Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Version 1.7

AW: Smargo Version 1.7

ja es geht. Ich hatte mir vor ein paar Wochen 2x neue Reader gekauft, hatten beide schon die 1.7 FW. Mit den settings tool kann einfach eine eigene SN einfügen. Mit udev funktioniert es bestens ;)

edit:

Im Archiv auf der 1. Seite ist das neue Tool zum Einstellen des Smargos nicht enthalten (SmartReader+ Settings Editior 1.7). In den Link wo ich gepostet habe schon.
 
AW: Smargo Version 1.7

davor gab es "standart" und "dreambox"
du kannst auch mit den neuen tool die SN einstellen und mit den alten tool das richtige Kernel für dich auswählen
 
AW: Smargo Version 1.7

OK, was wäre denn dann standard bzw. Dreambox? Ich möchte ja nur, dass der Reader an der Fritz!Box über seine Serial weiterhin mit dem SmarReader Protokoll ansteuerbar ist...
 
AW: Smargo Version 1.7

Wenn es nicht mehr über sie serial geht, mach das doch über Bus und Device.
Ist fast genauso, braucht aber keine SN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo Version 1.7

Ich hatte das Problem, dass der Smargo mit 1.7.er FW trotz generierter Seriennummer (1111111) nicht lief.


Ich habe dann als Seriennummer "Reader 1" eingegeben und jetzt läufts.
 
@brandiso Wo hast du ihn denn dran hängen bzw. Wie hast du ihn den genau eingestellt?
Lg

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
AW: Smargo Version 1.7

@all 4 Info
Ich habe irgendwo gelesen, das mit der neuen Firmware (1.7) zwingend eine 8 Stellige SN vergeben werden muss.
Also nicht 7 oder 9 sondern genau 8 Ziffern/Zahlen

Dr.Nobody
 
AW: Smargo Version 1.7

Mal ne unerfahrene Frage hierzu: Macht es denn performance-technisch überhaupt irgendeinen unterschied ob der reader per Serial oder Bus:Device angesprochen wird ?
 
Zurück
Oben