Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo wird nicht erkannt

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Bei meinem 800se mit open mips und cccam wird der smargo nicht erkannt..
ich habe folgende einstellung drin


card reader /dev/usb/tts/1
card reader /dev/usb/tts/2
 
AW: Smargo wird nicht erkannt

so habe ich es auch ausprobiert

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/3 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/4 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/5 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/6 smartreader+

alles mögliche ausprobiert
 
AW: Smargo wird nicht erkannt

Hi,

eigentlicht kann ich nicht glauben, was ich da von dir lese.
Versuch es doch mal mit dem Device
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
Ist das wirklich so schwierig?

Grüße

Kermit
 
AW: Smargo wird nicht erkannt

tut mir echt leid falls ich was falsches gefragt habe..
kommt nicht wieder vor :(
 
AW: Smargo wird nicht erkannt

Interessanter wäre eine Antwort deinerseits, ob der Smargo mit den Einstellungen mittlerweile funktioniert. :)
 
AW: Smargo wird nicht erkannt

Jetzt wäre es noch interessant, wie du den Smargo konfiguriert hast, die schreibweise alleine macht nichts hell!

Firmware + Einstellungen posten und an welches Gerät er dran soll!!
 
AW: Smargo wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
..sowas undankbares und krasses verhalten wie von metfan hab ich glaub ich noch nie erlebt..

nicht falsch gefragt sondern viel mehr falsche vorgehensweise..
du hast offensichtlich nicht mals die grundkenntnisse um card sharing mit deinem receiver zu betreiben und weisst nicht wie du die dev ports des smargos herraus finden kannst aber anderer seits willst du uns allen ernstes erzählen du könntest mit einer vps umgehen und wüsstest worauf du zu achten hättest usw..

kermit hat dir glaub ich schon zum 10x den link zu den basics gepostet aber die willst du offensichtlich immer noch nicht beachten?


mir kommt es langsam wirklich so vor als würde metfan absichtlich dummdreiste fragen stellen um es von irgend wem vorgekaut zu kriegen wie er es ohne eigenen aufwand zum laufen kriegt..
wenn ich mich vor eine autowerkstatt stell und freundlich frage warum ich die felgen muttern nicht nach rechts drehend ab kriege wird sich bestimmt jemand finden der sie mir demonstrativ richtig herrum abdreht.. und beim nächsten werkstatt besuch mach ich das ganze noch mal um auf gar keinen fall irgend was selber machen zu müssen
 
Zurück
Oben