Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo vs. Dreambox

Kroki

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
habe einen Debianserver am laufen, 2x DM 800 mit ORF und HD+ Karte. Ist es sinnvoll eine Sky Karte(S02) direkt an den Server laufen zu lassen(mit Smargo) oder reicht die DM 800 als Kartenleser aus? Wie verhalten sich Smargo und DM 800 bei den ECM Zeiten? Hab noch eine DM 800 Clone im Partyraum stehen, könnte von der Box Sky zum Server sharen. Was ist besser?

Gruß Kroki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo vs. Dreambox

also wenn du die karte direkt im slot von der dreambox betreibst, sind die ecm zeiten schneller! du kannst sie aber auch im smargo übertakten dann solltest du mit den ecm zeiten auch fast gleich sein!
 
Hi,

Bei mir sieht es genau anders rum aus, ist die S02 im smargo habe bessere ECM Zeiten wie wenn ich sie mit dem eingebauten Reader der 800 Auslese.
 
AW: Smargo vs. Dreambox

hast du die karte im smargo übertaktet? wahrscheinlich liegt es daran.
 
AW: Smargo vs. Dreambox

Es ist allgemein bekannt, daß der interne Reader der Dream etwas träge ist.
Bei einer S02 in der Dream liegen die ECM-Zeiten bei ca. 0,8-1,0sec,
im smargo normal ca. 0,6-0,8sec, smargo übertaktet (10MHZ) ca. 0,45-0,6sec.




Gruß Superhansi
 
AW: Smargo vs. Dreambox

Naja ich habe eine S02 und eine I02 im SMARGO...
ECM liegen bei 4-6
Beide laufen Fix auf 6Mhz
 
AW: Smargo vs. Dreambox

Also, die S02 ist im smargo defintiv schneller, abgesehen verlierst du einen HOP wenn du vom Receiver zum Server Sharest, wobei ich mich frage warum du diesen eigentlich nutzt, wenn die Karten in der Dream sind? Mein Tip, hol dir 3 Kartenlesegeräte Smargo oder Easymouse oder ApolloReader, schließ alles an den Server an und laß alles da drüber laufen, abgesehen davon kannst du dann auch mal an den Boxen basteln ohen die Klienten zu ärgern^^
 
AW: Smargo vs. Dreambox

Genau so ist es!
Wobei der smargo die schlechteste Wahl (verursacht die meisten Probleme) der drei von dir vorgeschlagenen Readern darstellt.




Gruß Superhansi
 
AW: Smargo vs. Dreambox

Naja, ich persönlich hatte noch nie Probleme damit und alles lief mit den Dingern auf anhieb, aber das muß jeder für sich selber wissen. Mir war damals auch ein bischen die Optik wichtig und nen Hub mit 5 Smargos sieht besser aus als 5 Easymouse z.B.
 
AW: Smargo vs. Dreambox

SMARGO Probleme? Wüsste nicht welche?
Man muss nur wissen wie man damit umgeht :)

Egal ob Ubuntu oder FritzBox, hat alles geklappt
 
AW: Smargo vs. Dreambox

Ja aber das ist wirklich nur Einstellungssache ;)
Sobald die richtigen Einstellungen drinne sind, dann laufen die auch wirklich durch
 
Kann ich nur bestätigen. Hab auch drei Smargos und laufen ohne Probleme.
 
Zurück
Oben