Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SMARGOS - miese kleine Scheisserchen

bjoernwk

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
43
Punkte
18
Ort
Wo ich immer bin...
Hallo zusammen!

Ich zerbreche mir hier grad übel meinen Kopf. :JC_hmmm:

Und zwar plane ich den Einsatz mehrer Karten an meinem Server. Sollte ja eigentlich mit UDEV keine Probleme geben, aber irgendwie haut das bei mir nicht hin.

Wenn ich meinen 1.7er Smargo mit dem Settingstool bearbeiten möchte, kommt immer error version 0.0 is too old. Schreiben kann ich natürlich auch nichts auf den Smargo. Habe die diversen Tricks mit downgrades durch.

Hier mal die Ausgabe meiner Konsole nach dem Befehl:

# ls -l /dev/ttyUSB*



Was mache ich denn nun??? Soll ich meine schönen vier Smargos in die Tonne hauen? Oder hat vielleicht doch noch jemand einen Tipp für mich?
Habe mich genau an Phantom´s Anleitung gehalten, es ändert aber nichts.

Vielen Dank schon Mal vorab für Ideen und Hilfe!

Gruß bjoernwk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SMARGOS - miese kleine Scheisserchen

Hallo

Kenne jetzt die Anleitung nicht, aber versuch es doch mit 1.5 auf den Smargos?
 
Hey Mauritzius!


Danke für die schnelle Antwort zu nachtschlafender Zeit. ;-)

Sitze immer noch dran, aber mit dem downgrade ist das so ne Sache. Bei mit klappt's nicht. Hab zwar gelesen, dass das beim ein oder anderen geklappt hat, hier aber Fehlanzeige. :-(

Oder hast du ne Idee wie ich das mit dem downgrade anstellen könnte?

Gruß bjoernwk
 
AW: SMARGOS - miese kleine Scheisserchen

Hallo

Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber muss derzeit viel arbeiten.
Ich werd mich mal belesen.
Aber geb das doch mal bei google ein " smargo firmware 1.6 auf 1.5 "

schreib mir mal den link mit der Anleitung bitte
 
Hi!

Arbeit geht vor! Freue mich ja, das du mir helfen möchtest.

Ich schick dir mal was ich habe!

Danke erst Mal und schönen Feierabend!

Gruß bjoernwk
 
Hi

Das problem hatte ich auch unter Windows 7 bzw. 8 ,mit der error 0.0 to Old Meldung , hab es dann unter Windows xp versucht und konnte die Settings einstellen und das bei 5 Stück , seit dem rennen die teile , hoffe konnte dir mit dem Tipp weiter helfen

Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hey Lausepeter!


Werde ich die Tage mal testen. Hatte leider im Haushalt nur noch WIN 7er und 8er. Daher bin ich auf diese Idee noch gar nicht gekommen.

Ein bekannter stellt mir seinen XP-Rechner zur Verfügung. Werde es an dem einstellen und mich dann hier noch mal melden!

Danke aber schon Mal!

Gruß!
 
AW: SMARGOS - miese kleine Scheisserchen

Hast du das Settingstool für FW. 1.07 mal mit Administrativen Rechten ausgeführt?
Also Rechtsklick drauf und dann Als Administrator ausführen.



So sollte es auch unter Windows gehen. Zumindest bei mir geht's.
 
Hi al-x83!!!


Japp, habe das Tool unter WIN 7 und 8 mit Adminrechten probiert. Leider ohne Erfolg.

Werde später mal XP probieren.

Danke schon Mal für deinen Tipp!

Gruß bjoernwk
 
AW: SMARGOS - miese kleine Scheisserchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da ist die " # " zu viel, deswegen wird der befehl nicht ausgeführt..


poste mal bitte die ausgabe der folgenden befehle:

dmesg | grep usb
lsusb -v | grep iSerial



wenn du erst mal firmware 1.7 drauf hast, kannst du nicht mehr downgraden


kompatibilitäsmodus muss eigentlich nicht sein, es reicht normalerweise auch einfach nur "als Administrator ausführen"

wichtig wäre aber das du auch wirklich das smargotool der firmware 1.7 (1.07) verwendest.. geh mal ins IPC 11.5 WebIf unter Tools, da findest du eigentlich sowohl das 1.7 Smargotool (ist bei der Firmware dabei).. Da führst du die *settings.exe als admin aus und musst dann unten bei "DEVICE NAME" eine x-beliebige iSerial eintragen..

alternativ gäbe es evtl. auch noch den befehl " i smargo " allerdings weiss ich da nicht ob das mit fw 1.7 funktioniert..
 
Hallo zusammen!

Alles klar die Herren, wird später erledigt!

Übrigens die Raute ist ein c&p Fehler. Sehe ich auch grad. ;-)

Danke und Gruß!

bjoernwk


EDIT/UPDATE:

Jungens, mal ein kurzes Update. Nachdem ich es nun mit XP versucht habe, klappt es!!! Lag scheinbar wirklich an dem blöden neuen Windows. ;-) Wasser auf deine Mühlen aragorn. :))))
Willst du noch das ich die angefragten Ausgaben der Befehle poste? Mache ich gern, da es nun aber fluppt, bin ich erstmal mehr als happy und wieder mal sehr dankbar für die rege Hilfe und beteiligung hier!!! :_applauso:

Gute Nacht und schon mal gesegnete Weihnachten an alle!

Gruß bjoernwk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SMARGOS - miese kleine Scheisserchen

huhu, wie ich sagte das gute alte xp ;o) den die anderen Methoden hatte ich auch probiert und gingen nicht
 
Zurück
Oben