1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von RollinCHK, 22. Juli 2013.

  1. RollinCHK
    Online

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo!

    Ich wollte mit dem SmartReader Tool unter Win 7 Pro 64 bit Einstellungen an meinem Argolis Smargo v1.5 ändern (MHZ auf Fixed setzen)... Als ich den Reader zum ersten Mal angesteckt habe, wurden von Windows auch direkt automatisch Treiber installiert. Dennoch kann ich weder mit dem SmartReader Tool Settings verändern, noch die FW 1.05 neu aufspielen. Der Smargo scheint einfach nicht erkannt zu werden. Das Ganze als Administrator auszuführen war natürlich auch mein Gedanke, hat aber nicht gebracht... Habt Ihr nen Tipp für mich?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. luckybyte
    Online

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

    Umgebungseinstellungen für die Smargo.exe auf XP einstellen, virtuelle Maschine einrichten oder gleich ganz einen alten XP Rechner suchen und zum Einrichten benutzen.

    Lucky

    Gesendet mit Tapatalk
     
    #2
    uscmai gefällt das.
  4. RollinCHK
    Online

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

    Ja nun ich hab n Netbook hier liegen, das wäre nicht das Problem. Mich würde jetzt nur auch interessieren, ist das n Treiber Problem? Kann ich das gezielt lösen oder ist unter Win 7 mit 64 bit gar nichts machbar?
     
    #3
  5. 0800555333
    Offline

    0800555333 Hacker

    Registriert:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

    für Windows gibt es extra treiber die du manuell installieren musst..

    Drivers_Windows:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    1. Smargo ohne Karte einstecken
    2. warten bis Windows das gerät initialisiert/erkannt hat
    3. die Windows-Taste und PAUSE drücken (oder im Windows-Explorer -> Eigenschaften auf Computer)
    4. im Geräte-Manager ein Rechtsklick auf das Gerät machen (Andere Geräte) und Teibersoftware aktualisieren wählen
    5. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.. auswählen und auf das Driver_Windows gehen

    danach sollte das Smartreader Tool funktionieren (unter Vista & Win7 als Administrator ausführen), stell aber sicher das keine Karte eingesteckt ist da sich sonst der Modus des Readers ändert
     
    #4
    julia gefällt das.
  6. RollinCHK
    Online

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

    Er bindet das nicht unter andere Geräte ein, sondern nur unter Anschlüsse...
     
    #5
  7. Radagast
    Offline

    Radagast Elite User

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

    Hi,

    kann ich so bestätigen. Durch den Windowsupdate Dienst wird ein "passender" Treiber herunter geladne und danach wir der Smargo unter Anschlüsse "USB Serial Port (COMx)" aufgeführt. Egal ob mit dem Treiber dem Treiber vom pebkac kann ich den Smargo danach nicht konfigurieren.
    Von daher lobe ich mir eine alte Kiste mit XP oder gleich mit Linux.
     
    #6
  8. RollinCHK
    Online

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

    Dann werd ich auch gleich einfach mein Netbook nehmen und gut ist... :)
     
    #7
  9. 0800555333
    Offline

    0800555333 Hacker

    Registriert:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

    hm bei mir funktioniert das.. allerdings mit win7 32bit

    wie gesagt, die treiber müssen manuell installiert werden
     
    #8
    julia gefällt das.
  10. julia
    Offline

    julia Meister

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...

    Hi,

    sorry für die dumme Frage, aber was soll das heisen???

    3. die Windows-Taste und PAUSE drücken (oder im Windows-Explorer -> Eigenschaften auf Computer)

    Julia
     
    #9
  11. T_N_T
    Offline

    T_N_T Ist oft hier

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Smargo wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt...



    damit war wohl gemeint gehe in den Geräte-Manager
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2013
    #10
    julia gefällt das.

Diese Seite empfehlen