1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mistervain, 2. Februar 2008.

  1. mistervain
    Offline

    mistervain Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!!!

    Suche einen Digital Sat Receiver, für den es

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gibt, mit CI Schacht, soll also flexibel und zukunftsicher sein. Der Receiver sollte Prem hell machen. Dabei sind schon drei Receiver in die nähere Auswahl gerückt.

    Der SMART MX 04 CI, der EDISION 1600 CI und FTE MAX S 300 CI

    Welchen sollte ich wählen? Welcher ist besser,qualitiv hochwertiger oder besser ausgestattet, hat das bessere Bild/Ton oder oder...?

    Gibt es in der Preisklasse also so um 60 Euro noch andere Alternativen?

    Ist ein eigentlich CI-Slot für Flexibilität und Zukunftsichheit empfehlenswert?


    Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Antworten!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    zukunftssicher - könnte problematisch werden - irgendwann - vielleicht :D
     
    #2
  4. mistervain
    Offline

    mistervain Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    Verstehe nicht was du meinst? Sorry bin noch sehr frisch auf diesem Gebiet ;-)!
     
    #3
  5. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    wir haben alle ( so glaube ich wenigstens) keine Glaskugel

    mehr kann ich nich sagen kenne nur einen Resi von Deiner Wunschliste
     
    #4
  6. mersin2
    Offline

    mersin2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    Ich hatte den Smart MX 04 und den Edision 1600 hier zum "Bearbeiten". Der Smart hat mir große Probleme bereitet. Kannst ja mal im Smart-Receiverbereich dir die Probleme hinsichtlich Patchen ansehen. Es gibt nämlich bestimmte Sereinmodelle, die nicht so einfach mit jedem beleibigen Programm zu patchen sind.
    Beim Edision sah das ganze schon anders aus. Es gibt hier eine super Anleitung in der DB (mit Beschreibung). Dauert ca. 2-4 Minuten, danach "strahlt" der Resi.
    Zur Qualität kann ich bei beiden nichts sagen. Eines ist mir nur aufgefallen beim Smart: die Sendeleistung der Fernbedienung war nicht so dolle. Beim Edision war alles ok. Sollte ich also die Kaufwahl haben, würde ich den Edision 1600 CI nehmen. In der Bucht schon für 40,- zu bekommen und hier gibts dazu ausreichend Hilfe. Der MX 04 ist hier aber auch oft vertreten. Grundsätzlich gibts keine gravierenden Unterschiede würde ich sagen. Aber wegen des einfacheren Patchens nehme den Edision.
     
    #5
  7. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    du hast gerade deine frage selbst richtig beantwortet :good:
     
    #6
  8. mistervain
    Offline

    mistervain Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    Danke Mersin2!!

    Hätte da noch drei gefunden als Alternative, was haltet ihr davon:

    Opticum Digital 7100 CI, Opticum Digital 4100 ci und der oben erwähnte FTE MAX S300 ci

    oder auch hier besser den Edision 1600 ci?
     
    #7
  9. mistervain
    Offline

    mistervain Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    Habe mir jetzt den Edision 1600 ci gekauft und er strahlt :hell!!!
    Genauso wie ich:hell!!

    Super Board!!! Danke!!! :good:
     
    #8
  10. Dinoso
    Offline

    Dinoso Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    Hallo! Ich möchte mir einen neuen Receiver kaufen. In die engere Wahl kommen für mich der Edision 1600CI und der Smart MX 04 CI/+/ohne. Wobei ich den + eigentlich schon verworfen habe, da der HDMI-Ausgang nicht wirklich ein besseres Bild bringt. Ich habe folgende Fragen: 1.Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? (habe momentan einen sehr alten Technisat und spielt manchmal Heizung ;) ) 2.Wie sieht es mit der Langzeitqualität aus? 3.Kann man in Zukunft auch nach der Umstellung weiterhin Prem. gucken/hell werden lassen? (habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt) (obwohl das für mich eher zweitrangig ist) 4.Wie sind die Umschaltzeiten? 5.Wie hoch ist der Standby Stromverbrauch? 6.Gibt es bekannte Probleme? Welchen würdet ihr empfehlen Danke schon im Voraus für eure Antworten! P.S.: Sorry für die vielen Fragen!
     
    #9
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    würde mich z.z. auf jeden fall für den deision 1600 entscheiden!support läuft z.z. auf jeden fall viel besser!
    letzt soft für den mx ci irgenwann im mai!
    letzte soft für den edision am 3.7.08!

    ein resi mit nem ci ist wohl im moment wohl die bessere entscheidung im hinblick auf die umstellung bei pw!(eine option mehr,und sei nur ne origianl karte im ci modul)!!
    richtige probleme gibts mit dem gerät eigentlich nicht!
    die umschaltzeiten sind auf jeden fall in ordnung!

    zur wärmeentwicklung kann ich nicht viel sagen,da ich deinen technisat nicht kenne!:21:
     
    #10
  12. Dinoso
    Offline

    Dinoso Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    Naja wenn mein Receiver so 5h lief war das gehäuse so heiß, dass man es kaum anfassen konnte. aber danke schon mal für die fixe Antwort. Ach ja wenn ich den Edision patche verändert sich dann das Menü oder läuft dann alles im Hintergrund ab/alles bleibt so wie es ist?
     
    #11
  13. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    Moin.

    Wie das Menu beim Edi im Original ist, kann ich zwar nicht
    sagen, aber wenn er eine Testsoft drauf hat, wird er nicht
    schlechter (zu bedienen) sein.
    Es läuft, wenn alles im Testzustand ist, im Hintergrund ab.
     
    #12
  14. Dinoso
    Offline

    Dinoso Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    Kann man den Edision nur über die RS32-Schnittstelle updaten oder gibt es auch eine Updatefunktion über Satellit? (habe dazu widersprüchliches gefunden)
     
    #13
  15. Dinoso
    Offline

    Dinoso Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    meine damit die richtigen Original-Updates vom Hersteller
     
    #14
  16. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

    ja, das geht schon aber nicht wenn du ne emu-soft drauf hast!
    was du meinst geht nur im originalzustand!
     
    #15

Diese Seite empfehlen