Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Ich wollte mit dem SmartReader Tool unter Win 7 Pro 64 bit Einstellungen an meinem Argolis Smargo v1.5 ändern (MHZ auf Fixed setzen)... Als ich den Reader zum ersten Mal angesteckt habe, wurden von Windows auch direkt automatisch Treiber installiert. Dennoch kann ich weder mit dem SmartReader Tool Settings verändern, noch die FW 1.05 neu aufspielen. Der Smargo scheint einfach nicht erkannt zu werden. Das Ganze als Administrator auszuführen war natürlich auch mein Gedanke, hat aber nicht gebracht... Habt Ihr nen Tipp für mich?
 
AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

Umgebungseinstellungen für die Smargo.exe auf XP einstellen, virtuelle Maschine einrichten oder gleich ganz einen alten XP Rechner suchen und zum Einrichten benutzen.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

Ja nun ich hab n Netbook hier liegen, das wäre nicht das Problem. Mich würde jetzt nur auch interessieren, ist das n Treiber Problem? Kann ich das gezielt lösen oder ist unter Win 7 mit 64 bit gar nichts machbar?
 
AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

für Windows gibt es extra treiber die du manuell installieren musst..

Drivers_Windows:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


1. Smargo ohne Karte einstecken
2. warten bis Windows das gerät initialisiert/erkannt hat
3. die Windows-Taste und PAUSE drücken (oder im Windows-Explorer -> Eigenschaften auf Computer)
4. im Geräte-Manager ein Rechtsklick auf das Gerät machen (Andere Geräte) und Teibersoftware aktualisieren wählen
5. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.. auswählen und auf das Driver_Windows gehen

danach sollte das Smartreader Tool funktionieren (unter Vista & Win7 als Administrator ausführen), stell aber sicher das keine Karte eingesteckt ist da sich sonst der Modus des Readers ändert
 
AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

Er bindet das nicht unter andere Geräte ein, sondern nur unter Anschlüsse...
 
AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

Hi,

kann ich so bestätigen. Durch den Windowsupdate Dienst wird ein "passender" Treiber herunter geladne und danach wir der Smargo unter Anschlüsse "USB Serial Port (COMx)" aufgeführt. Egal ob mit dem Treiber dem Treiber vom pebkac kann ich den Smargo danach nicht konfigurieren.
Von daher lobe ich mir eine alte Kiste mit XP oder gleich mit Linux.
 
AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

Dann werd ich auch gleich einfach mein Netbook nehmen und gut ist... :)
 
AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

hm bei mir funktioniert das.. allerdings mit win7 32bit

wie gesagt, die treiber müssen manuell installiert werden
 
AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

Hi,

sorry für die dumme Frage, aber was soll das heisen???

3. die Windows-Taste und PAUSE drücken (oder im Windows-Explorer -> Eigenschaften auf Computer)

Julia
 
Zurück
Oben