Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo+ vs. Easymouse2

Troxer

Newbie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich möchte mir mit meiner FB7170 ein CS-Netz aufbauen!
Jetzt steh ich nur noch vor der Frage, ob ich mir Smargos oder Easymäuse hole!
Als Image dachte ich mir, nehme ich das von "muffty" aus der DB und wollte wohl S*Y mit S02 und HD+!

Welche der beiden wäre denn mehr zu empfehlen und wo liegen die jeweiligen Vor- und Nachteile (z.B. bessere ECM-Zeiten, mehr supportete Karten, ect)!
Der Smargo soll ja z.B.mit der 1.4 Zicken machen!

Ich hab schon viel gelesen, aber noch nichts eindeutiges gefunden!
Wäre bestimmt auch für andere Anfänger hilfreich, die Unterschiede der beiden Reader zu wissen!
 
AW: Smargo+ vs. Easymouse2

so das Thema hier ist zwar schon aelter aber kann ja trotzdem mal was dazu sagen.

Easymouse 2 ist fuer das Beteiben mit einer HD+ Karte und Oscam besser.
Hingegen eine S02 macht mometan noch Probleme weil man sie nicht bis zum Anschlag
hinein schieben darf.

mfg
 
AW: Smargo+ vs. Easymouse2

Inwiefern bestehen dort noch Probleme?

Ich hab naemlich mit den Smargos arge Probleme auf meinem ThinClient FSC Futro S200 800:

Jul 29 17:18:35 Heinzi kernel: [18047.304337] ehci_hcd 0000:00:10.3: fatal error
Jul 29 17:18:35 Heinzi kernel: [18047.307233] ehci_hcd 0000:00:10.3: force halt; handhake cf9b2014 00004000 00004000 -> -110
Jul 29 17:18:35 Heinzi kernel: [18047.307346] ehci_hcd 0000:00:10.3: HC died; cleaning up

Das passiert leider vermehrt am Wochenende. Mit Oscam nicht sooo tragisch wie mit CCcam aber dennoch nervig weil man die Aussetzer nicht beeinflussen kann :(

Ich hab 2 D02 Karten, eine KD (Irdeto card) und eine SKY (Irdeto tunneled Nagra card) - beide an einem 7Port active USB-Hub von Hama.
Zunaechst hatte ich ne ganze Zeitlang Debian 5.0.5 stable(kernel 2.6.26) und seit einer Woche Debian 5.0.5 unstable(kernel 2.6.32) weil einige meinten das aktuellere udev und der neuere Kernel wuerden mir helfen aber die Probleme bestehen leider weiterhin :(
(ich habs auch mit ner extra USB2.0 Erweiterungskarte probiert um auszuschliesen das es an den OnBoard ports liegt...)

Nun wurde mir wiederum dazu geraten statt der Smargos die Easymouse2 zu verwenden weil dieser bereits den neueren FT232RL chip hat/benutzt, im gegensatz zum Smargo mit dem aelteren FT232BM - allerdings will ich natuerlich nicht nochmal ~50eu ausgeben wenn das Problem dadurch nicht wirklich behoben wird :(

Gibt es mit der Easymouse2 immernoch solche oder andere Probleme wie mit der S02, wie es babylon05 erwaehnt hat?
 
AW: Smargo+ vs. Easymouse2

Ich habe jetzt getestet mit Easymouse2 und Arena-Karte, und das einzige Problem war, dass die Karte wie gesagt nicht bis zum Anschlag rein darf, sprich ca. 1-2 mm zurückziehen wenn sie ganz drin ist!
Ansonsten lief alles bestens!
 
AW: Smargo+ vs. Easymouse2

Ich hatte mit dem Smargo nie Probleme an der Fritze!

Am Debian hatte ich kleinere Probs bis er lief (V1.3), aber nu rennt er.

Tausche ihn jedoch gegen eine Easymouse 2 weil nach einem OSCam Restart die Karte im Smargo nicht erkannt wird.

Dabei ist es egal ob SKy oder HD+, beide habe ich gestestet.

Lediglich ein Restart des Servers läßt den Smargo blitzsauber erkennen, und das will ich nicht wenn ich mal etwas an der Config schraube.
 
AW: Smargo+ vs. Easymouse2

Ich hab mir jetzt auch eine Easymouse2 zugelegt, weil ich auch probleme mit dem Smargo hatte (karte wird nicht erkannt wenn cccam neu startet)

leider hab ich jetzt schon alle einstellungen ausprobiert aber ich bekomm die Karte (ORF betacrypt) nicht zum laufen, auch nicht die HD+ Karte

Hab keine änderungen gemacht ausser statt
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
das eingetragen
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 phoenix
in die CCcam.cfg

Easymouse2 einstellungen sind
5v,phönix,6mhz

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted


Hat jemand eine Idee was ich noch einstellen muss???
 
AW: Smargo+ vs. Easymouse2

bei hd+ bitte die schalter nicht auf 6mhz sondern auf 3,58mhz stellen!

dann in die cccam.cfg das hier rein! USB1 bzw USB0 je nachdem wie es bei dir ist!
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000
 
Zurück
Oben