1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smargo+ unter Windwos 7 - so klappts

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von nudelholzdampf, 27. Oktober 2009.

1. nudelholzdampf

nudelholzdampf Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute!

Es haben vielleicht noch nicht viele auf Windows 7 umgestellt, aber dennoch möchte ich euch für die jenigen die in absehbarer Zeit umsteigen diese kleine Anleitung nicht vorenthalten, wie ich meinen Smargo+ unter Windows 7 zum laufen bekommen habe!

Also zuerst ladet ihr euch ganz normal das SmargoPack runter, welches in der DB runtergeladen werden kann. Anschließend entpacken.

Zunächst steckt ihr euren Smargo+ an euren PC. Nun kommt die Meldung, Hardware gefunden, mit der Fehlermeldung, dass kein entsprechender Treiber gefunden werden konnte.

Nun klick ihr auf 'Start' -> 'Geräte und Drucker'
    Jetzt müsste ganz unten bei 'Nicht angegeben' der Smargo als neues Gerät erscheinen.
    Rechtsklick auf das Symbol -> Eigenschaften, unter dem Reiter 'Hardware' abermals auf Eigenschaften.
    Dann wechselt ihr auf den Reiter 'Treiber' -> 'Treiber aktualisieren'.

Es öffnet sich ein Fenster und wählt den zweiten Punkt 'Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen' aus.

Im nächsten Fenster auf 'Durchsuchen' klicken und den Ordner 'Drivers_Windows' aus dem Smargo Pack auswählen und einen Haken bei 'Unterordner einbeziehen' setzen. Dann mit weiter bestätigen.

Für den Fall, dass nun kein Treiber installiert wird, nochmals obige Schritte ausführen und im Fenster bei der Treiberauswahl auf 'Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen' klicken.

Nun auf 'Datenträger' -> 'Durchsuchen' und wechselt in das Verzeichnis Drivers_Windows aus dem SmargoPack. Nun wählt ihr dort die 'ftdibus.inf' und/oder 'ftdiport.inf' aus. Wenn dies geschehen, mit 'Weiter' bestätigen, nun sollte der Treiber installiert werden.

Vermutlich müsst ihr das Ganze zweimal durchführen, da nach der ersten Treiberinstallation ein 'weiteres' Gerät gefunden wird. Einfach obige Schritte nochmals durchführen.

Zu guter letzt wechselt ihr in das Verzeichnis 'Smargo_Pack' und klickt mit der rechten Maustaste auf die 'Smartreader.exe' -> Eigenschaften -> Kompatiblität -> und unter Kompatiblitätsmodus 'WindowsXP (Service Pack 3)' auswählen.

Jetzt freuen das eure Smargo+ auch unter Windows7 funktioniert!

Wenn bei euch alles geklappt hat und die Anleitung für euch hilfreich war, wäre ein 'Danke' sehr nett.

Bei Problemen, Fragen und Anregungen, bitte einfach posten.

Thx

herg`, madrugada, @die und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Fubupairs

Fubupairs Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smargo+ unter Windwos 7 - so klappts

Dein Beitrag ist ja ganz nett, aber wer es nichtmal schafft ein Treiber unter Windows manuell zu installieren, hat in der Welt von Linux, wofür wir alle hier den Smargo benutzen, nun wirklich nix verlohren...

muffty gefällt das.
  4. @die

@die Meister

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe nix anderes von Dir erwartet. :emoticon-0127-lipss

datamen und Pilot gefällt das.
  5. nudelholzdampf

nudelholzdampf Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Fubupairs, ich finde deinen Beitrag völlig daneben! Ich meine, es gibt für jeden Sche*ß hier eine Anleitung bzw. Sticky!

Wenn sich jeder hier so gut auskennen müsste wie du schreibst, egal ob in der Welt von Windows oder Linux, dann wären 90% der Beiträge hier überflüssig....

Natürlich ist es keine große Sache, den Smargo+ manuell zu installieren! Es weicht halt nur deutlich zur Einrichtung unter WinXP ab und da ich diese Erfahrung gemacht habe, dachte ich es könnte anderen vielleicht weiter helfen bevor hier gleich wieder zig Threads eröffnet werden...

Aber in Zukunft werde ich meine Erfahrungen für mich behalten und keinem mehr Preis geben. Wenn es dann jeder so macht, dann Pfiadi Gott!!! Davon lebt schließlich ein Forum.

Und das ausgerechnet DU, Muffty, Fubupairs zustimmst.... naja

horido

Pilot gefällt das.
  6. herg`

herg` Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Was regt ihr euch denn über den auf? Oder schenkt ihr jemandem Glauben, der verloren mit H schreibt?

...

7. Fubupairs

Fubupairs Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Sind sie auch. Es kommen täglich 10x die selben Fragen. Jeder der die Boardsuche benutz bemerkt das sofort.

Und wo unterscheidet sich die Treiberinstallation bei Win7 bitte zu XP?

Geräte Manager öffnen > Rechtsklick auf das unbekannte Gerät > Eigenschaften > Treiber > Treiber installieren

Das ist mindestens seit Win 98 so...

Ich bin der Ansicht, wenn die User nicht mal wissen, wie man sowas macht, dann können sie wahrscheinlich auch kein Copy & Paste. Da ist Hopfen und Malz dann wirklich verloren.

8. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Hallo Fubupairs,

ist das, das es bei Win7 genauso ist wie bei WinXp? Das kann ich nicht beurteilen, weil ich Win7 noch nicht besitze.
    Darum geht es mir auch nicht.
    Deine Beurteilung des Beitrags 1 in deinem Beitrag Post 2 ist schon leicht abgehoben, wenn nicht arrogant.
    Zumindest habe ich bisher immer beobachtet, dass im DEB freundlich miteinander umgegangen wird.(meistens zumindest)
    Und so so soll es auch bleiben. Das wünsch ich mir.
    Der User nudelholzdampf hat versucht sein Wissen hier mitzuteilen. Das ist gut so.
    Wenn er Fehler dabei gemacht hat, kann man ihn freundlich darauf hinweisen und nicht ihn und andere herunter machen. Das ist nicht im Sinn des DEB.

Mlg piloten

madrugada und datamen gefällt das.
  9. Fubupairs

Fubupairs Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

@piloten

Ich benutze Win7 64bit Ultimate und wie ich schon geschrieben habe, ist die Treiberinstallation seit Win 98 unverändert.

Mein Ziel ist es nicht nudelholzdampf "anzugreifen" oder dergleichen.
    Trotzdem bleibe ich bei meinem Statement wer es nichtmal schafft die einfachsten Ding unter Windows zu tun, brauch sich nicht wundern, dass sein Linuxserver, darum geht es hier schließlich in diesem Berich, nicht nach seinen Vorstellungen läuft.

Diese Leute sollen sich besser erstmal mir den Grundlangen der EDV beschäftigen.

Wenn das arrogant sein sollte, dann bin ich es halt.
    Scheinbar bin ich nich der einzige der so denkt, Gruß an muffty.

Diese Seite empfehlen