.

Könnte es sein, dass das LNB die Stromversorgung NICHT unterstützt?
Schalte den Strom mal an respektive aus. Möglichst für den Satelliten
Astra. Ein Versuch ist es wert.

Gruß Sense:8
 
AW: Smart MX 04 geht/geht nicht.

Wenn er ein daysikschalter hat kann auch daran liegen habe ehnliche Probleme mit D-Box 1 sat ,manchmal geht manchmal nicht .
 
AW: Smart MX 04 geht/geht nicht.

werde es mir am samstag nochmal anschauen, da bin ich wieder bei ihm, werde dann wieder berichten.
 
AW: Smart MX 04 geht/geht nicht.

Ich denke, dass Problem ist eher ein anderes :) Ihr habt den Receiver sicherlich ohne irgendwelche Veränderungen angeschlossen und in die Röhre geguckt :) Schliess ihn bei deinem Kumpel an und resete auf Werkseinstellungen und lasse wenn nötig nach den Programmen suchen und dann die normale 9999 Prozedur, dann sollte es auch bei deinem Kumpel klappen
 
Zurück
Oben