Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart M50 Problem Wichtig!!!

dabozz89

Newbie
Registriert
2. April 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich bin grade am Updaten vom Smart M50 und joa hat auch alles super geklappt neuste firmware usw. jetzt bin ich beim 3ten reciever und aufeinmal..........

Also z.b. Premiere Direkt da geht Kanal 1 aber Kanal 2 geht nicht..... Da steht einfach Kein Signal.......

Dann Premiere 1,2,3,4 gehen alle nicht. aber 13th the Street geht........

wie kann das sein? ich kapier nur bahnhof hab schon original soft draufgespielt werksreset und alles aber ka weiß net mehr weiter...... bitte um hilfe...... mfg patryck
 
AW: Smart M50 Problem Wichtig!!!

welche soft hast du denn aufgespielt???link!!!
 
AW: Smart M50 Problem Wichtig!!!

joa diese hier........ Link veralten (gelöscht)

hatte auch noch älter probiert aber immer das gleiche hab auch original soft draufgemacht und joa da ging komischerweise auch manche programme net die sogar nichtmal verschlüsselt waren sondern ganz normal........
 
AW: Smart M50 Problem Wichtig!!!

die soft geht 100%ig!hab sie selber gerade nochmal getestet!ist ja auch schon komisch das sie auf deinen ersten beiden resis klappt,und beim dritten nicht mehr!
nulle zuerst mal die keys für 501 ein!dann aufs au warten!!
ansonsten mal ein sendersuchlauf!und dann schaust du mal ob die programme unter"alle programme" laufen!
wenn das nicht klappt mach mal das gerät für ne halbe stromlos(stecker raus)!
 
AW: Smart M50 Problem Wichtig!!!

also key nullen geht nur mit alieditor oder so gelle? oder geht das auch mit fernbedienung?? und joa stecker draußen hatte ich shcon leider... ich mach grade ma schnell sendersuchlauf und joa dann ma gucken.....
 
AW: Smart M50 Problem Wichtig!!!

also sendersuchlauf gemacht und joa programme wurden gefunden aber wiederum kein signal.......... oh man ich weiß net mehr weiter...... hilfe wie geht nochmal key nullen?
 
AW: Smart M50 Problem Wichtig!!!

hab jetzt mal magello soft draufgemacht und immernoch das gleiche ich weiß wirklich nicht merh weiter.......
 
AW: Smart M50 Problem Wichtig!!!

ah was mir einfällt grade.... ich glaub ich hab en ding gerissen unzwar hab ich das mim ALIMINIUPG Vr.4.0.eXe geflasht und joa wenn man da net schnell genung wieder ausmacht dann flasht der ja neu und joa hat ausversehen könnte ihc mir vorstellen zweimal geflahst weil war ne kurze zeit weg und joa.... kann es daran liegen?
 
AW: Smart M50 Problem Wichtig!!!

keys nullen:
menü/systemsteuerung/tv-einstellungen/rote taste!!!
ca type: nagra2
prov:501
key 00&key01 anstatt des richtigen keys einfach nur nullen schreiben!!!

denke aber nicht das das noch was bringt wenn du den stecker schon für längere zeit draussen hattest!aber nen versuch ist es wert!

könntest jetzt höchstens noch den resi öffnen und mal schauen ob der tuner richtig aufgesteckt ist!
wenn das alles stimmt,kannste höchstens nochmal probiern mit dem alimini VR4.0(allcode&bootloader) flashen!(aber aufgepasst)
wenn du dann immer noch das gleiche ergebnis hast würde ich die originalsoft drauf braten und das gerät umtauschen!!
kann ja nicht sein,das die soft auf 2resis geht und auf dem 3.nicht!!!!
 
AW: Smart M50 Problem Wichtig!!!

hey
was mir grade ma so auffält........ hab grade original soft aus der database drauf und joa bei der Information ist es en bissi komisch da steht.........

S1E52-2SR 31001 - 00000 aber normal steht da doch 01009 oder?
 
AW: Smart M50 Problem Wichtig!!!

das ist so nicht ganz richtig!
habe hier mal was aus senses anleitung rauskopiert!
hier:
Die Nummer 31001-01001 ist nicht die Custom ID, das ist die "normale" HW Nummer des MX04, die hat jeder.
Sie kann auch wohl 31001-00000 heißen. Das hat aber keinen Einfluss auf die Custom ID. DANK mal wieder an Fatility!

EDIT:
MX04 = 31001-01001 ......MX03 = 31002-01001 ......MX04 CI = 33001-01001 ......MX04+ = 31003-01001 .......

kannst du auch hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/3877
selber nachlesen!!!
 
AW: Smart M50 Problem Wichtig!!!

ahsoo okay.. aber ich komm jetzt immernoch nicht weiter :( kann keiner helfen???
 
AW: Smart M50 Problem Wichtig!!!

wie gesagt originalsoft drauf und zurück zum hersteller!
manchmal steckt man ebend nicht drin!
 
AW: Smart M50 Problem Wichtig!!!

kann ich denn diese firmware iwie ändern? weil hab nochmal bei den anderen resiever geguckt und joa da ist es 31001-01009 ....... kann ich das irgendwie ändern???? weil irgendwie glaub ich das es damit zusammenhängt.......
 
Zurück
Oben