1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Smargo wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE" wurde erstellt von metfan, 7. Juli 2012.

  1. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Bei meinem 800se mit open mips und cccam wird der smargo nicht erkannt..
    ich habe folgende einstellung drin


    card reader /dev/usb/tts/1
    card reader /dev/usb/tts/2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Smargo wird nicht erkannt

    Hi,

    bist du dir sicher mit der Schreibweise?
    Ich empfehle dir mal mit den Basics anzufangen und lies dir bitte

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    durch.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo wird nicht erkannt

    so habe ich es auch ausprobiert

    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/usb/tts/3 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/usb/tts/4 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/usb/tts/5 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/usb/tts/6 smartreader+

    alles mögliche ausprobiert
     
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Smargo wird nicht erkannt

    Hi,

    eigentlicht kann ich nicht glauben, was ich da von dir lese.
    Versuch es doch mal mit dem Device
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    Ist das wirklich so schwierig?

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo wird nicht erkannt

    tut mir echt leid falls ich was falsches gefragt habe..
    kommt nicht wieder vor :(
     
    #5
  7. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Smargo wird nicht erkannt

    Interessanter wäre eine Antwort deinerseits, ob der Smargo mit den Einstellungen mittlerweile funktioniert. :)
     
    #6
  8. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo wird nicht erkannt

    /dev/ttyUSB0 smartreader+ (errno=2 No such file or directory)
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Smargo wird nicht erkannt

    Jetzt wäre es noch interessant, wie du den Smargo konfiguriert hast, die schreibweise alleine macht nichts hell!

    Firmware + Einstellungen posten und an welches Gerät er dran soll!!
     
    #8
  10. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: Smargo wird nicht erkannt

    ..sowas undankbares und krasses verhalten wie von metfan hab ich glaub ich noch nie erlebt..

    nicht falsch gefragt sondern viel mehr falsche vorgehensweise..
    du hast offensichtlich nicht mals die grundkenntnisse um card sharing mit deinem receiver zu betreiben und weisst nicht wie du die dev ports des smargos herraus finden kannst aber anderer seits willst du uns allen ernstes erzählen du könntest mit einer vps umgehen und wüsstest worauf du zu achten hättest usw..

    kermit hat dir glaub ich schon zum 10x den link zu den basics gepostet aber die willst du offensichtlich immer noch nicht beachten?


    mir kommt es langsam wirklich so vor als würde metfan absichtlich dummdreiste fragen stellen um es von irgend wem vorgekaut zu kriegen wie er es ohne eigenen aufwand zum laufen kriegt..
    wenn ich mich vor eine autowerkstatt stell und freundlich frage warum ich die felgen muttern nicht nach rechts drehend ab kriege wird sich bestimmt jemand finden der sie mir demonstrativ richtig herrum abdreht.. und beim nächsten werkstatt besuch mach ich das ganze noch mal um auf gar keinen fall irgend was selber machen zu müssen
     
    #9

Diese Seite empfehlen